Hi, stehe vor dem Kauf eines neuen Fahrrades. Mein altes Bj. 2001 CycleWolf "Viper" möchte ich in Rente schicken und nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Fahre im Schnitt ca. 30-40km unter der Woche(auch im Winter) und in den wärmeren Zeiten auch ein paar Kilometer am Wochenende. Unter der Woche nur Straße(zur Arbeit, Fahrradweg), am WE auch Gelände(wohne in Rostock, kaum Berge(eigentlich keine)). Mein altes war auch schon vollgefedert, und das möchte ich auch wieder. Habe mich auch schon für das Genre MTB entschieden, auch wenn es vielleicht nicht grad die optimalste Lösung für hier oben ist, aber MTBs gefallen mir eben am besten.
Preislich hatte ich mir ein Limit bei unter 700,- Euro gesetzt. Heute war ich mal wieder beim Händler des Vertrauens und der hat mir folgendes Angebot gemacht:
MTB Steppenwolf Tycoon XC Modell 2008 von 1299,- auf 649,- in der Comp-Ausstattung und in grau. Sieht wirklich top aus. Habe was die einzelnen Ausstattungskriterien angeht(wie schaltung, Gabel etc.) keine Ahnung, habe nur im Netz nachgelesen, das es sich wohl schon um sehr gute Ausstatungsmerkmale handelt. Was sagen die Experten unter Euch? Soll ich da zuschlagen bei diesem Angebot? Also Preis wie Aussehen gefallen mir sehr gut! Auch das es sich um ein Vorjahresmodell handelt weiß ich und nehm ich in Kauf. Oder empfiehlt mir hier einer noch was anderes?