Re: Datenmissbrauch: Manche Menschen lernen echt nicht...
Ciao,
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Manche Menschen sind echt unglaublich, Dummheit gehört sich bestraft!
ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen.
In einer Gesellschaft entstehen Abhängigkeiten. Mein Arzt sagt meiner Frau nimm Contergan während der Schwangerschaft damit du schlafen kannst, und man vertraut ihm.
Das ist natürlich ein krasse Beispiel. Aber heute wird es einem einfach gemacht mit vielen Dingen: Digicam kaufen ist schnell gemacht, Bilder sichern und ablegen bringt einem keiner bei. WLAN einrichten ist schell gemacht, aber was damit in Verbindung steht sagt einem auch keiner. Die Leute kaufen Handys, PCs, Speicherkarten, ... und wissen einfach nicht was im Hintergrund passiert, wo es liegt, wie man wichtiges ändert. Wenn man den TV-Berichten über die gebrauchten Festplatten glauben darf und den dort genannten "Experten" wäre es ja so, das man Festplatten vernichten müsste, weil unter den Käufern sind ja schließlich 100 % Käufer (ja ne is klar) die nur die Daten wiederherstellen wollen und dann missbrauchen.
Zusätzlich:
Ich sehe es bei mir selbst das dies auch ein Zeitproblem ist. Wir haben eine Küchenmaschine, ich will nicht wissen was die alles schneiden, kneten, hacken, mixen, .... kann. Nur weil wir als TTler näher an der Materie Handy/Daten ...und eventuell allgemeine IT sind, gilt dies nicht für alle Menschen. Es gibt Lebensbereiche da ecken wir an, bzw. sind wie im ersten Beispiel genannt sind auf andere angewiesen.
Für mich nur einer von vielen "Skandalen" die sich nicht vermeiden lassen. Mensch halt.
Ciao Vito