Beiträge von Vito

Ciao a tutti,

ich muß euch mal mit bissel OT Sachen nerven ;)

Da dieser Sommer ja ein wirklich sehr komischer war, ist unbestritten. Das eher negativ war, ist wohl auch klar. Aber es gab auch einige sehr positive Seiten des Sommers.
    Entweder ist es uns (meiner Frau und mir) noch nie aufgefallen, oder es spricht wirklich für DIESEN Sommer. Wir beide sind ursprünglich aus dem Westerwald, und wohnen jetzt mittendrin. Kann also eigentlich auch nicht an den örtlichen Begebenheiten liegen.
    Also mal zum Thema:
    Solche Naturschauspiele wie diesen Sommer haben wir noch nicht gesehen.
    Dadurch das es ständig regenet und wieder die Sonne schien, haben wir die schönsten Regenbogen gesehen:

Hier groß Bild: http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/rainbow1.JPG

So klar und schön wie ich sie noch nie gesehen habe. Manchmal sogar als Zwilling.

Dann haben wir oft die schönsten Nebelbänke gesehen!

Großbild: http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/IMG_5331.JPG
    Wirklich voll der Hammer. Und dabei hasse ich Nebel!!

Dann durch die Schwüle + Regen + Sonne ist unser Rasen gewachsen wie die Pest! Da wurde dann so gemäht:

Großbild: http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/rasen.JPG

Aber der ober Hammer sind die Sonnenuntergänge und das Wolkenspektakel.
    Leider sind diese Spetakel die Hammer Belastung für unsere Digicam, da viel dunkel und dann direkte Sonneneinstrahlung. Manche Bilder sind nicht ganz so wie man es im real life sieht, aber die Bilder kommen zu 90% ran. Also hier mal ein Auzug:

Großbild: http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/IMG_5313.JPG

Großbild: http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/IMG_5129.JPG

Hier mal die komplette Fotogalerie:
    http://www.marina-claudio.de/pics/himmel/index.html

Wie man an den Bildern sieht ist es wirklich super abwechslungsreich. Echt wunderschön. :)
    Wie findet ihr die Fotos?

Ciao Vito dem jetzt noch die Kin-Latte runterfällt beim Anblick:

Ciao,

ich weiß, das es sich wohl schon erledigt hat für "Robert Hartmann" ;)
    Aber ich finde Wortspiele, Buchstabenspiele oder Sprechlaute ganz gut (nur für den Privat gebrauch, also nicht geschäftlich, es sei den es passt gut).
    D.h. bei mir zum Beispiel:
    Ich habe die Initialien C.W.
    Die Buchstaben gesprochen könnte man so schreiben: zeh weh
    Das hab ich mir dann als Domain genommen: http://www.zeh-weh.de und dann noch schön zum verwirren am Telefon beim diktieren: cw@zeh-weh.de (<= sprecht das mal am Telefon ;) )
    Bei z.B. dem obigen könnten man sowas nehmen (für R. H.): Air-Haar.de oder er-haar.de (rofl und dann rh@er-haar.de;) )
    Ich find sowas originell.

Ciao Vito

@ .com sucher
    Ich bin auch bei all-inkl.com da gibbet die recht billig.

Ciao a tutti,

ich möchte gerne ein paar CDs sortieren. Diese CDs sollen in Jewel Case und müssten dann aussen eine Nr. haben.
    Nur ich frage mich nun wie ich das am besten hin bekomme. Klar ich könnte jetzt normale Covers mit Nr. drucken und dann schnibbeln. Doch das ist mir bisher eigentlich zu aufwendig.
    Am liebsten würde ich gerne so Aufkleber nehme wie es sie bei VHS Kassetten gibt. Doch leider hab ich davon nicht genug, und es sind ja immer nur einstellige Zahlen.
    Ich könnte höchsten mir die Zahlen 1-200 auf Aufkleber/Etiketten-Papier drucken, und diese dann schnibbeln und aufkleben.
    Hat da einer ne Idee?

Ciao und grazie
    Vito

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/mietkaution.htm

Mein Tipp ist die Verpfändungserklärung, weil der Vermieter das Geld dann nicht so einfach veruntreuen bzw. verschieben kann und es zB auch nicht verloren ist, falls die Hausverwaltung Insolvenz anmeldet.

Ciao,

wie sieht den dabei der Zugang zum Geld aus? So wie von AdminDr geschrieben?
    Weil der Vermieter will ja schließlich bei Schäden + Streit selber darüber verfügen. Oder?

Ciao Vito

Ciao,

ich würde mich jetzt nicht als Kenner bezeichnen. Würde nur gerne meine Erfahrung schildern.

Da ich letzten Juni geheiratet habe, mußte dafür ein Anzug her. Sollte natürlich was besonderes sein. Also mal die "Großen" angegangen. Z.B. Masterhand oder Licona (die statten die Wiener Ball Besucher zu quasi 100 % aus). Tja, da wäre ich schlappe 600 Euro für ausgegeben. Tja, aber kein Anzug davon saß 100 % bei mir (ok, hab ne ungünstige Figur, nur bei der Kohle kann ich mir auch einen Maß schneidern lassen). Tja, hab dann bei Boecker (die haben hier in der Gegend nen paar Filialen dicht gemacht) für 90 Euro nen reine Schurwoll Anzug gekauft. Und bin/war höchst zufrieden. Da ich ja mehr Geld eingeplant hatte für den Hochzeitsanzug, habe ich mir dann noch 3 Anzüge (für Job, Außendienst) gekauft. Der teuerste hat 180 Euro gekostet (auch reine Schurwolle).
    Habe mir Anfang des Jahres noch nen Cord-Anzug gekauft, für 70 Euro (Baumwolle). Der muß zwar hin und wieder aufgebügelt werden, ist aber super gemütlich. Und ich habe die Anzüge manchmal am Tag über 16 Stunden an. Und kann mich nicht beschweren.
    Fazit: bin bisher mit billigen Anzügen (aber Schurr oder Reinewolle) gut ausgekommen. Und noch nie hat einer (Kunde, Kollege, usw.) etwas gesagt.
    Dazu aber noch gesagt das ich noch nie einen teuren Anzug hatte, dafür meine Armani Jeans Hose ruck zuck zwischen den Beinen durchgescheuert war.

Just my 2 Cents
    Ciao Vito

Ciao,

wir waren diesen Juni auf Flitterwochen in/auf Kuba. Allerdings dazu gesagt wir waren auf einer Insel von Kuba: Cayo Guilleromo. Liegt in der Provinz Ciego de Avilla (in der Mitte von Kuba). Die größere/bekanntere Insel dort heißt Cayo Coco. (Karte von Kuba).

Insgesamt: Traum Urlaub

Allerdings wahrscheinlich nicht genau das was du suchst. Jedoch möchte ich dir meinen persönlichen Eindruck von deinen gesuchten Dingen erzählen.

Menschen:
    Sind alles sehr nett. Wobei ich auch hier erwähnen will das wir hauptsächlich mit Menschen zu tun hatten die "vom" Tourismus leben. Personal ist sehr nett. Aber typisch für die Arbeitsmoral und das Klima dort sind einige zum Teil sehr träge. Die Menschen die wir sonst gesehen haben, kommen den Bildern vom TV sehr nahe.
    Die Menschen reden einfach auf der Straße. Sie machen Musik. Sie rauchen Zigarren. Sie sind sehr multikulturell. Viele geben sich auch als stolz (nicht arrogant) Kubaner zu sein. Wobei ich denke das dies viel nur gesagt wird wegen deren sozialistischem und kommunistischen Regiem. Da wir auch das Glück hatten mit jemanden zu reden der die "wirkliche" Meinung des Volkes hatte. Nämlich das Sie unglücklich leben, und wie (wörlich) "Schweine" gehalten werden! Seit dem 1990 die UDSSR zusammengebrochen ist (Kuba hat 85 % des Exports von dort bekommen), haben die Menschen es dort sehr schwer. Das Leben ist sehr teuer. Sie verdienen ca. 10 - 30 US Dollar. Die Menschen die im Tourismus arbeiten sind "die Reichen". Viele studierte arbeiten als Fahrrad-Taxi-Fahrer, Katamaran-Kapitän oder Tierpark-Führer.

Tiere:
    Wir haben einen Tierpark besucht, sind im offenen Meer geschnorchelt usw:
    Sie haben dort (wo wir waren) sehr europäische Tiere wie Wildschweine, Rehe, Ratten usw.! Aber auch natürlich sehr untypische Tiere: freilebende Flamingos (ein Schwarm ist über unseren Bus geflogen! Im Meer haben wir einen Barracuda gesehen (da sind wir aber schnell wieder weg *g*).
    Im Meer gibt es viele schöner Fische! Am Strand direkt konnte man Fische mit der Hand füttern. Sonst gibt es nur "eingesperrte" Tiere wie Delfine, Krokos, Echsen, usw.! Bilder von der Kroko Farm folgen unten.

Stadt:
    Havanna soll ein Traum sein (leider waren wir dort nur am Flughafen). Aber einige von unserer Gruppe haben sich den Tagestrip für 150 Euro (pro Person) gegönnt und haben die Stadt besucht. Allerdings soll Havanna auch sehr untypisch für das gesamt Bild der Städt von Kuba sein. In den Städten sieht man oft die bekannten "Oldtimer". Jedoch ist es quasi Luxus, da Sprit dort sehr teuer ist. Weitere Stadt Eindrücke und Bilder folgen unten.

Meer/Strand:
    Ist ein absoluter Traum dort. Wassertemperatur liegt bei 30 Grad. Ist allerdings recht salzig (am anfang kam man sich recht klebrig vor. Weißer Sand Strand mit Palmen. Der Strand ist dort ca 3-5 Meter breit. Reicht aber vollkommen aus, da dort sehr wenig los ist! Jedes Hotel hat seinen Strandabschnitt. Das Meer ist allein von den Farbe her Atem beraubend.
    Man kann bis zu 500 Metern Hüfttief ins Wasser gehen. Man kann z.B. auch seine Strandliege dann ins Meer stellen. Das Wasser ist auch noch Kilometer weit sehr warm (Katamaranfahrt mit Schnorcheln gemacht). Wir hatten eine Woche sehr seichten Wellengang (perfekt zum schnorcheln) und eine Woche "normale" 1-2 Meter Wellen (perfekt für Mini-Katamaranfahrt). Durch den relativ starken Wind ist es gut (am Meer) auszuhalten. Insgesamt ist es sonst sehr schwül (wohl aber im Juni das Maximum).

Nun noch ein paar weitere persönliche Eindrücke:

Die Inseln:
    Die beiden Cayos/Inseln sind hauptsächlich Touristen Gebiet. D.h. um die Mentalität und Stadt zu sehen mußte man aufs Festland. (für einheimische Kubaner sind die Cayos Sperrgebiet: weil sie sonst zum Betteln kommen! Kuba ist wirklich sehr arme - was wir gesehen haben).

Eine Stadt Tour:
    Wir haben 1 Tour aufs Festland gemacht. Und zwar haben wir uns von der Provinz Ciego de Avila die Stadt mit gleichen Namen angesehen!
    Die Tour hieß zum buchen so ca:
    Tripp nach Ciego. Stadt + Shoppen + Museum, Krokofarm besuchen, Tabakfabrik, Zuckerfabrik, Speedboot fahren.
    Naja insgesamt war der Tripp sehr interessant jedoch erwartet einen alles anders als man sich das so (wie oben genannt vorstellt).
    Aber ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen:
    Speedboot 1 und Speedboot 2. Einmal in den Mangroven Dschungel und zurück!
    Dann in die Zuckerfarbrik. Durch die Armut und das Klima ist es wirklich sehr heruntergekommen. Das Schlimme war zu dem noch das die Fabrik geschlossen war, da dort momentan Reparaturen zu gangen waren.
    Von dort aus ging es in die "Stadt". Die ganze Stadt (ca. 160 000 Einwohner) ist quasi so wie auf dem Bild max. 2. stöckig gebaut. Und in den Gebäuden kann "alles" sein: Friseur, Bäcker, Bank, Shop, ... usw.! Auch die Tabak"Fabrik" ist in solchen Häusern. Am Rande der Stadt sie es so aus!. :(
    Zum Abschluß waren wir 15 Min auf der Kroko Farm.
    Fütterung und "Schnappi das kleine Krokodil" *g*.

Hotel:
    1 von 4 auf Cayo Guillermo (Sol Club hieß es). Das Hotel war insgesamt super. Es ist ein ein kleines Dorf. Und man kommt zum Essen, Entertaiment, Rezeption, usw. zum Hauptteil in der Mitte.
    Die Anlage ist sehr aufwendig und schön angelegt. Die Arpartments/Zimmer sind 1 stöckige Häuser. Die Zimmer sind super dekoriert und eingerichtet (Klima Anlage usw.), und das Bett war der Hammer. Im Zentrum befindet sich auch die (max. 1.20 - 1.4 Meter tief :( ) super Poolanlage. Wasser ist warm wie das Meer, gut sauber, und wenig Chlor. Also ein super Pool um Abends vom Meer aus zu relaxen.
    Das Essen war sehr gut, und vor allem sehr kulinarisch. Man konnte a la Kart essen, oder Buffet. Zum Teil im Restaurant oder aber auch am der sehr schönen Strandbar.

Weitere Bilder gibt es unter: http://www.marina-claudio.de/pics/cuba/index.html
    Insgesamt haben wir über 1100 Fotos in 14 Tagen gemacht, das sagt wohl alles!

Hoffe geholfen zu haben und danke fürs lesen :)

Ciao Vito