Beiträge von Vito

Hallo Zusammen,

ich habe eine Palm TX. Den Kalender nutze ich also am TX sowie auch am PC im Verhältnis von 10 % TX und 90 % am PC. Der Palm ist also rein Mobil, nur fürs nachschauen. Da ich momentan zwischen 2 Büros (ich will den Kalender am PC nutzen, und den TX nur für unterwegs) + Mitarbeiter habe die meinen Kalender sehen müssen, wäre es mir recht, wenn ich quasi die Palm Desktop/Kalender-Software im (Inter)Net hätte. Nice to have (aber kein Must have) wäre, wenn der Zugriff User bezogen sein könnte. Also das meine Mitarbeiter nur sehen können was geschäftliche Termine sind, bzw. das an manchen Tage Termine geblockt sind (aber nicht womit, also das die nicht alle Kategrorien sehen können).
    Die synchro kann so weiter funktionieren wie bisher. Also ich brauche keinen Echtzeitzugriff (also Mobile vom TX aufs Web).

Alternativ Vorschläge die in die Richtung gehen? Andere Handhelds? Ich hätte ansonsten noch nen Ipod Touch der dafür genutzt werden könnte (falls der sowas kann) oder eventuell ein neues Handy.

Grazie und Ciao
    Vito

Hallo Zusammen,

an einem Notebook ist die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Seit einem Trojaner Ausbruch, ist nun die 2. Partion (wo nicht das OS drauf ist) zwar angezeigt, aber man kann nicht drauf zugreifen.

Es kommt eine solche Meldung (nicht mein Screenshot)

Ich habe auf dem Laptop dann mal Acronis Disk Director installiert. Mit diesem kann ich das Laufwerk/Partion aber sehen, und quasi auch durch browsen.

Es geht jetzt erst mal um Datenrettung. Also was könnte das Laufwerk wieder lesbar machen, bzw. wie könnte ich die Daten per Acronis kopieren?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

mal lieben Dank an alle für die rege Beteiligung, die Antworten und Tipps. :-) Wir sind seit gestern wieder da (13 Tage).

Mein persönlicher Eindruck ist, das man dort auch 4 Wochen Urlaub machen könnte :-) Wir haben garnicht alles geschafft :(

Wir waren ja in der Ecke Lindau und haben das gemacht:
    - 5 Berge (Säntis, Hoher Kasten, Hochgrat, Kronberg, Pfänder)
    - 5 Schwimmbäder (Lindau, Wasserburg, Langenargen, Therme Überlingen, Oberstaufen) bzw. im Bodensee selbst auch
    - etliche (kleine) Radtouren (Von St. Gallen bis Überlingen: Bregenz, Lindau, Wasserburg, Langenargen, Meeresburg, Uhlingen, Überlingen)
    - 3 Inseln (Lindau, Reichenau, Mainau)
    - 2 Museen (Rolls Royce und Pfahlbauten)
    - etliche Schlößer innen/aussen/Führungen (Salem, Königsegg, Montfort, Neuschwanstein, Kloster Birnau)
    - Dann noch Messepark (Dornbirn) Shopping, Kino (Lauterach, AT), Bootsrundfahrt (Lindau + Begrenzer Bucht) und Flugschau (Bregenz, auf dem Pfänder), die Seebühne in Bregenz und etliche Städte/Dörfer (per Fahrrad, nur auf Reichnnau eine Bustour)

Persönliche Eindrücke:
    - die Gegend ist traumhaft schön und bietet viel
    - bei den Strecken haben wir uns total verschätzt, man muss viel "gurken". Leider "Touristen" überlaufen, keine Überholmöglichkeiten, und man fährt durch zu viele Orte (keine Umgehungen)
    - Die Fahrradwege sind super ausgeschildert und schön breit (aber leider zu wenig am See selbst)
    - Das Wetter macht was es will. ;-) Kein Wetterbericht hat gepasst. Hatten aber insgesamt Glück und von allem war was dabei (von Schnee, Sonnenbrand, Gewitter, ...)
    - Ein paar Preise haben sich echt gewaschen (Salem, obwohl super viel eingerüstet war, und viel "Logistik" dort war für ein David Garett Konzert), einige Seilbahnen bräuchten einen Bankautomaten daneben, deshalb nächster Punkt:
    - Die Erlebniskarte ist mein Top-Tipp :top: Fanden es aber komisch, das man die kaum "beworben" gesehen hat. Die hat sich 2, 3 oder sogar 4 fach bezahlt gemacht.
    - Wir haben öfter Snack bestellt/gegessen: die waren alle furchtbar (Touristen Imbiss :flop: ) Nur seltsamerweise in den Schwimmbäder eher besseres Essen). Restaurants haben wir kaum besucht, kann dazu also weniger was sagen

Wir selbst werden wohl noch mal hinfahren um den Süden und Westen "zu machen".

Ciao Vito

Hallo,

ja Danke, das scheint auch eher was zu sein, als die kleenen Dinger um Lindau, Isny, Lindenberg, ...! Auch Danke für die Info mit dem "Bahnhof".

Gibt es noch irgendwelche Shopping Center. Also normale Sachen (als schlecht Wetter Alternative). In Radorfzell soll ja nen Outlet sein, aber das ist auf der anderen Seite.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten :-)

Hätte dann noch die Frage wo man sich über Abendveranstaltungen es gibt. Also z.B. Theater, Comedy, ... weniger von der größe von Mario Barth, sondern halt eher die kleineren Sachen.

Lindau hat bestimmt nen Kino. Da such ich jetzt mal nach.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

Hul
    Danke für den Link mit dem Katamaran.
    Kinder haben wir zwar nicht (und keine dabei), aber der Affenberg ist bestimmt trotzdem schön :-)

@Bavarianernie
    Danke für den Hinweis mit Lindau Stadt, Kempten und Memmigen. Leider sind wir im Juni dort. Scheinen keine Vorstellungen auf der Seebühne zu sein :-( Notiert hab ich mir von dir: Dampfradschiff Hohentwiel, Katamaran Pendelverkehr, Fritsch/Spätzle (Pfänder), Kunsthaus (Bregenz).
    Und Danke fürs "Nachfrag-Angebot". Nehm ich direkt mal in Anspruch. Wir sind ausserhalb von Lindau (bissel nördlich). Gibt es dort kleine/normale Hallenbäder bzw. Freibäder?

UHT
    Danke für den Hinweis. Ist berichtigt :)

@all
    Gibbet sonst nix im Voralberg? Ansonsten irgendwelche Grotten, Tropfsteinhöhlen, ...?

Ciao Vito

##### Update 2011 ####

Ciao,

ich würde das Thema hier noch mal anwerfen :-)

Wir sind knapp 2 Wochen dort (mit Fahrrädern). Nähe Lindau. Habe mir schon super viele Notizen aus dem Thread gezogen :-) :top:

Aber uns würden noch Sachen aus der
    - Bodensee-Ost-Region,
    - Voralberg,
    - Allgäu +
    - schlecht Wetter Alternativen interessieren
    Hab mir schon manch ein Museum und einige Therme notiert.

Action (Freizeitpark mit Shows usw. ok), Party, ... usw. suchen wir nicht. Wir machen gerne Stadtrundfahrten, Schlösser, manch ein Museum und gerne Natur + Tier. Gerne auch Firmen/Handwerks-Besichtigungen oder ähnliches.

Kennt jemand Kempten oder Memmingen?

Bisher notiert sind:
    Insel Mainau, Insel Lindau + Stadt
    Konstanz
    Bregenz (Pfänder mit Tierpark, Seebühne)
    Schloß Neuschwanstein
    Meersburg: Schloss + Zeppelin Museum, Therme in Meersburg
    Ravensburg
    Affenberg in Salem
    Friedrichshafen dornier-museum

Alternativ notiert:

Unteruhldingen (dort sind die fruehzeitlichen Pfahlbauten)
    Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz, ist vielleicht was weit weg)
    Säntispark in St.Gallen
    Die 5 Hegauberge! Größte Festungsruine Deutschlands ist der Hohentwiel in Singen
    Flussfahrten von Konstanz nach Schaffhausen an den Rheinfall
    Dornbirn Rolls Royce Museum
    Bahn oben auf den Karren (Berg) da hat man eine Super Aussicht bei gutem Wetter
    CH 8564 Lipperswil, Freizeitpark mit Delfin-Show (vielleicht zuweit)
    Rundfahrt im Katamaran auf dem Bodensee (Von wo fährt der?

Und die Erlebinskarte ist notiert.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ich suche momentan ein Zitat.

Es war in einem der letzten Fokus (Titel war Angela Merkel "MissErfolg Miss Erfolg") Ausgaben bei dem Bericht über "Groupon". Da ging es um die Einschätzung das 90% der lokalen Käufer das Internet für Infos nutzen.
    Ich suche den genauen Wortlaut + wer das gesagt hat.

Hat jemand noch die Ausgabe?

Ciao Vito