Beiträge von Vito

Ciao,

ich hänge momentan an 2 Bereichen dran.

Die eine Firma ist ein Großhandel für Designküchenartikel. Da haben wir bisher nur ein paar kleine Preiserhöhungen bekommen aus USA, Spanien und dem Osten.
    Hängen natürlich am Einzelhandel, bisher merken wir nichts, aber vielleicht kommt das mit Verzug, aber ich selbst denke das es nicht so kommt.
    Persönlich mache ich mir um den Job keine Gedanken solange die Firma selbst nicht vor die Wand fährt.

Der 2. Bereich sind Hochzeiten. Und da hat dieses Jahr schon sehr gut angefangen.
    Hänge da im B2B Bereich allerdings auch vom typischen Einzelhandel und Kleinunternehmer ab, vielleicht kommt das auch mit Verzug.

Bin also bisher sehr verschont geblieben.

Ciao Vito

Ciao,

die Zeit der Nebenjobs ist zwar vorbei, aber was ich bisher gemacht habe.

- Herberge in der Küche (Vorkenntnis durch Zivildienst bzw. die selbe Arbeit wie zuvor)

- Kommissionieren im Textilversand eines Großhändlers

- Bildbearbeitung für eine Maschinenbau-Firma

- IT-Support/Techniker während dem Zivildienst in der Firma wo ich vorher gearbeitet habe und später meine Ausbildung gemacht habe

Ciao Vito

Ciao,

meine Frau erstellt für Kunden Dia-Show-Foto-DVDs mit angelieferten Fotos und auch den Liedern von den Kunden.
    Nun möchten wir dieses Angebot auch externen Kunden anbieten. Dazu wollen wir gerne Demos zeigen. Jetzt wäre es ja normalerweise so, das man Musik die der Gema unterliegt, nicht für Werbezwecke veröffentlichen darf. Aber hierbei handelt es ja nicht um die Vermarktung, sondern es geht ja darum was meine Frau aus dem gelieferten Material (Musik + Fotos) erstellt.

Wie schaut es da rechtlich aus? Oder kann gibt es zeitlich begrenzte Möglichkeiten (Kurz-Demo wo Lieder nur einige Sekunden zu sehen sind?)?

Ciao Vito

Ciao,

es geht zwar diesmal nicht ums Auge, aber das es ist das selbe Verhalten.

Seit gestern abend zuckt es an meinem Linken Fuß. Also wenn ich mich auf die Couch lege (gestern und jetzt heute abend), bzw. wenn ich zur Ruhe komme, zuckt es immer wieder direkt unterhalb vom Köchel am linken Fuß. So ne Art pochern. Es kommt immer wieder kurz vor. Dann beweg ich den Fuß dann ist es wieder weg.

Einer ne Idee?

Schlaf? Stress?

Ciao Vito

Ciao,

wollte die Frage noch mal in den Raum werfen:

Zitat

Original geschrieben von Vito
    in den letzten Wochen lief mal eine Comedy Sendung wo viele es um viele Künstler ging. Besten Comedians Deutschlands? Aufjedenfall war da auch Paul Panzer mit so einer Kugel.
    Was ich eigentlich suche, waren 2 Leute die haben so ne Wand aufgestellt, und haben dann so mit den Fingern Spiele gemacht. Also man sieht einen Kopf, aber es sind beide hinter der Wand, und jeder hat an dem Wandrand seine Finger entlang laufen lassen.

Die Typen hießen entweder was mit "Brüder ..." oder "Brother ....".

Hat jemand ne Idee?

Ciao Vito

Ciao,

also meine Frau ist gerlernte Werbefotografin (seit 9 Jahren) in einem großen deutschen Versandhandel.

Nebengewerblich macht Sie ein bissel People Fotografie: Hochzeiten, Paare, Beauty, Schwanger/Babybäuche, Kinder, Baby, ...

Ab und an mal Werbefotos für Kunden von mir bzw. auch ein paar die sie selbst nun schon hat.

Hochzeiten machen wir gemeinsam :-)

Im Studio nutzt sie natürlich ne Fachkamera und den sonstigen Sachen. Für Hochzeiten nutzen wir (Ausrüstung teilen wir uns mit einem anderen Fotograf):

Bodys
    2 x D50
    1 x D80

Objektive:
    Sigma 70-200 2,8
    Sigma 10-20 4-5,6
    Nikon 50 1,8

Dazu kommt dann noch nen Haufen anderer Objektive, Batteriegriffe, Blitze, ....

Ansich ist die D50 ja schon nen alter Schinken. Aber gerade nen gutes Objektiv macht sich da noch richtig gut bemerkbar.

Ich selbst liebe das Teleobjektiv. :-)

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Du bekommst von denen quasi eine Gratisleistung. Das ist also deren Problem. Denn solange die, abgesehen von dieser dreimaligen gewollten Lieferung, nichts schriftliches von dir haben, passiert da überhaupt nichts.

Und: wozu schlafende Hunde wecken...? ;)

So mache ich das auch immer. Letzens erst habe ich gesehen wie jemand seine Brieftasche verloren hatte. Voll cool, voll die Gratisleistung. Naja, der war auch 2 Schritte schneller als ich, aber wozu das "rennende Pferd" einholen. War ja sein Problem.

:rolleyes: Vito

Ciao,

ich habe hier ne Vista Lizenz, würde aber lieber ein XP installieren. Also kein downgrade eines Laufenden Betriebes, sondern würde gerne direkt XP installieren mit dem Key von Vista.

Klappt das?

Vista ist ne Home Basic. XP Version wäre mir egal.

Ciao Vito