Beiträge von Genc85

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Meine Antwort nicht gelesen? Ich vergleiche ein LG Optimus 7 vom Oktober 2010 mit einem Nokia N8 vom Oktober 2010. Und hier, wie auch bei aktuellen Vergleichskandidaten, liegt WP im Nutzungserlebnis meilenweit vor Symbian.

Und der Hinweis auf die "fummelige QWERTZ Tastatur" kann wohl nur ein Scherz sein. Nur weil Symbian immer noch keine gute QWERTZ Tastatur hat, muss dass noch lange nicht für andere Systeme gelten. T9 ist ein Notbehelf aus Keypad-Tagen, auf modernen Touch-Smartphones kann ich gut und gerne darauf verzichten.

MfG!

die QWERTZ Tastatur kann noch so gut sein; die einzelnen Tasten sind im Endeffekt dennoch ca halb so groß wie die praktischen Zifferntasten die 3 Buchstaben gleichzeitig übernehmen bei der Kontaktsuche

so doof kann ich mor ms nicht vorstellen, dass sie noch einmal den selben fehler machen. Die haben ja jetzt erst win8 mit neuem kernel rausgebracht

Zitat

Funktioniert bei WP nach Druck auf die Lupe genauso, nur dass hier die QWERTZ Tastatur zur Filterung und kein Nummernblock eingeblendet wird.

MfG!

wer hat denn Lust auf so eine fummelige QWERTZ Tastatur (die es in dem Fall da auch bei Symbian gibt); wenn man stattdessen mit großen Tasten im T9 Stil suchen kann?

Zitat

aber schon die Kritik zum fehlenden Smartdialing kann ich nicht nachvollziehen. Kontakte -> Lupe und schon habe ich meine Schnellauswahl. Ok, nicht per Telefonnummer und nur über die Namen, aber per Telefonnummern habe ich noch nie in meinem Leben eine Kontaktauswahl getroffen, da ja alle mit Namen im Telefon hinterlegt sind.*

Also mit der smartdial Funktion ist eigentlich gmeint dass wenn ich zB "Thomas" anrufen will auf 8 (TUV), 4 (GHI), 6 (MNO) zb tippe und dann dadurch schon den Kontakt sehe; funktioniert wie T9 halt.

wie ich sehe ist beim Tippen über der Tastatur ein großer Balken in der Mitte der einfach mal viel Platz nimmt; kann mir das einer bestätigen? Oder ist das die Stelle wo Wörtervorschläge aufgelistet werden?

achja und das wp8 hat auch eine Ortungsfunktion für das Handy wenn ich mich nicht irre.. Pluspunkt

Martl, Merlin &Solong

ich nehme die Sachen die ihr auflistet möglichst in die erste Liste auf. Mein Wunsch wäre ja, dass wir hier so ziemlich alles aufsammeln und wir das irgendwie zumindest an netztwerk.nokia schicken oder so. In Hoffnung dass die das ma weitergeben. Natürlich wirkt das ERSTMA unrealistisch; aber man weiß nie. Vielleicht haben schon viele über die hier genannten Punkte geklagt, dann hätte Nokia/MS von uns eine schöne To-do-Liste hehe

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du nicht ;), es sei denn du wärst der Programmierer vom "SmartDialer". Ich meinte den Programm-Autor.

:D ups dachte der Thread-"Autor" :p hätt ich mir eigentlich denken können. Autor wäre unpassend.