Beiträge von wub

sorry,
    wenn du aber etwas anderes in meine frage hineininterpretierst,
    so kann das doch nicht meine schuld sein.

Zitat

wie seid Ihr zufrieden mit eplus und welche dienste nutzt ihr dort?
    gibt es bei anderen providern auch die online analyse der telefonkosten und die möglichkeit auszurechen in welchem tarif man am besten aufgehoben ist?
    und auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht ...

Ich finde durch den Satz: "...auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht..." - zeigt doch eindeutig das ich den Service schon nutze, oder?

Im übrigen wollte ich beides Wissen,
    aber Du scheinst kein Leichter Mensch zu sein ...

Re: Re: Wenn schon E-Netz, dann O²

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

wub: Bei eienr Verlängerung solltest du aufpassen, das dir keiner der Hotties den neuen automatischen Wechsel der Prof Tarife anbietet, die sind jeweils ein bisschen schlechter von Taktung und Minutenpreise als die alten Prof Tarife.

Lg,
    Kai

Jo,
    wollte eigentlich schon bei meinem T&M120 bleiben,
    ist auch immer wieder die günstigste Möglichkeit, zumindestens wenn ich der Verbindungsanalyse und dem Tarifrechner im Service-Bereich trauen darf ;) ...

wusste ja nicht das ich eine lawine lostrete...

hm. sagen wir mal so:
    die technischen neuerungen sind immer wie weihnachtsgeschenke,
    nach drei bis 4 tagen hat man sich wieder beruhigt.
    das tft ist geil, keine frage, aber auch das 6210 monochrom display verschafft mir keinen seelenfrust :)
    und auch das t68i hab ich überlebt ;))

hauptsache abwechslung...
    ..bis zum 6610...dann brauch ich kein neues handy mehr...

..nu bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen :)
    ..ich soll in den nächsten Tagen (eigentlich heute schon?) das N21i von Eplus bekommen.
    Am Dienstag hat mich die Hotline angerufen und gefragt ob ich es 3 Monate "umsonst" testen will .... na klar .. warum nicht :)
    Auch wieder ein "eplus-Service-Pluspunkt" ;) ... wenn mir auch klar ist, das das nur gemacht wird weil die Dinger sonst im Lager verschimmeln ;)

Aber wenn das testen nix kostet, probieren wir es eben mal aus :)

Mein S100 hat eh derzeit Pause weil das sms'sen mit dme 6210 wesentlich besser ist und ich mich am S100 Display schon fast satt gesehn habe ;)
    ....

mal schaun ;)

via IR?
    Dann ist wohl die Vorraussetzung das man einen IR-Port hat.
    Ich zumindestens habe das an keinem meiner Rechner.
    Der nächste Punkt ist dann wieder die Kombatibilität von verschiedenen Telefonbuchformaten!
    Ärgerte mich schon bei den Siemens-Geräten das der gesicherte Telefonbuchspeicher sich nicht von der S///-Software öffnen lies ect...

16k auf einer Sim?
    Wusste ich nicht. Aber danke für deinen freundlichen hinweis das man da anscheinend schon mal drüber diskutiert hat!

..is aber auch nicht gerade die beste Lösung, oder?
    Und was ist mit den Einträgen wie Straße und Ort oder gar einer zweiten Rufnummer, ich glaub bei einigen Geräten kannst Du nur die Standardrufnummer kopieren, oder?

Ist es eigentlich technisch nicht möglich die SIM so aufzurüsten?

Sicherlich kennt Ihr das:
    Man hat mal wieder ein neues Handy und steht nun vor dem Problem den Telefonspeicher des alten in das neue zu übertragen.
    Die meissten Handy's verfügen ja heute über ein eigenes Telefonbuch indem man meisst noch mehr als nur Name und 1 oder 2 Telefonnummern abelgen kann. Doch was tun wenn ich die SIM-Karte ins neue Handy stecke?
    Dann sind bei mir dort wieder nur die maximal 100 Standard Namen mit einefacher Rufnummern-Zuordnung drauf. Bei den meissten Handy's pflegt man ja in erster Linie das Telefonbuch und nicht den Sim-speicher.
    Leider funktioniert es auch nur in den wenigsten Fällen das man die Telefonbucheinträge komplett auf die SIM kopieren kann, da entweder zuwenig Platz da ist, oder das Handy es nicht unterstützt das jede Rufnummer zum Eintrag mitkopiert wird.

Nur auf die SIM verlassen geht ist aber scheisse, weil man dann eben jeden Namen doppelt drinnen hat wenn die Person mehr als nur eine nummer hat die man sich merken soll.

Mit Outlook abgleichen macht nicht jedes Handy und ausserdem will ich keine 500eMail-Adressen im Handy haben, dazu ist das Outlook einfach zu umfangreich.

Noch eine Möglichkeit:
    E.V.A bei eplus, da hat man 100 Namen mit X-Einträgen jederzeit zur Hand, einfach die 1144 wählen und man lässt E.V.A dann für sich wählen nachdem man den Einträg ausgesucht hat. Aber das kostet jedesmal 3.5€-Cent, das kann ja auch nicht die Lösung sein, da einfach zu teuer.

Und auch nicht jedes Handy hat eine Schnittstelle zum PC mit der man dann die TelNummern sichern und übertragen kann, oft sind dann auch einfach die Handy-Tools auch inkompatibel.

Die beste Lösung wäre in meinen Augen eine Sim-Karte die standardisiert wäre auf 500Namen mit x-standard-Einträgen wie: Festnetz, Mobil, Auto, Büro 1, Büro 2, Fax, privat, Straße, Plz, wohnort, email ect ...

Also los,
    verratet mir Eure Tricks....

Ähm,
    danke für die Antworten,
    aber ich bin schon seit 4 Jahren eplus-Kunde und wollte eigentlich nur wissen ob die anderen Netzprovider auch sogut sind.
    Denn der Service und das Angebot von eplus sind supergut und die Netzabdeckung auch bei uns hier draussen (Vorspessart) kein Problem.
    Und die Sprachqualität ist bekanntlich hervorragend (leider haben nicht alle eplus....).

Nein, mir ging es darum ob auch andere Provider so Dienste wie E.V.A und soweiter anbieten.

so long,

wie seid Ihr zufrieden mit eplus und welche dienste nutzt ihr dort?
    gibt es bei anderen providern auch die online analyse der telefonkosten und die möglichkeit auszurechen in welchem tarif man am besten aufgehoben ist?
    und auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht ...