Beiträge von Vito

Ciao,

sorry *schmunzel*

Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    ich lass mich doch nicht aufm Arm von einem hinterhof händler nehmen!

Das nicht, aber bei einem was bestellen ;) :D Herrlicher Verlauf von Enstehung und Ende :p

Ich selber hätte kurz angefragt wie es am unkompliziertesten geht, wäre das schnell und logistisch schnell möglich, und die Abarbeitung den Anschein von "schnell und einfach" ok. Falls nicht, wäre mir das zu umständlich: Rechnung kopieren, mailen/anrufen, zur Post rennen, versicherter Rückversand, Geld eingang konrollieren, Mailverwechsel (ist das schon da, ... haben sie schon überwiesen...) ... und hätte sie weggeschmissen.

Wenn ich es richtig haben will, muss ich halt nach nebenan gehen, und da gibt es nicht mal 100 % das immer alles klappt.

Ciao Vito

Ciao,

in den letzten Wochen lief mal eine Comedy Sendung wo viele es um viele Künstler ging. Besten Comedians Deutschlands? Aufjedenfall war da auch Paul Panzer mit so einer Kugel.
    Was ich eigentlich suche, waren 2 Leute die haben so ne Wand aufgestellt, und haben dann so mit den Fingern Spiele gemacht. Also man sieht einen Kopf, aber es sind beide hinter der Wand, und jeder hat an dem Wandrand seine Finger entlang laufen lassen.

Die Typen hießen entweder was mit "Brüder ..." oder "Brother ....".

Hat jemand ne Idee?

Ciao Vito

Ciao,

ich wollte mal nachfragen wo der Unterschied zwischen
    - Bildwänden
    und
    - Leinwänden
    sind.

Wir haben jetzt ein Fotomuster aus dem Studio meiner Frau ein Bildwand angeboten bekommen. Und das ist so super günstig, das ich mich frage ob das dann noch was taugt?!?

Das ist hier die (Format 4:3, 192 x 144 cm, 240 Diagonale):
    http://www.medium.de/produkte/…einwand_Design_Rollo.html

Bruttopreis von fast 260 Euro (wenn man sie neu kauft).

Beamer würde nur im dunkeln laufen (falls die Info für Bildwand vs. Leinwand wichtig ist).

Was meint ihr?

Ciao Vito

Ciao,

ich habe bei meinem Hauptrechner eine HDD gegen eine größere getauscht. Alle Daten 1:1 getauscht. Alte Platte Freigabe gelöscht, umbenannt, neuer Laufwerksbuchstabe. Neue Platte auf den "Alte Platten Namen" umbenannt, Freigabe erstellt. Von meinem 2. PC kann ich auf die Freigabe zugreifen, aber ich komme in keine Ordner rein (Zugriff verweigert). Habe jetzt schon X mal die Freigabe neu erstellt und die Rechner neu gestartet. Aber es tut sich nix. Ich denke das irgendwo noch etwas "rumgeistert" was nicht so sein sollte.
    Habe auch die Berechtigungen auf Vollzugriff.

Any ideas?

Beides XP Prof. Rechner. Platte vorher 250 GB, neue 750 GB (sofern relevant).

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die Bilder sind echt atemberaubend.

Aber man sieht, dass das vorherschende Thema immer noch Hunger, Armut und Krieg ist.

ja die Qualität (meine Frau ist Fotografin) ist wirklich klasse.

Leider scheint es durch digital Kameras und den Medien-Hype allerdings dazu zu mutieren, das man wirklich darauf aus ist, Menschen in Not zu "erwischen" um spektakuläre Fotos zu machen. Finde ich schon grenzwertig, wenn man überlegt wie platisch und "dreist" manch einer wird um ein solches Foto zu machen. Ich male mir dann immer die Situation aus. Ich glaube dann auch, das manch einer davon nicht journalistische Absichten hat.

Natürlich sind auch sonst tolle Fotos dabei (Events, Sport, ...)

Ciao Vito

Ciao,

habe eine Flashdatei (Video) mit Dreamweaver auf einer Datei eingebunden. Das Video soll aber nur nach Aufforderung (Klick oder Playtaste) abgespielt werden. Mit Dreamweaver kann man eigentlich die Funktion "Auto-Wdg" deaktivieren. Aber die scheint ohne Funktion zu sein. Die Flashdatei kann ich leider nicht ändern. Lösung wäre als nur per Html oder Dreamweaver möglich. Natürlich könnte ich eine Seite davor schalten (und das Video in einem Popup starten ...), aber eigentlich möchte ich das nicht. Leider habe ich per Google und meinem Handbuch nichts weiter rausgefunden.

Ciao Vito

Ciao,

nach der nette und ausführlichen Erklärung von Lipfit2000 :top: kamen jetzt die Beschwerden meiner Frau, das da ja nix für sie dabei ist (ausser Singstar, aber nachdem sie das 4, 5, oder waren es schon mehr?!? Britney gesungen hat, hab ich Angst das der Nachbar hoch kommt oder ich ausziehe ;) ).

Also meine Frau ist so nen Jump´n Run Fan. Dann habe ich dran gedacht so nen Buzzer Game zu holen. Gibt es da Empfehlungen?
    Dann würde mich noch ein Basketball spiel interessieren (auf der PS1 habe ich NBA Jam zum verrecken gespielt).

Gibt es eigentlich auch so Aufbau-Spiele wie Siedler (Command&Conquer, ...) oder Handels-Spiele?

Ciao Vito

Re: Datenmissbrauch: Manche Menschen lernen echt nicht...

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Manche Menschen sind echt unglaublich, Dummheit gehört sich bestraft!

ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen.

In einer Gesellschaft entstehen Abhängigkeiten. Mein Arzt sagt meiner Frau nimm Contergan während der Schwangerschaft damit du schlafen kannst, und man vertraut ihm.
    Das ist natürlich ein krasse Beispiel. Aber heute wird es einem einfach gemacht mit vielen Dingen: Digicam kaufen ist schnell gemacht, Bilder sichern und ablegen bringt einem keiner bei. WLAN einrichten ist schell gemacht, aber was damit in Verbindung steht sagt einem auch keiner. Die Leute kaufen Handys, PCs, Speicherkarten, ... und wissen einfach nicht was im Hintergrund passiert, wo es liegt, wie man wichtiges ändert. Wenn man den TV-Berichten über die gebrauchten Festplatten glauben darf und den dort genannten "Experten" wäre es ja so, das man Festplatten vernichten müsste, weil unter den Käufern sind ja schließlich 100 % Käufer (ja ne is klar) die nur die Daten wiederherstellen wollen und dann missbrauchen.

Zusätzlich:
    Ich sehe es bei mir selbst das dies auch ein Zeitproblem ist. Wir haben eine Küchenmaschine, ich will nicht wissen was die alles schneiden, kneten, hacken, mixen, .... kann. Nur weil wir als TTler näher an der Materie Handy/Daten ...und eventuell allgemeine IT sind, gilt dies nicht für alle Menschen. Es gibt Lebensbereiche da ecken wir an, bzw. sind wie im ersten Beispiel genannt sind auf andere angewiesen.

Für mich nur einer von vielen "Skandalen" die sich nicht vermeiden lassen. Mensch halt.

Ciao Vito