-
Ich finde die 0172 deutlich schöner, und das aus verschiedenen Gründen:
- bessere Vorwahl
- keine störende Nullen in der Rufnummer, mag die Nullen nicht in der Rufnummer sondern nur hinten
Wenn bei der 0163 nicht auch eine 0 ist, dann sieht es noch schlechter aus. Mag ja generell keine Nullen in der Rufnummer ausser gebündelt von hinten, aber 0163-2050609 würde ich schon noch niemlich schön finden. Weil da hätte man dann einerseits schon mal regelmässige x0x0x0x Form und 2->5->6->9 aufsteigend und zwischen 2 und 5 sowie 6 und 9 eine schöne Symetrie.
Die 0172 finde ich recht schön zu buchstabieren:
Nullhundertzweiundsiebzig - Zweiundsiebzig - Sechsundsechzig oder Nulleins - Zweiundsiebzig - Zweiundsiebzig- Sechsundsechzig
Gerade weil auf die 0172 gleich nochmal die 72 und dann die 66 (Peter Alexander Song) folgt finde ich sie bis dahin sehr leicht merkbar. Hängt natürlich aber auch noch davon ab was dann danach kommt.
Alles anzeigen
Ich habe 0172 - X0 Y0 Z00
Wunderbar zum Diktieren und Premium Vorwahl!
-
Ja, ist schon sehr eigen wenn man auf Nummern steht die einem Gefallen und man will sie auch noch Besitzen 
Das große Zittern dann anfängt bei Sichtung einer solchen 
Mir Gefallen z.B. solche Ziffern folgen sehr gut:
34 4 34 34
34 34 4 34 (da ich solche ähnlichen Nummern habe, bekomme ich oft zu hören das ist doch die selbe Nummer),
und solche:
55 4 56 56
Was mir nicht Gefällt sind Ziffern 18, 81, 88, 818
Alles anzeigen
absolut nicht mein Fall, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich
-
Meine Wunsch wäre eher:
0171-7171717
0175-7575757
0179-7979797
Oder etwas gemässigter:
0179-5988xxx vorallem 0179-5988888, 0179-5988895, 0179-5988000, etc.
Alles anzeigen
warum die 5988 bei 0179?
-
Heute konnte ich mir ein lang gehegten Wunsch erfüllen 01X0 X00Y000 - bin happy
echt? wie geil! hab auch eine 017X - X00 Y000. Einfacher geht´s kaum
-
Hab sie gegen eine 0171 - abaaaaa umgetauscht wegen der deutlich besseren HLR. Die 8aaaaaa wurde sofort wieder vergeben.
Hab sie gegen eine 0171 - abaaaaa umgetauscht wegen der deutlich besseren HLR. Die 8aaaaaa wurde sofort wieder vergeben.
Hast dann soeben dickes Weihnachtsgeld verloren, hätte sie Dir sofort abgekauft 
-
Du bestellt einen neuen Tarif und wählst im Prozess "Neue Rufnummer erhalten" und nicht "Aktuelle Rufnummer behalten". Dann erhältst Du einen QR-Code per Mail.
Am iPhone wählst Du dann Einstellungen - Mobilfunk - eSIM hinzufügen, scannst den QR-Code und folgst dem Prozess. In den Einstellungen kannst Du jederzeit auswählen welche der beiden SIM für Daten genutzt werden sollen. Weitere Infos gibt es hier.
Sehr geil, dankeschön! Werd die Tage mal nachgucken
-
Also ich hab mir die App runtergeladen, man kann von dort aus direkt die eSIM bestellen, kommt wohl ein Code per Email und das wird iwie mit der eSIM installiert oder wie?
Wie sieht es aus mit der Rufnummer, ich möchte auf keinen Fall meine jetzige Rufnummer irgendwie hier durch ne falsche Anwenderbedienung verlieren, soll ich da ne neue mitbestellen? Ist das nur eine reine Datenkarte diese eSIM oder wie soll ich das verstehen?
Kündigung geht wohl über die 4B Flexz, sonst automatische Verlängerung.
Also kurz vor Schweiz die Datenkarte dann aktivieren dann? Hab iwo gelesen, dass man am besten automatische Netzsuche am besten auch ausschaltet(bei meiner jetzigen o2 Karte, da schon allein nur ne SMS oder 1MB sehr viel kostet)...
-
Ist dein iPhone eSIM- und somit Dual-SIM-fähig? Wenn ja, dann schließe für einen Monat einen Vertrag bei fraenk oder 4B Flexz (bis Jahresende mit Gutscheincode für 5 GB mehr Volumen) ab und nutze darüber die Datenverbindung in der Schweiz.
wo was? Was für fraenk/4b Flexz?
keine Ahnung ob mein iPhone 13 Pro eSIM hat...
-
Hallo,
was gibt es für Möglichkeiten in der Schweiz, was ja bekannterweise kein EU-Land ist, für mobiles Internet? Hab Original-o2 Netz und die bieten keine wirkliche Option an.
Gibt es dort vor Ort die Möglichkeit als Deutscher eine Prepaid SIM Karte mit einigen GB Datenvolumen o.ä. zu kaufen und die in mein iPhone zu nutzen? Nutzen die Schweizer die gleichen Frequenzbänder wie Deutschland oder ähnliche? Unterstützt dies mein iPhone?
Bin im Januar in der Schweiz und möchte auch dort mobil erreichbar sein und surfen, die Horrorstories mit heftiger Handyrechnung hab ich schon von Einigen gehört, als die wieder nach Deutschland kamen...
-
Heute wieder was Tolles gefunden
0171 - 8aaaaaa. Aber die Prepaidverseuchte 8 stört etwas.
haste die ? Will haben!