Beiträge von keck

Drahtlose Kalender Synchronisation geht auch mit BIS, zwar nicht nativ aber man kann sich mit Umwegen behelfen.
    Du kannst dir einen "Dummy" Gmail Account anlegen, diesen auch auf dem BIS.
    Danach installierst du dir das Programm Google Sync. auf dem Computer. Dieser synchronisiert dir die Kalendereinträge und falls gewünscht auch deine Kontakte des Outlooks mit dem Gmail Kalender + Kontakte.
    Danach richtest du dir auf dem BB über http://m.google/sync die Google Sync APP ein, wählst unter Standarddienste den Gmail Email Account bei Kalender.
    Nun werden Einträge bei Outlook mit dem Gmail Acc synchronisert und dieser widerum sychronisiert sich mit deinem BlackBerry. Voila, Exchange für Arme :D

Angeblich unterstützt das BIS nun auch ohne die Google Sync APP auf dem BB einen Kalenderabgleich, über mein 1&1 BB Portal finde ich die Option allerdings nicht. Die kompakte App tut ihren Job aber gut.

Lösche alle deine Daten darauf, entweder über den Desktop Manager oder über das Gerät via Sicherheitslöschung.
    Wenn du es ganz sicher haben willst, wipe das Gerät mittels dem Programm BBSAK. Du musst danach aber das Betriebssystem neu aufspielen, weil mit dieser Methode alles gelöscht wird.
    Wenn du das Gerät mit einer BB Option genutzt hast, muss es wie du schon richtig vermutet hast, beim Provider abgemeldet werden. Halte PIN und IMEI des Gerätes bereit.

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    1.) Einstellungen -> Gerät -> Geräte- und Statusinformationen -> BUYR eintippen = Datenverwendung (lässt sich aber nicht zurücksetzen)

2.) Grüne Hörertaste -> BB-Menükey -> Optionen -> Status = "Dauer aller Anrufe" und "Dauer des letzten Anrufes"

:top:
    danke dir für den tip!! coole sache, man lernt nie aus :)

Einen Today Skin gibt es nicht, du kannst auf die mittlere obere Leiste klicken (dort wo die Benachrichtigungssymbole angezeigt werden), dort siehst ein paar Kalendereinträge.

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    - Wo kann ich beim 9780 finden wieviel ich an Datenvolumen verbraucht habe?
    - Wo ersehe ich wieviel Gesprächdauer ich habe (Ankommende, Abgehende...)?
    - Und wie kann ich das Menü verändern, sprich unten die Leiste komplett weg und per Menü Taste auf das Menü zugreifen?

Danke schonmal

- 1) nicht möglich
    - 2) habe die Option ebenfalls nie gesehen, meine mal ebenfalls nicht vorhanden
    - 3) Während du auf dem Startbildschirm bist auf die BB Taste, dann erscheinen Hintergrundbild Einstellungen etc. dort bei Symbolleiste oder so ähnlich "keine" wählen". Dann erscheint die untere Leiste nur noch ganz schmal, die sich dann beim Klick darauf hochfährt. Die BB Taste öffnet beim OS6 nicht mehr das Menü, Umbelegung der Taste ebenfalls nicht möglich

1. OS6 offiziell für Bold 9700 von Vodafone Essar Limited

BlackBerry® BOLD™ 9700

BlackBerry Handheld Software v6.0.0.1478 (Multilangauge)

Package Version: 6.0.0.1478
    Consisting of:

* Applications: 6.0.0.380
    * Software Platform: 6.6.0.86
    * File name: 9700jAsia_PBr6.0.0_rel1478_PL6.6.0.86_A6.0.0.380_Vodafone_Essar_Limited.exe
    * File size: 150.12MB

Download

Hab schon seit paar Modellen mit den BBs zu tun von daher sammelt sich ein wenig Know-How an, das Übliche eben :) Ohne mein mobiles Büro ist meine Arbeit kaum zu bewerkstelligen, da muss man sich bei Problemen schnell helfen können.

Also, das Branding ist "hardcoded", sprich es lässt sich mittels Software nicht entfernen.
    Des Weiteren programmieren die Provider nichts weiter in die Software rein, dies geschieht nämlich auf andere Weise: RIM stellt Providierspezifische Programme/Klingeltöne/Skins etc. in JEDER Software bereit, jedoch werden diese mittels eines Programmcodes nur ausgeführt/mitinstalliert, sofern die sogenannte "Vendor ID" übereinstimmt.

Ein Besipiel: Einige Provider haben Ihre eigenen Skins (Themes), z.B. AT&T oder T-Mobile. Das BB Gerät von T-Mobile (DE) hat die Vendor ID 114, der T-Mobile Skin ist in jedem OS enthalten (auch in denen, die nicht von T-Mobile zertifiziert/freigegeben wurden, sondern vielleicht von O2 UK o.a) wird nur mitinstalliert wenn die Vendor ID des Themes mit der des Gerätes übereinstimmt. So verhält es sich dann mit anderen Sachen, z.B. hat AT&T ein etwas anderes Wi-Fi Menü etc. pp.

Deswegen find ich das Prozedere ja so merkwürdig, wenn schon die Provider nix dran machen, warum geht man dann diesen lästigen Umweg :confused:

Deine Frage würde mich auch interessieren, ich denke bei den ungebrandeten Geräte kann der User alle Versionen installieren ohne die Vendor Datei zu löschen?!

Re: BlackBerry Bold 9780 auf OS 6 updaten?

Es gibt an der Zahl schon 4 Leak Versionen des OS6 für den BB9700. An sich laufen alle ziemlich gut, sind aber durch den "Beta" Status noch mit diversen Fehlern behaftet.
    Ein offizielles Update ist aufjedenfall geplant, die Frage ist nur welche Provider dieses anbieten. Das OS kommt immer von RIM, die Provider geben sie dann frei. (Übrigens, wo liegt eigentlich der Sinn in dieser Methodik von RIM? Warum geht man diesen Umweg? Eventuell kann das jmd mal erklären, mir erschließt sich einfach nicht der Sinn, warum die Provider ein OS freigeben, obwohl sich RIM doch sowieso besser auskennt?!)
    T-Mobile DE z.B bringt für Ihre Geräte nur alle paar Monate mal ein Update und hinkt ziemlich hinterher. Kannst natürlich aber jedes OS eines beliebigen Providers installieren nachdem man eine bestimmte Datei (vendor.xml) auf dem Computer löscht. Wers also GANZ offiziell von seinem Provider haben möchte schaut eventuell in die Röhre, einige Provider werden wohl nie das OS6 Update anbieten und dadurch werden viele Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen auch nie ein OS6 auf ihrem Bold 9700 sehen :D

1- T9? ist bei meinen BBs nie aktiv gewesen :D

2- Umlaute: so wie chacu beschrieben hat oder du gehst in den einstellungen auf autotext, dann NEU, danach ae eingeben und ändern in ä (wie beschrieben) dann macht er das automatisch sobald du einfach ae tippst, besserer schreibflow! das dann mit jedem umlaut machen, jedesmal einen neuen autotext eingeben. kannst du auch für andere wörter verwenden die autotext funktion

3- wenn du universalsuche aktiv hast tippt er automatisch die nummern ein (siehst du auf dem display, dort müsste stehen "Wählen: 01..." obwohl im oberen suchfeld buchstaben angezeigt werden.

4- Prepoluation geht mit BIS nicht. Es geht schon, allerdings über einen Umweg.
    Konfigurier dein Gmail Konto auf IMAP. Sowohl in deinem Email Account als auch in den Acc. Einstellungen des BIS.
    Danach richtest du ebenfalls einen IMAP Account deines Gmails auf einem Mail CLienten wie Outlook ein. Es erscheinen die ganzen IMAP Ordner. Ziehe alle deine Mails in einen dieser Ordner und von da wieder Stück-für-Stück zurück in den IMAP Posteingang. Vergiss nicht die Mails davor alle als ungelesen zu markieren. Wenn du es richtig machst wird jede verschobene Email auf dem BB erscheinen :)
    So hab ich es damals gemacht. Eventuell gibts ne bessere Lösung aber diese funktioniert aufjedenfall :)