EM-Zeit = keine Zeit für Nummern 😂
Beiträge von dreamworld
-
-
Allgemein ist die 0176 eher eine 2. klassige Vorwahl. Da macht auch der 22 Block nichts aus.
Nicht so schlimm wie die 015xx aber immernoch wesentlich schlechter als die 016x, 017x mit 7 Ziffern nach der Vorwahl.
immer ne Ansichtssache, generell gilt die Reihenfolge:
1. 0171/0172
2. 0177
3. 0179
Und danach kommt lange nichts, was Vorwahlen angeht.
Man kann natürlich auch eine Rentner-Vorwahl ala 0163 mit ner schöner Rufnummer versehen oder Pommes-Generation-Vorwahl 01573.
Wer auf Klasse setzen will, der bleibt beim Punkt 1( wer nichts Gutes bei Punkt 1 findet, der suche bei Punkt 2/3).
-
Alles anzeigen
Eine schöne Nummer um sie sich selbst merken zu können ist absolut sinnvoll.
Sie kann zum weitergeben aber manchmal schlechter sein als man denkt. Sowas wie 017x/82 42 83 0 (beliebiges Beispiel) sieht zwar nicht schön aus, lässt sich aber ohne Nachfragen durchgeben. Bei Wiederholungen fragen Leute gerne nach ob sie was richtig verstanden haben, usw.
Ich würde sogar eine random Nummer mit 4er Vorwahl und 7 Ziffern gegenüber einer längeren Nummer der neueren Vorwahlen mit irgendwelchen Wiederholungen usw. immer bevorzugen. Eine kürzere Nummer ist immer besser.
Beides zu haben, gut zu merken und gut durchzugeben, ist gar nicht so einfach wie man denken könnte. Bei der Priorität sind Zahlenspiele bei mir aber nachrangig gegenüber Merkbarkeit, praktisch weiterzugeben und möglichst kurz.
Und an einer auffälligen Nummer immer sofort wieder erkannt zu werden muss auch nicht so vorteilhaft sein. Denke ich mir immer bei Männer mittleren Alters in teuren Sportwagen. Deren Kennzeichen kann sich jeder super merken um sie wegen einer Ordnungswidrigkeit anzuzeigen, bei einem langen, random Kennzeichen ist das häufig unwahrscheinlicher.
deswegen hab ich bei meinen Nummern glatte Zahlen gewählt, da sie sehr einfach durchzugehen sind und sowieso leicht merkbar, also Beispiel;
0171 - zwanzig fünfzig sechshundert, als reiner fiktiver Beispiel.
och, wenn der Mittelalte KH 2458 auf der Tafel stehen hat, ist Karl-Herbert am 2.4.58 geboren... Oder auch nicht.
Es gibt sooo auffaellige Wunschkennzeichen
- und auch 'interne', deren 'Sinn' man nur selber kennt - ist bei meiner Telefonnummer genauso, die ist 'symmetrisch', merkt man erst beim Tippen, rein optisch isses nur 2x Schnapszahl am Ende 
Ich habe mein Autokennzeichen an meine Handynummer geknüpft, also die letzten 4 Zahlen = 5000.
-
Wir sterben aus, heutzutage interessiert kaum einen, welche tolle Handynummer man hat, die achten da überhaupt nicht, höchsten mal; coole Nummer. Die Jugendlichen sowieso nicht, die rufen eh über WhatsApp an oder so.
Nur wir kleiner Kreis von Freaks, sonst überhaupt Niemanden zu 99,99%
-
Naja wenn ich sage und 5x die Null am Ende irritiert das keinen. Hab die schon auch wirklich lange

Nur für die Laien, die meisten wissen nicht mal, wie lange ne Handynummer ist. Dann heißt es: waren das 4, 5 oder 6 Nullen am Ende...😉
-
Alles anzeigen
Ich erhalte auch immer sehr positives Feedback wenn ich meine Nummer geschäftlich/privat durchgebe.
"Oh das ist aber eine schöne Nummer"
"Tolle Nummer, einfach zu merken"
Ganz im Gegensatz zu meiner vorherigen, ziemlich sperrigen Vodafone Nummer: 0172 - DAEAECB
Da war es dann umso besser, das mir der Wechsel zur Telekom auch die Möglichkeit eröffnete aus dem Rufnummernpool eine wirklich schöne Rufnummer aussuchen zu können. (Und gesucht habe ich wirklich lange)
ja das höre ich auch immer wieder, wir schön und einfach meine Nummer ist. Das war auch das Ziel meiner langen und glücklichen Suche. Hatte schon Nummern mit 5x gleicher Zahl am Ende, aber irritiert nur am Ende. Sieht zwar coll aus manchmal, aber zum Diktieren und Merken sind meiner Meinung glatte Zahlen am einfachsten, man diktiert ja eh meistens in 3er Schritten( z.B. NullEinsSiebenZwo - zwanzig vierzig zweihundert).
Bei meiner 0171er in 2 Schritten, noch weniger...😉
erinnert mich an eine ehemalige 'Drittnummer'
- 0179 / bb0 a0 a0, und a+1 = b 
Also dafür brauch ich jetzt Abitur....😂
-
Sehr schöne Nummer.
So ähnlich ist meine Telekomnummer, die ich auch aus dem Rufnummernpool hatte:
0171 - Y0 Z0 X00
Geil, als 0171er Vorwahl hab ich die Rufnummer so noch nie gesehen, also wie meine 0172er im Petto, bestens zum Diktieren und Merken, glatte Zehner-Zehner-Hunderter. Feddisch
-
Ich hatte mal das Glück, für mich persönlich damals(ca. vor 6-8 Jahren) bei Telekom, als es noch den offiziellen Rufnummernpool gab, eine sehr einfache und leicht merkbare Zahlenkombination raus zu fischen, die Nummer wurde gerade frei damals, sie hätte lange in der freien Wahl nicht überlebt, da bin ich mir sicher, dafür ist sie viel zu selten und zwar, natürlich nur 0171. Die Mitarbeiterin sagte sogar am Telefon, die wurde gerade in der Nacht frei, ich kam morgens von der Nachtschicht(Gott sei Dank noch vor den offiziellen Öffnungszeiten, sonst garantiert weg))und hab wie so oft im Nummernpool gesurft und dann Bääääm:
0171 - X00 Y000
Und dann hab ich noch eine Notnummer, falls ich mal Bock hab irgendwann zu wechseln, auf Prepaid geparkt;
0172 - X0 Y0 Z00
-
Alles anzeigen
Der ehemalige Chef der Telekom René Obermann hat beim Ausscheiden des CEO Postens seine Dienstnummer weiter geführt:
0171-xxxx000
Bei seinem Vorgänger Kai-Uwe Ricke:
0171-xxx1111
Bei beiden Nummern fängt das HLR identisch an inklusive der dritten Ziffer.
Bei den Ex - Vodafone CEOs sah es ähnlich aus, Vorwahl 0172!
woher weißt man das so genau, kennste die persönlich?
-
Nichts. Man bekommt das aufgeladene Guthaben bei Prepaid am Ende wieder.
Mal ne doofe Frage, was wäre heute 01773333333 wert. Ich habe für 100DM damals eine andere genommen.
was heißt damals, Jahr? und um 0177 mit danach allen Zahlen gleich?