Beiträge von keck

    richtig, eine Version von Os6 ist für das 9300 vom provider starhub ldt. schon freigegeben.
    Ich empfehle diese aber nicht zu installieren, da sie nichts weiter als die Leak Version mit der Endung .380 ist. Nur eben unter "offizieller Flagge" (Quelle: Crackberry.com) Sie soll auch die selben Bugs enthalten (fehlender Cursor im BBM etc.)


    Lieber eine Hybrid Version benutzen. Habe selbst die 6.0.0.418 als Hybrid auf dem Bold 9700 und sie läuft echt 1A, kein Vergleich zu der normalen Leak, die unheimlich viel Speicher frisst.

    jimmy
    also wenn ich bei meinem 9700er auf 2G/EDGE statt 3G umschalte ist der Browser nur unmerklich langsamer. Das 3G merkt man erst beim download von Apps etc, beim surfen wirklich nur marginaler Unterschied. Es ist wohl einfach die Architektur der Browsers, die hier den Flaschenhals darstellt. Am längsten dauert immer "Anfrage wird gestellt" beim laden einer Webseite, egal ob 3G oder EDGE, dieser Part ist der Übeltäter :D


    DIe letzte Leaked Version des OS6 habe ich mal angetestet. Also der Browser ist aufjedenfall extrem schnell verglcihen mit dem alten, nur lädt er immer die komplette Seite statt sie auf die mobile Variante zu skalieren, dadurch muss man manchmal ewig rumzoomen und suchen, etwas suboptimal mit dem relativ kleinen DIsplay des Bold. Außerdem hat die Leak momentan das Problem, dass sie mehrre kleine relativ nervige Fehler beinhaltet. z.B ist das Scrollen in einer Email problematisch da immer wieder der Cursor verschwindet, oder aber das Laden von aufwendigen Webseiten wird mit einer Fehlermeldung (Seite zu groß) quittiert und der Browser schmiert ab.
    Ich bleib dabei, OS6 ist am besten mit dem Torch zu bedienen, schon allein am Startbildschirm festzustellen (das Menü in der alten Form ist nicht mehr vorhanden, man "slidet" das Menü direkt auf dem Startbilschirm auf).
    Die Fehler werden mit einer offiziellen Version sicherlich behoben, das Grundbedienkonzept aber wird wohl bleiben und deshalb sehe ich keine Notwendigkeit auf OS6 upzudaten mit dem Bold.
    Übrigens verbraucht das OS6 zwar mehr Arbeitsspeicher, jedoch ist der sogenannte Memleak bei den Leaks enorm. Nach einer frischen Installation sind ungefährt 90mb Anwendungsspeicher frei (auf dem OS5 hab ich ohne Apps so um die 120mb). Es läuft nichts langsam o.ä, nur ist nach etwa 7 Tagen der Anwendungspeicher ziemlich aufgebraucht und die Sanduhr erscheint desöfteren, ein Akkupull und Problem gelöst. Also ich sehe keinen Engpass, was den Speicher angeht, sobald der Memleak behoben wird.


    Der 9700er ist kein Meilensprung vom 8900er, sofern du bei OS5 bleiben möchtest. Wenn OS6 eine Option darstellt, dann kannst du gerne auf ein gebrauchtes 9700 updaten (Neu nicht mehr, da das Modell ausläuft und dafür zu teuer ist).

    Ganz deiner Meinung Akway!


    Um aber mal näher auf RedBarons Ansprüche einzugehen.
    Also zum einen steigst du von einem Iphone 4 um, bist damit also schonmal "vorbelastet" mit bunten und anmierten Grafiken etc :)
    Zum anderen kann ich aus der Beschreibung deines Nutzungsverhaltens herauslesen, dass du bei weitem kein sogenannter "Heavy User" bist. Wenns am finanziellen nicht scheitet, dann wäre eventuell doch das Torch das richtige Gerät für dich. Hättest einen guten Touchscreen + eine Hardwaretastatur (die ich allerdings nicht ganz so gut finde wie die des 9700) + BB Push für deine Mails und eben die restliche extrem schnelle Datenkommunikation dank Komprimierung und RIM Server (beachte allerdings, dass du eine BB Option brauchst, informier dich hierzu bei deinem Provider).


    Das BB OS5, was momentan noch auf dem BB9700 die aktuellste Version des BB Betriebssystems ist, ist im Vergleich zum BB6 auf dem Torch/9780 eben um längen simpler und schnörkelloser gestaltet, sieht schon ein wenig altbacken aus aber ich für meinen Teil mag gerade das daran :) keine wischiwaschi animationen, jedes menü öffnet sich ohne Verzögerung. Einzig de alte Browser ist zum Teil elends lahm, da ist der WebKit Browser auf BB6 schon eine Wohltat.
    Wenns nach mir ginge, sollte RIM ein Remake des Bold 9000 machen :D mit WebKit Browser aber OS5, dazu ein schärfer auflösendes Display und Touchpad und mehr Arbeitsspeicher, fertig ist der Traum aller BlackBerry Fans :)

    als technisch veraltet würde ich den Bold 9700 nicht bezeichnen. Er hat weniger Arbeitsspeicher als der 9780, dazu eben noch die 3,2mpx statt der 5mpx im 9780. Nichts weltbewegendes an Unterschieden.


    Der Bold 9700 ist zuduem deutlich günstiger als ein torch oder 9780. BB6 ist für den Neueinsteiger vielleicht ganz nett, zum wirklich schnellen und professionellen Arbeiten ist das alte BB5 auf dem Bold 9700 immer noch 1000x besser! Klar ist subjektiv aber wer auf BB6 nicht verzichten will, kann dieses ja auch auf dem 9700er installieren, momentan gibts zwar nur Leaks die etwas buggy sind, trotzdem aber insgesamt sehr gut laufen, keine Ruckler oder Hänger..Eine offizielle Version sollte bald erscheinen.

    Biete euch hier mein iPhone 3GS mit 16GB in weiß an
    Das Gerät hat das alte Bootrom und ist bereits auf Firmware 4.1 geupdatet inkl. Jailbreak. Dabei wurde das Baseband bewusst nicht mit geupdatet (noch auf 05.11.07), somit weiterhin unlock via Ultrasn0w möglich! Wird momentan auch mit e+ verwendet!


    Kenner wissen das zu schätzen! Ein 3GS was noch das alte Bootrom hat und nicht ungewollt auf 4.1 geupdatet wurde ist relativ selten zu finden, also zuschlagen leute!


    Diverse, MEHRERE Gebrauchsspuren auf Vorder-und Rückseite vorhanden aber technisch top! Obligatorisch Riss ebenfalls vorhanden, dagegen lässt sich nix machen.


    Fotos per PN anfordern.


    Leferumfang
    iPhone 3GS wie beschrieben
    1x orig. USB Kabel
    1x Orig. Ladegerät


    Preis 360VB, ich lasse mit mir handeln aber bitte keine unverschämten Angebote!


    stehe in der vertrauensliste trotz wenig posts :) bin überwiegend als käufer hier unterwegs :) ein positives eBay Konto mit über 320 Bewertungen kann ebenfalls vorgewiesen werden.