-
Ciao,
achja, um mal das IBM-HDD Image noch weiter nach unten zutreiben:
Ich hab hier nen original IBM Rechner von Dezember 02 (also recht neu), ratet mal was für eine Platte drin ist?
Hehe, ne Western Digital!
Steht sogar in den Produkt Beschreibungen auf denen ihrer Website!
Ciao Vito
-
Ciao,
eventuell Antwort in diesem Forum: http://www.linuxforen.de/forums/index.php
Ciao Vito
-
Ciao,
falls hier keine Antwort würde ich es hier im Notebook-Forum versuchen: http://www.spotlight.de
Ciao Vito
-
Ciao,
dann sprech ich mal aus Erfahrung! 
Also mir ist Anfang des Jahres meine erste und einzige IBM Festplatte (hab bisher alles gehabt, und hab diese jetzt nur als Daten Storage genommen) Festplatte abgeraucht. Um die Hardware tut es mir nit Leid, thats life! Aber die Daten 
Zum einen solltest du erstmal die Garantie checken. Einmal entweder beim Händler oder bei Hitachi! Wie bereits oben erwähnt läuft das alles über Hitachi! Und zwar über Hitachi Holland! Dazu mußt du die Serien Nr. (S/N) der Festplatte auf der Website von Hitachi eingeben, bzw. die dort angebenen Test durchführen!
Sollte sie defekt sein, und noch Garantie haben, solltest du sie einpacken so wie es von Hitachi vorgegeben ist! Das lustige ist, du bekommst kein Porto zurück falls du es per Post oder so schickst (bedenke Holland, waren bei mir 15 Euro). Dafür kannst du nen UPS Abholauftrag einreichen! Der ist umsonst, dauert aber ne Weile (bei mir musste es schnell gehen).
Tja, das alles hab ich gemacht und hab ne neue Festplatte erhalten! Naja im nachhinein hätte ich besser die Platte behalten und mal bei Gelegenheit ne Dattenrettungs Firma beauftragt! Denn das kostet keine 10000 Euro! Ich hatte mich damals erkundigt, und es würde so auf 500 Euro auslaufen! Die würde ich heute zahlen (waren zwar keine wichtigen Daten drauf, aber nen ganzen Batzen privater Arbeitsdateien). Die Firma war damals in London! Die tauschen quasi nur die Gehäuse, und können auf deinen Magnetplatten die Datenrunterholen (sogar bei Headcrash, oder mechanischen Einflüssen auf die Magnetplatten).
Viel Glück!
Ciao Vito
-
Ciao a tutti,
will mich mal mit meinen Musiksorgen an euch wenden 
Und zwar brauche ich paar Empfehlungen!
Also einmal suche ich so bissel abgefahrene Techno Musik aus einer bestimmten Richtung! Ob es dafür nen ganze Musik Techno-Genre gibt weiß ich nit, ich sag euch mal nen paar Beispiele:
Mr. Ozio - Flat Beat
Azzido Da Bass - Doom´s Night
Timo Maas - Shifter
Westbam Allgemein
usw!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Und dann zum anderen will ich mir ne instrumental Fillmmusik CD machen!
Was ich bisher druff machen will:
Gladiator - Hans Zimmer - Elysium, Honor him, now we are free
Dragon Bruce Lee Story - End Theme
Bloodsport - Triumph
Cliffhanger - Theme
Con Air - Theme
Last of the mohicans - Theme
Face off - Theme
Terminator - Theme
Also alles recht ruhige und emotionale Lieder. Was könnte ihr mir da noch empfehlen?
Ciao Vito
-
Ciao,
ich hab das passende Zeugnis dafür! 
Und ihr kennt ja bestimmt den U-Form Verlag dadrüber garnit so begeistert ist. Aber fragt doch mal im vorum von FI.de
Ciao Vito
-
Ciao,
ich hab damals meiner Vitoline einmal ihr (Real)-Traumauto in Matchbox Variante geschenkt und von Mordillo die Schnecke als Plüschtier (als Symbol für ihren zukünftigen Fahrstil = vorsicht)!
Also Deko-Plüschtier (Fan?), Wimpel (Fan?), T-shirt (Lustiges was zu ihr passt), Kindersitz (ist sie klein?), Gurt-Plüschtier-Schützer, Ersatzkanister,.... usw! Einfach Parallelen zum Alltag suchen!
Und dann hab ich nebenbei meiner Vitoline noch ihre Auto-Anlage geschenkt, nur das passt nit mit den 10 Euro (aber villeicht für ne Maxi-CD = Born to be wild)! 
Ciao Vito
-
Ciao,
@SF³
Wenn du kein Bafög bekommst, verdienen deine Eltern zuviel! Bafög = Kohle die eigentlich Eltern zahlen! Hart gesprochen: sollte also einzuklagen sein!
Mekong
Zitat
Original geschrieben von Mekong
...sondern vielleicht einfach blanke Realität. Hast du schon mal erlebt, wie es auf dem Sozialamt zugeht?! So einfach kriegst du da kein Geld. Eine Freundin, die mit mir studiert, kann kaum Unterstützung von ihren Eltern kriegen, ihr Bafög wurde ihr gestrichen und vom Sozialamt kriegt sie auch nichts, weil die Eltern sie theoretisch unterstützen "können"...
Wenn die das Bafög streichen hat das einen Grund. Du führst ihn ja selbst an! Also entweder man hat das Gute Verhältnis zu den Eltern, und die zahlen, oder man muß juristisch vorgehen! Das nen ich blanke Realität! Ich bin bestimmt kein Freund davon was deiner Freundin da jetzt wiederfährt, deshalb der Tip dann mal mit nem § zu winken!
@all
Macht mal halblang! Ich fänd es schön wenn wir cool drüber sprechen können! Also Bagger flach halten und ruhig Kugel schieben!
Wie gesagt bleib ich bei meinem Statement:
Zitat
Original geschrieben von Vito
Es gibt wohl 2 Sorten dieser: Ich kann es mir nit leisten!
1. Können es wirklich nit
2. Kann mir kein Benz leisten, keine Boss Hose, .....!
Und ich würde mal noch unterscheiden zwischen
- ich muß ausziehen
- ich will ausziehen
Alles anzeigen
und diesem:
Zitat
Original geschrieben von Vito
... also mir ist egal ob einer daheim bei Mama oder alleine wohnt, solange die Einstellung und die Verhältnisse stimmen.
Mich würde mal so ein paar Kalkulationen von "Ich-kann-mir-ausziehen-nit-leisten-Leute" interessieren!?!!?
Ciao Vito
-
Ciao a tutti,
hab brav die Suche benutzt und will das Thema hier mal neu "anfeuchten" 
Ich hab jetzt gesehen als ich mein Wohnzimmer neu streichen will das hinter einem Poster schon Schimmel ist. Jetzt ist die Frage was mache ich nun da ich streichen will. Also vorweg:
Ich werde wohl nächstes Jahr hier ausziehen (deshalb wollte ich nicht jetzt schon die Wohnung wechseln).
Soll ich die Tapete runter machen und neu drüber streichen, oder einfach drüber streichen + Chemie Entfeuchter?
Das komische, es sit also so ne 40 x 30 große Fläche (finde ich schon recht groß) aber das Poster hat garnix abbekommen :confused:
Ciao Vito
-
Ciao Pichel-Michel, 
also wenn du so auf Sicherheit bedacht bist, würde ich sowieso nen anderen Browser als den IE nutzen! Wenn wir schon beim verbannen der MS-Software sind 
Um es zu ändern würde ich folgendes probieren (ohne Garantie

- einmal alle Cookies und Temp Internet Files löschen (auch per Hand, sprich übern Explorer die Ordner suchen)
- in der Software Umgebung nach unbekannten Programmen suchen die seit der Zeit mit dem Startseiten Problem aktiv sind
- Im Taskmanager nach unbekannten Programmen suchen und entfernen
- und mit diesem Programm gucken was so am Anfang gestartet wird
Hoffe das hilft! 
Ciao Vito
EditH: Glaube kaum das es nen Virus oder nen Wurm ist, nur so ne Dialer Kacke halt!