Beiträge von dreamworld

    Du bestellt einen neuen Tarif und wählst im Prozess "Neue Rufnummer erhalten" und nicht "Aktuelle Rufnummer behalten". Dann erhältst Du einen QR-Code per Mail.

    Am iPhone wählst Du dann Einstellungen - Mobilfunk - eSIM hinzufügen, scannst den QR-Code und folgst dem Prozess. In den Einstellungen kannst Du jederzeit auswählen welche der beiden SIM für Daten genutzt werden sollen. Weitere Infos gibt es hier.


    Sehr geil, dankeschön! Werd die Tage mal nachgucken

    Also ich hab mir die App runtergeladen, man kann von dort aus direkt die eSIM bestellen, kommt wohl ein Code per Email und das wird iwie mit der eSIM installiert oder wie?


    Wie sieht es aus mit der Rufnummer, ich möchte auf keinen Fall meine jetzige Rufnummer irgendwie hier durch ne falsche Anwenderbedienung verlieren, soll ich da ne neue mitbestellen? Ist das nur eine reine Datenkarte diese eSIM oder wie soll ich das verstehen?


    Kündigung geht wohl über die 4B Flexz, sonst automatische Verlängerung.


    Also kurz vor Schweiz die Datenkarte dann aktivieren dann? Hab iwo gelesen, dass man am besten automatische Netzsuche am besten auch ausschaltet(bei meiner jetzigen o2 Karte, da schon allein nur ne SMS oder 1MB sehr viel kostet)...

    Hallo,


    was gibt es für Möglichkeiten in der Schweiz, was ja bekannterweise kein EU-Land ist, für mobiles Internet? Hab Original-o2 Netz und die bieten keine wirkliche Option an.


    Gibt es dort vor Ort die Möglichkeit als Deutscher eine Prepaid SIM Karte mit einigen GB Datenvolumen o.ä. zu kaufen und die in mein iPhone zu nutzen? Nutzen die Schweizer die gleichen Frequenzbänder wie Deutschland oder ähnliche? Unterstützt dies mein iPhone?


    Bin im Januar in der Schweiz und möchte auch dort mobil erreichbar sein und surfen, die Horrorstories mit heftiger Handyrechnung hab ich schon von Einigen gehört, als die wieder nach Deutschland kamen...

    Ich habe eine Vorliebe für "Hausmannskost" bei den Nummern. Hauptsache, sie lassen sich durch ein Schema dann leicht(er) merken. Auf gleichbleibende Ziffern, etwa *****-1111111 (Nummer ist vergeben und wird von einer mir bekannten Person außerhalb meines Lebensumfeldes genutzt), lege ich keinen großen Wert. Ich habe dem Inhaber besagter Nummer mal die *****-1111789 angeboten, er wollte das Starterpaket_unregistriert gar nicht. Da sieht man, wie sich die Präferenzen unterscheiden - und dann habe ich bei Kaufland mobil eine ultraschöne Kundennummer und eine "extrem Hausmannskost" aber mnemonisch brauchbare 0151-Nummer. Meine Festnetznummer ist aber "VIP", die hat hinten drei Nullen und deckt sich davor auf der Tastatur mit Nachname_Vorname Anfangsbuchstaben. :-)

    Alter Verwalter....^^

    Leute,


    was habt ihr denn alle geraucht? Das sind doch alle keine tollen Rufnummern oder geschweige denn sie VIP zu schimpfen...


    Es ist und bleibt nur die 0171 und die 0172 Vorwahlen mit Beachtung von HLR wohlgemerkt, bei 0172er sogar die Städte gebundeten HLRs von 1992!(Die Kenner wissen was gemeint ist!)


    Ich bin bewusst von Mehrfach-Wiederholungen der gleichen Zahl am Ende der Nummer weggegangen und bin bei der Einfachheit geblieben, Mehrfach-Wiederholungen bringen zwar am meisten Geld, aber auch am meisten Verwirrung.


    0171 - XY 44444 (wieviel 4er waren es nochmal....)


    0171 - X00 Y000 ist meins und meiner Meinung einfacher zu merken als alles andere und sieht noch sexy aus und dabei ganz oben preislich in der Champions League angesiedelt.


    Alles andere ist Kindergeburtstag.