Beiträge von wub

Ich meine die Träumer die denken es gäbe alles das was Sie von einem Neuwagen erwarten, geschenkt! Gibts nicht.
    Und nur weil es den ein oder anderen gibt der sagt das wäre alles zu teuer, wird sich niemand in den Oberen Etagen darum scheren.

Ich sage ja auch das die Autos für mich zu teuer geworden sind,
    aber in meinen Augen stimmen die Relationen in D-Land.
    Und einen nackigen M3 oder S4 für gute 50.000€ wird niemand bestellen, da sind wir schnell bei 65.000€, dank der gut gefüllten Aufpreislisten.
    Und einen Premium Ausgestatten A4 2.5TDI quattro Avant in die klasse der "unteren Mittelklasse" zu schieben, lol, da passt er wirklich nicht mehr rein. Da parken schon die Golf's mit V6 Motoren.

Kurzer Anriss BMW:
    BMW M3 Grundpreis: 54.000 [sind keine 50!!]
    mit einer Voll-Ausstattung sind das dann
    gemütliche: 70.000€

BMW 330d Grundpreis: 33.450
    mit einer Voll-Ausstattung sind das dann
    gleichmal: 50.000 € (ohne quattro, kein Avant!)

Hört doch endlich auf davon zu träumen das es für 50.000 Traumwagen geben würde.
    Ein S4 oder M5 oder eine S-Klasse oder was auch immer,
    kostet heute eher 70-90.000€ und keine 50.000€ mehr,
    dafür gibts gut ausgestattete 330d oder A4's...

Immer und immer wieder...

Zitat

Mein alter Privat-Diesel (200D W110) zickt nie...

Der ist auch nicht vergleichbar mit einem

Zitat

-Klasse T-Modell Bj. 02

..zwischen den beiden Autos liegen Welten. Fahrdynamisch und Sicherheitstechnisch.

Und die Zeiten ändern sich.
    Für 50.000€ bekommt man heute keine Luxus-Voll-Sport-Geschosse mehr.
    Eine S-Klasse fängt bei 63.000€ (S350) bzw. bei 59.000€ (S320cdi) an und dann kann man gut und gerne nochmal 10.000€ Extras verbraten.
    Und die S-Klasse Modelle von den man gerne mal träumen würde, S600L oder S55AMG kommen auf 127.000€ bzw auf 115.000€.

Wacht auf, werdet realistisch.

Mag sein das das Verhältniss für dich nicht stimmig ist,
    die 5000€ Preisvorteil lassenwir aussen vor, denn ich will nicht
    schon wieder Preislisen durchforsten.
    Aber ich für mich, kann einen LEON nicht mit einem derartigen A3 vergleichen, das sind für mich, trotz gleicher Plattform zwei verschiedene Autos.
    Die Aufpreispolitik der deutschen Hersteller ist traurig,
    stimmt wohl -
    doch so lange der Konsument das akzeptiert wird sich nichts ändern.

Du schreibst das Audi zu hoch stapeln würde,
    dabei verkaufen sie doch einen A4 zum Preis eines gutausgestatteten A3's :)
    Die Autos haben nunmal Ihren Preis und die werden nicht mehr billiger.

Und ein A3 mit sportiver Ausstattung und dem begehrtesten TDI Motors
    hat nunmal seinen Preis und der wird wohl auch bezahlt.

Zitat

Ich habe heute mal einen A3 mit 130 PS TDI und S Line Ausstattung gesehen, bei einem Audi Händler. Die wollen knapp 29.000 Euro dafür!

Zitat

Nebenan stand ein A4 Avant TDI, der genau soviel kostete. In meinen Augen stapelt Audi viel zu hoch

Da wiedersprichst Du dir doch.
    Immerhin gibt es doch den A4 zum gleichen Preis,
    man könnte also genauso sagen das sich Audi selber schädigt indem sie den A4 viel zu billig verkaufen ;)

Danke,
    ich dachte schon, hier gäb es nur nette und vernüftige Postings,
    aber dank deiner einfaltlosen polemik wurde ich nun doch eines besseren belehrt.

Eventuell ist es zu schwer für dich zu differenzieren, aber ich schrieb immer wieder von Relationen die man zu beachten hat und hierzu gehört sicherlich nicht der Vergleich zwischen S8 und 156/Laguna...mein Tipp: Lies nochmal alles von Anfang und und versuche einfach mal realistisch zu bleiben und vergiss deine bodenständige Polemik die nur wenig Eindruck schafft, ach, und denk drann: Äpfel vergleicht man nicht Birnen und wenn du Birnen nicht von Äpfeln unterscheiden kannst, dann geh zu Vielmann und laber mich nicht schräg an.
    Danke und einen schönen Abend!

Ja das stimmt...wie auf einem Extra-Bierkasten..ich fahr auch gerne "etwas" tiefer :)
    Darum mag ich auch Audi, weil die immer eine hohe Gürtellinie haben.