Beiträge von Vito

    Ciao,


    *lach*
    Da sieht man es wieder mit dem E30. Es gibt keine Garantie. ;-)


    Wegen den Einstufungen in Versicherung und einer Wagen-Klasse höher schauen finde ich auch gut. Habe damals auch nach nem Golf III mit 1.6 (101 PS) geschaut, und habe dann aber nen A4 2.6 (150 PS) gekauft. Selbe Anschaffung und weniger Versicherung (Sprit was höher vermutlich, weiß aber nciht wie es heute ist mit den Versicherungsklassen).
    A-Klasse und Smart Fortwo gibt es bestimmt wirklich schlecht für unter 3000, dann vielleicht wirklich nen A4 (1.6 oder 1.8, sind natürlich keine Rennwagen).
    Aber man sieht halt, das du dich von den ursprünglich 1000 Euro "trennen" musst.


    Also entweder wirklich paar Taler in die Hand oder einfach russisch Roulette und sich nicht ärgern.


    Ciao Vito

    Ciao,


    ich finde es jedoch gut, das du mit dir reden lässt.


    Habe früher mal mit einer Matrix Autos ausgesucht. Verschiedene Kriterien (Spalten) und dann Punkte vergeben (für manche Spalten unterschiedliche Gewichtungen, bei der einen geht es bis 5 bei der anderen bis 10 Punkte). Da kommen dann ganz unterschiedliche Autos am Ende raus.


    Wenn ich also die beiden Punkte sehe, finde ich es ok, wenn du vom Plan abweichst. Wärst du jetzt beharlich gewesen und hättest gesagt "Doch es gibt ne 5er Golf für 1000 Euro, und den will ich", wäre wahrscheinlich ein Spruch in die Richtung gekommen "Wozu machste nen Thread auf, wenn man dir nix sagen kann" ;-)


    Ich habe früher mal nen BMW E30 (13 Jahre alt) 320i gefahren. Eigentlich ein "unvernünftiges" Auto als Azubi. Tja, dann wurde ich "vernünftig" und habe nen 72 PS Fiesta gekauft. Am BMW hatte ich nie was. Nur Öl nachkippen in Mengen. Der Fiesta hat mich untern Strich (war junger und hatte 80 TKM (!) weniger als der BMW drauf) im Jahr wegen den Reparaturen mehr gekostet. Natürlich ist das keine Regel, aber will damit nur zeigen das man schwer bei den Preisbudget von "Vernünftiger" Entscheidung reden kann (siehe meine vorheriger Beitrag).


    Ciao Vito

    Ciao,


    ach hier gibt es noch mehr "Schlechtmacher" ;)


    Vor 7-10 Jahre konnte man wirklich noch brauchbare Gurken kaufen. Damals konnte man für 500-1000 Euro wirklich noch tolle Autos bekommen. "Ehrliche" Autos.


    Ich selber bin der Meinung das man für unter 2000 Euro wirklich schwer ein brauchbares Auto findet. Wir haben selbst vor 3 Jahren den Bravo meiner Frau verkauft. Da war ABS im Eimer, und kein TÜV. 140 TKM und wir haben noch 2000 Euro bekommen :eek: Weil drunter alles wohl noch schrottiger war. Wir hätten den wohl sogar für 1000 abgeben :rolleyes:
    Man kann ja mal zum Spaß die ersten "guten" Treffer anrufen die einem von den Daten passen würden. Da sind super viele Nieten dabei, die sich erst nach dem Anruf oder Vorrot als "Niete" präsentieren.
    Gerade in Online-Börsen ist es schwierig. In diesem niedrigen Markt kommt man nur ganz schwer an was vernünftiges, da der Export dort voll zu schlägt. Entweder gutes direkt wegkauft, oder seinen eigenen Müll anbietet.
    Deshalb Ansprüche (ja machste ja schon) ganz weit runter schrauben, und auch mal mal nen 7. Hand Auto kaufen, oder halt wirklich (was du ja nicht willst) mehr Geld in die Hand nehmen.
    Eine Vernunfts bzw. Vernünftige Entscheidung wird es IMHO nicht werden, sondern eher russisch Roulette. Entweder hast Glück, und kannst 1-2 Jahre ohne Probleme fahren, oder es wird nen Ärgerniss mit Geldaufwand.
    Ich hatte in den letzten Jahres alles. Günstiges super Schnäppchen, günstigen super Reinfall, Teuren super Reinfall vom Händler, super Glück mit Privatkauf, super Pech mit Privatkauf, ...!


    Das Beste wäre wirklich ein Auto aus der engsten Umgebung zu finden, so richtig aus einer Zeitungsanzeige, Blatt im Fenster, oder durch Vitamin B (Nachbarn, Todesfälle, ...). Und ich würde entweder nur Privat kaufen, oder bei einem Händler der direkt Vorort ist.


    PS: Mein Schwager ist so nen Teppich-Auto-Export-Wolle-Audo-kaufen-Händler. Selbst der kann uns kaum noch etwas brauchbares für wenig Geld besorgen (er bekommt halt im Export zu viel).


    Ciao Vito

    Ciao,


    auf Grund einer VVL bei PH bin ich so nen bissel dort am rumsuchen gewesen, und habe gesehen das die auch Netbooks anbieten.


    Die haben z.B. ein
    One Midi 10.2 (Win XP) silber für 130 Euro.


    Leider steht da kaum was zu dem Modell. Habe dann mal bissel rumgesucht. Ist es richtig das es das A570 ist? Leider sind zu dem obigen Modell Name kaum was zu finden.


    Ciao Vito

    Ciao,


    man man, alles halbe Nachbarn ;-)


    Also ich würde sagen Siegener Zeitung, dann diesen SWA Anzeiger, eventuell Such und Find, oder z.B. in Gruppen von Xing oder wer-kennt-wen.de


    Ansich reizt mich an Siegen nix. Die Guckerei von uns im Westerwald ist bei 35 KM schon katastrophal, da fahre ich lieber nach KO oder SU :(
    Das was ich von Siegen kenne ist leider auch irgendwie verbaut. Kennen aber auch relativ wenig.


    Ciao Vito

    Ciao,


    ich fahre nen Smart und währe schon paar mal fast "reingefallen" in die "Krater" :eek:


    Habe nur gedacht wenn da nun Schnee drüber gewesen wäre, dann hätte es mich zerissen. Unglaublich das dies nur von einem Winter kommt. Sind zwar meist nur Nebenstrecken, aber das reicht schon.


    Ciao Vito

    Ciao,


    da wir die Angewohnheit haben Urlaub mit Musik zu verbinden, holen wir uns immer dem Urlaubsland (oder Urlaub allgemein, wenn es halt in D-Land ist) ein paar neue CDs.


    Jetzt geht es bald nach Oranje. Urlaub schön und gut. Aber Musik?!? :rolleyes:


    Deshalb mal hier eine Empfehlungs-Frage was man an Holländischen-Bands/Interpreten empfehlen kann. Es geht jetzt nicht darum typische Musik zu bekommen (jemanden der Deutschland bereist würde ich nicht Silbereisen & Co. empfehlen), sondern allgemein um Musik die aus Holland stammt. Kann also auch ruhig englisch sein. Und sollte halt nicht zu ruhig sein, sondern bissel was peppiges, popiges sein.


    Ciao Vito

    Ciao,


    nutze meinen Palm TX leider bisher nur für Navi. Obwohl er so verheißungsvoll ist.


    Nun ist es so, das ich gerne mehr Mails unterwegs abrufen will. Ich bekomme von meinem Büro-Rechner meine AB Mitteilungen per Mail (WAV) gesendet. Diese kann ich mit dem Wave-Player abpsielen. Meine Fritzbox sendet mir die WAV-Dateien wohl mit einer Komprimierung die der Palm nicht rafft. Deswegen würde ich den Anhang der Mail (die WAV) auf die SD-karte speichern um die am Laptop abzuhören.
    Nur bin ich zu doof den Anhang abzuspeichern, bzw. herauszufinden wo der liegt.


    Ciao Vito