Beiträge von Vito

Kabelfernbedienung

Hallo Zusammen,

ich hatte früher den 1. iPod. Da gab es ne tolle Lösung um eine Kabelfernbedienung zu haben. Adapter mit Laut/Leiser, nächstes/vorheriges Lied und Play/Pause und halt den Klinkenanschluss.

Hab jetzt nen nen iPod Touch. Warum gibbet dafür keine?

Oder wie macht ihr das? Beim Sport, im Bett, Rumwerkeln, Haushalt ( :D ) , .... mir ist das voll nervig immer das Display an.... bin ja schon froh, das einer der neueren OS die Funktion hat, das man es direkt beim Doppelklick beim Homebutton (gesperrter Zustand) oben im Display anklicken kann, und ich nicht immer erst entsperren muss.

Ciao Vito

Hallo Thomas,

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Vito: Vertragen sich die Wunderkerzen mit den Heliumballons? Wahrscheinlich ist da zumindest eine lange Schnur dazwischen erforderlich?

Man kann größere Wunderkerzen nehmen, und die dann mit 3-4 Ballons die das Gewicht schaffen. Dann hat man erstens mehr/länger was vom Effekt, und der Abstand ist halt größer. Mit Kordel geht es natürlich auch.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

Kurversion:
    unterm Strich keine Veränderung in dem Bereich. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ;-)

Langversion:

Ich habe in der Zeit 2 Selbständige gehabt. Hatten viele gute Ansätze, Gespräche, ... haben viel gemacht, .... und die eine war für 3-4 Monate auch richtig gut. Aber ihr Hauptgewerbe, Kind & Kegel ... vorderten immer mehr Zeit.

Habe dann mit 3 Werbeagenturen gesprochen.

Mit einer dann angefangen. Machte nen super Eindruck. Haben dann aber nicht mal den Anfang geschafft a) ich brauchte ein Excel System aber online für mehrer User => Google Docs ist keine Lösung. Hat viel Zeit + Geld gekostet und funktioniert halt dann noch nicht mal bzw. nur in einer 1-One-Men-Show. b) haben die für klein Projekte (meine B2B Kunden sollten dort mitbedient werden => ein Friseur sollte ne 3500 Euro Webseite bekommen) voll überzogene Vorstellungen gehabt.

Die 2. Agentur war vermutlich technisch recht gut (Referenzen, Produktbeschreibungen, ...), aber die Marketing-Tante war wohl mehr Vertriebler als alles andere. Flopp.

Mit der 3. bin ich gerade dran. Der GF macht nen super Eindruck. Aber die scheinen zuviel zu tun zu haben + bin ich wohl noch zu klein. Haben sich wenn wir Termine hatten immer super viel Zeit genommen. Tolle Gedanken. Aber gerade das danach, z.B. Mails + Angebot laufen leider sehr schwerlich. Angebot zu erstellen hat 6 Wochen gedauert :-( Kann ich teilweise auch verstehen, da ich halt kein "von der Stange" Produkt habe(n will).

Habe dann mit 2 Weddingplanern versucht zusammen zuarbeiten. Die eine wollte ich selbst "ausbilden". Das hat nicht geklappt. Sie hat "meinen" Druck schon nicht standgehalten (ehe wir an eine Hochzeit ran sind). Hat auch viel Zeit gekostet :-(
    Die 2. war sehr gut, aber sind halt schon im Business.

Dann wollte ich noch ein paar andere Firmen an mich docken (exklusiv, Agentur/Provision ist nix für mich). Was auch nicht geklappt hat.

Über den IHK Lotensdienst (oder so ähnlich => Senior-Patenschaften) hatte ich noch nachgedacht. Aber das erste was die wissen wollen (Antrags/Anfrage-Formular) wieviel Umsatz man macht. Und das weiß ich nicht wie ich es am besten mache. Da ich 2 Unternehmen habe (das für den B2B und das für den B2C) habe ich einerseits "Angst" das die direkt mal die Hand selbst aufhalten wollen (B2C Bereich) oder halt sagen das bei B2B Bereich das der zu klein ist.

Diese Misserfolge liegen bestimmt auch an mir. Also Vertragsformulierungen, Personal "führen", fehlende Erfahrungswerte für BWL oder auch das Projekt selbst... also alles Punkte wofür ich am liebsten nen Partner, Lieferanten/Dienstleister, ... hätte.

Ich habe dann noch ein paar organisatorische Dinge geändert. Viele der unlukrativen Endkunden Anfrage wickel ich nur noch per Mail ab (spare mir die Telefoniererei => Zeit). Manche bearbeite ich sogar garnicht mehr (bei fehlenden Daten). Hat bisher noch nicht mal geschadet (geschäftlich). Persönlich (für mich wie für die Brautpaare) ist das natürlich schon schade.

Pro:
    Es hat sich aber auch viel planungtechnisch geändert. Durch die Gespräche mit den Leuten, Agenturen, ... kamen viele richtig gute/neue Ideen zusammen. Speziell für die Webseiten/CMS Planung. Bzw. selbst Google Docs hat ein paar Vorteile.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

Ich wärme das Thema mal wieder auf.

Ich habe möchte Büro mit Beratungsstelle/Besprechung bzw. Präsentationsmöglichkeit kombinieren auf kleinem Raum. Deshalb sollen 2 Bürostühle optisch und von der Höhe zu einer Couch passen. Ich denke dabei an Clubsessel mit trompetenfuss. Oder ne Art Friseurstuhl. Meine frage taugt so ein Stuhl auch für längere Büro Arbeit? Oder welche Alternative gäbe es?

Ciao Vito

Hallo,

ich gucke ab und zu Lanz. Ist halt kurzweilige Unterhaltung. Und genau dein Punkt ist ein gewisses Manko.

Das war früher beim Kerner besser, da vorallem Menschen wie du und ich darin vorkamen, mit wirklich ernsten Themen, die dann auch seriöser abgehalten wurden. Dafür ist beim Lanz der Lach- + Amüsier-Faktor höher.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ich habe 18 Blu-Rays die ich gerne verkaufen/tauschen möchte.

Preise sind an aktuellen Amazon Preisen minus Rabatt von 3-5 Euro orientiert.

Nur 1 x gesehen (Ghost Rider nur ausgepackt). Super Zustand. Keine Tiere, Nichtraucher.

Jagdfieber / 7
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen / 7
    The Guard / 7
    Sleepless Night / 7
    Kampf der Titanen / 9
    Zug des Lebens / 7
    Der weiße Löwe / 7
    Batman - The Dark Knight Return Teil 1 / 7
    Green Latern / 7
    Yogi Bär / 7
    Ghost Rider / 7
    Felon / 9
    Schwarzer Blitz / 7
    Eien zauberhafte Nanny / 7
    Undisputed / 7
    In meinem Himmel / 9
    Unsere Erde / 7
    Street Fighter / 9

Preise addiert 134 Euro. Wer alle nimmt nur 125 Euro! + Versand 5 Euro.

Kein Einzelverkauf, sondern nur in Paketen von min. 3 Filmen. Tausch auch nur in Paket (Tausch wie Bezahlung => erst "bezahlen", dann Ware). Als Tausch nur Blu-Rays bzw. DVDs.

Persönlich auch im Westerwald abwickelbar.

Ciao Vito