Beiträge von Vito

Ciao,

was meint ihr den dazu wenn im Büro geraucht wird?
    Ich bekomme eventuell nen neuen Job müsste da aber in einem Raucherbüro sitzen! Was meint ihr wohl wie ich mich zum Buhmann mache wenn ich da neu hinkomme und direkt mal das Nichtraucherbüro einführe??
    Und ich glaube das ist echt shice! Moins duschen ... und abends dann wieder! Und hier ist es keine Frage der Freiwilligkeit (gehe freiwillige in eine Disco), sondern bin gezwungen 5 Tage x 8 Stunden die "Rücksichtnahme" der Kollegen einzuatmen! :(

Ciao Vito

Ciao a tutti,

ich bin Fachinformatiker / Systemintegration, und habe beruflich und privat nur mit PC/Win Systemen zu tun gehabt.
    Habe schulisch noch ne kaufmännische Ausbildung.
    Jetzt hab ich nen neues Jobangebot. Und zwar in der Systembetreuung eines großen Deutschen Unternehmens. Ich würde im Hauptgebäude arbeiten wo hauptsächlich der ganze Werbekram erledigt wird und zusätzlich die GL und das Marketing usw sitzen. Das komplette Haus hat ein Apple Talk Netzwerk mit Macs. Im Haus gibt es eine kleine EDV Abteilung die sich nur um die Anliegen des eigenen Gebäudes kümmern. In den Nachbargebäuden gibt es dann die allgemeine EDV Abteilung.
    Meine Aufgabe wäre es Support zu leisten für die Anwender, Datenbank Betreuung, ein paar Projekte (Umstellungen) zu realisieren und Systemverwaltung/betreuung (User, Rechte, Dateiablage, Datensicherung, usw).
    Das das Mac Thema für mich komplett neu ist, stört die Firma nicht, da sie wissen das es nur sehr wenige Personen gibt die die perfekten Vorraussetzungen haben. Deshalb räumen sie einem Zeit zum Schulen/Lernen ein. Es ist halt eigen Motivation gefragt (fast wir über all in der IT).
    Was mich halt nit so überzeugt ist das ich komplett weg von PC und Co. komme (Linux, Win, Novell, ....) und das vielleicht schlecht ist falls ich später was neues suche an Tätigkeiten. Andererseits entwickel ich mich dadurch vielleicht zu einer guten Schnittstellen Person, da ich beide Systeme kennengelernt haben (Mac und PC).
    Was meint ihr?

Ciao und grazie
    Vito

Ciao,

letztens war ein Golf II vor mir. Recht alt und ungepflegt. Der hatte wohl man nen Heckunfall, den hinten war noch alles sehr sehr verzogen! Und dann stand da mit Edding drauf geschrieben: Peugeot 206 in Arbeit

*rofl*

Was noch für die Prolls gut ist:

Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit!

Was ich mir noch wünsche (vielleicht bau ich mal wirklich eins) ist ne Leuchtschrit hinten drin!
    So Texte auf der Autobahn:
    Rechtsfahrergebot?
    Wie lang hab ich noch TÜV?
    ...

Ciao Vito