dann schreibt mal bitte schon was ihr besser findet nach dem update. Browser?
Beiträge von Genc85
-
-
Portico Update Frage
Könnt ihr mir sagen, ob das Handy durch das Handy deutlich besser geworden ist bei irgendwas?
ist der Browser nun wirklich besser? Mehr Benchmark Points? Oder fehlende Funktionen ergänzt?gabs da mal nicht sowas, dass WindowsPhone schon mit WP 7 sich über Bluetooth sogar mit dem Iphone verbinden kann??
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von solong
Ich hatte vorher auch keinen Wert gelegt über die Meinungen zwecks dem IE10,aber seitdem ich es selber benutze merke ich es auch wie unausgereift und "bräsig" dieser Browser ist.Eins vorweg meiner Meinung nach ist es der rasanteste und schnellster Browser auf dem Markt,das wars aber auch.
Der Rest ist total wenig und "bescheuert" finde ich

Was für Programmierer hatten da wohl ihre Finger,und braucht mal für sowas ein Studium oder Ausbildung

was ist denn alles so schlecht dran? find ich schade

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, bei geringer Nutzung und WLan abgeschaltet, jetzt mit WLan seit 4 Std. daueron, 88%.Ist ganz gut, denke ich.
wie war es denn vor dem Update?
-
WICHTIG AN ALLE DIE ES NICHT KENNEN!!! :top:
http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions
votet da bitte schön für die Sachen die ihr euch für WP wünscht. Jeder hat 10 Votes und kann etwas bis zu 3fach wählen
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Hmm, ich mach' das in zwei Schritten unter WP...Wie von yampel bereits gesagt: Häufig genutzte Funktionen, häufig benutzte Apps, häufig angerufene Kontakte landen einfach auf dem Homescreen. Voila.
Mich auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden, genauso die unterschiedlichen Nutzungsszenarien - wer viel telefoniert, den stört sowas natürlich eher.
wenn man auch noch die Kontakte die man als Kurzwahl HÄTTE alle aufm Homescreen haben muss --> Unübersichtlichkeit hoch 10 -> voila
-
Zitat
Wenn mehr als eine Rufnummer hinterlegt ist, kommt noch ein sechster Schritt hinzu, nehme ich an?So oder so, wir hätten also jedenfalls schon mal mehr als die postulierten vier. Nur um mal ausnahmsweise recht gehabt zu haben

Nee; bei Symbian kannst du "standart" nr für anrufe und sms wählen
Geht das bei WP auch? -
ZitatAlles anzeigen
Nun ja, so dramatisch ist das Einsparpotential jetzt nicht, oder irre ich mich? In dem irgendwo oben aufgeführten Beispiel mit drei eingegeben Buchstaben als Suchstring:1. Touch: Phone App öffnen
2. Touch: Suchfunktion starten
3. bis 5. Touch: gesuchten Teilstring eingeben
6. Touch: Auf "In Kontakten suchen" patschen (entfällt, falls Kontakt in der Anrufhistorie drin ist)
7. Touch: Ah! Den wollte ich anrufen!
8. Touch: Kontaktart wählenDer zweite und der sechste Touch lassen sich unter Symbian wegoptimieren, richtig? Wobei der sechste ohnehin nur nötig ist bei seltener Kontaktierten.
ich sag dir wie es bei Symbian ist:
1. Touch: Telefonziffern hervorrufen
2. Touch auf die Ziffer 8 (TUV für Thomas) SCHON BIN ICH BEI DEN KONTAKTEN DIE MIT T anfangen und kann mit glück sogar nur noch einen letzten touch machen und anrufen
gerne kann ich auch die restlichen Kontakte (mit dem Buchstaben T) nur kurz anscrollen.also im Bestfall nur 3 "touchs". kann man bei WP eigentlich Favoriten setzen? das ist bei Symbian auch praktisch; dass die Favoriten in der koNtaktliste direkt aufglistet sind (mir ist klar, dass man die als Widgets auch aufm Homescreen haben kann)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Schnell ist relativ ;). Zum Start braucht es bei mir auf dem 920 vier Sekunden. Auf dem 808 kann ich nicht mal eine Verzögerung zwischen Antippen des Icons und Chatansicht feststellen ;).
Auf dem Desire S (Android) braucht es so 1-2 Sekunden, ist aber auf die Speicherkarte verbannt und prüft dabei aber die Verifizierung.Und auf dem Mozart mit WP7.8 ROM dauert es geschlagene 12 Sekunden bis WA da ist.
Wenn du den Sendebericht (bzw. Empfangsbericht) meinst, der kann eingeschaltet werden. Das ging aber bei meiner Vodafone-Version auch schon immer. Hat sich jedenfalls in der 1.1 nicht verschlechtert ;).
Die Rufumleitungen kann man jetzt aus den Kontakten auswählen, wie in dem Screenshot der US-Version sichtbar.
Nein, kein "Akkuschock". heute Früh um 8 Uhr vom Lader weg und jetzt 96% bei, zugegeben, sehr minimaler Nutzung (ein paar Emails, ein paar Minuten IE).
waas? in 9 Std nur 4%?? COol

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Skip
Was meinst du mit aktuell? Da gibt es doch gar nichts mehr
Aber ich gebe zu, dass ich nur das N8 richtig gut kenne und das Nokia 700 ansatzweise (Ex-Freundin eines Freundes, Mediamarkt Spielereien). Und natürlich könnte ich die Frage sogleich zurückgeben und mich nach den Erfahrungen mit WP erkundigen.Die meisten Nutzer und Tester sehen das anders und auch ich komme mit der Nokia QWERTZ Lösung nur schlecht zurecht. Liegt aber vielleicht auch an den relativ kleinen Displays gepaart mit dem Seitenverhältnis (daher schmaler Bildschirm). Kein Wunder, dass weiterhin T9 im Angebot ist...
Ui ui ui ui, jetzt wird es aber persönlich. Ehrlich gesagt gibt es zwar keinen Grund darauf zu antworten, aber ich mache es dennoch mal:
Erstens bin ich mit meinen 35 Jahren schon lange dem möglicherweise vermuteten Teenie-Alter entwachsen und zweitens arbeite ich in einem kleinen Ingenieurbüro. Einer der zwei Chefs sitzt direkt neben mir und mein privates Handy liegt eigentlich immer auf dem Schreibtisch. Kommt dabei mal eine Push-Nachricht jedweder Art rein, schaue ich kurz auf das Display ob wichtig oder nicht, bekomme dafür weder eine Rüge noch böse Blicke und darf dafür sogar das betriebliche WLAN nutzen. Kann woanders strenger gehandhabt werden, aber dafür kann ich ja nichts. Ist vielleicht aber auch der Vorteil von Dauerverbindung zum Netz, Livetiles und Toast-Meldungen: ich muss nicht aktiv am Telefon rumfummeln, sondern bekomme die Informationen direkt geliefert. Und da sind wir auch schon beim Thema Onlineverbindung. Denn genauso gut könnte ich behaupten, unter Älteren grassieren Ängste, wenn das Handy andauernd im Netz ist.
Jetzt will ich auch mal persönlich werden und behaupte ganz frech, dass du mit deiner Meinung, ein Smartphone ohne dauerhafte Internetverbindung ist trotzdem ne tolle Sache, ziemlich alleine dastehst.Die QWERTZ-Tatstur ist sogar sehr gut und auch wenn ich mich zu den eher langsamen ein-Finger-Tippern zähle (Vergleich: Schüler in der Straßenbahn!), mit dem Schreiben und dem Treffen einzelner Buchstaben hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Kaum ein Mensch benutzt noch T9, selbst wenn es unter weit verbreiteten Systemen wie Android noch angeboten wird. Das sollte einem zu denken geben. Wenn QWERTZ gut umgesetzt ist, kann mir T9 ganz einfach gestohlen bleiben.
Scheinbar habe ich in ein Wespennest gestochen. Aber ich will niemanden bekehren und alle die Symbian weiterhin nutzen wollen und zufrieden damit sind, sollen es einfach tun. Für mich ist die Sache erledigt und ich bleibe für die nächsten Jahre erst mal bei Windows Phone- eben weil es _mir persönlich_ wesentlich besser zusagt.
MfG!
jetzt hat man mich missverstanden. Ich rede von der ziffernblock suche NUR BEI KONTAKTEN, ansonsten schreib ich sms etc auch mit wert, da da die treffer quote deutlich höher ist als mit t9. Bei kontaktsuche ist t9 aber am besten nunmal, weil die fehlerquote sehr niedrig ist und man oben schon die aufgelisteten kontakte die in frage kommen sieht