Beiträge von Vito

Re: Hochzeitgeschenk - kein Geld

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Aber auch keinen Mixer... ;)

sofern sich das Brautpaar "nutzbares" ausgesucht hat, kann man diese Sachen durch persönliches "pimpen".

Beipspiel Waschmaschine. Ansich super langweilig (mal abgesehen davon das es ein Gemeinschaftsgeschenk sein sollte), aber wenn man sich mit mehreren zusammen tut, kann jeder der was dabei gegeben hat, etwas von seinen alten Klamotten nehmen, eine Widmung drauf, und ab in die Maschine. So wird aus einem langweiligen Geschenk ein nützlichens, persönliches und unvergessliches Geschenk.

Ansonsten gibt es immer wieder schöne Geschenkideen von manchen lokalen Firmen. Candle-Light-Gutscheine, Event-Gutscheine (Kosmetiker, Friseur, Foto-Shooting, ..... quasi Mydays vor der eigenen Tür). Einfach mal meinen drücken :)

Ciao Vito

PS: Von Alk (Wein, Wisky, ..) halte ich persönlich als Geschenk garnichts, da es so lustlos und unkreativ wirkt (ohhh, vergessen, schnell noch bei Aldi nen Rotwein geholt). Ausser der Beschenkte ist wirklicher Kenner bzw. Liebhaber.

Ciao,

also ich kann dir sagen das die D50 als Body wirklich schon toll ist. Die "Scherbe" - das 18-55 - ist für geschenkt nicht verkehrt und um Sachaufnahmen zu machen => Urlaubsbilder ...auch voll ok. Aber mehr nicht. Aber man kann sonst auch mit "wenig" Geld sich Spaß holen. Z.B. das Sigma 70-300 (das Licht schwache). Bei gutem Wetter für wenig Geld (Zoo, draussen, ...).
    Und mit nem passenden Objektiv ist die dann richtig gut. Die auszureizen ist dann auch als Hobbyfotograf schwer. Also mit dem Body kann man nicht viel falsch machen. Dann nur noch passende Objektive dazu und los gehts.

Ciao Vito

Ciao,

also bei uns (meine Agentur mit meinem Korrektor) läuft das so.

Du musst rechnen das ein Text min. 3-4 "komplett durch gearbeitet" wird (zumindest machen wir es so).

D.h. Du gibst dein Skript ab. Es wird kontrolliert. Die wird die Berichtigung vorgelegt. Dann berichtigst du die Sachen (Satzbau, Umformulierungen, Rechtschreibung, auf Anfrage auch in bestimmten Fällen fachliche Korrektur). Dann legst du dein Skript wieder vor + das alte Skript. Dann wird das neue kontrolliert und bei Fehlern mit dem alten verglichen. Das ganze also 3-4 mal ehe es zum Druck freigegeben wirde.

Das nur mal als Info wie aufwenig der "Spass" ist.

Ciao Vito

Ciao,

also bei Messer würde ich noch "Kai" empfehlen, allerdings nicht ganz günstig:
    http://kai-europe.bagodiwa.com/kitchen/?lang=de

Wichtig ist natürlich auch die passende Unterlage.

Kann da "Epicurean" Schneidebretter empfehlen. Das sind Holzfiberlaminat (Material woraus Skateboard Rampen gemacht werden) Bretter. Dekorativ und vorallem super Messerschonend.
    Kann gerne helfen beim Fachgeschäfte suchen für die Bretter, da wir die als Vertriebsbüro vertreiben.

Ciao Vito

Ciao,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Cam zwischen 70 - 120 Euro.

Brauch eigentlich nix weltbewegendes.

- Videofunktion
    - Ab 2" Display
    - Markengerät (Canon, Fuji, Nikon, Casio, Panasonic, ...)

Wäre gut, wenn sie im Kunstlicht bzw. in dunkleren Räumen brauchbare Fotos macht.

Habe mir bisher die Fuji A800 angeschaut. Wobei die irgendwie zu günstig klingt für das was die alles angeblich kann.
    Dann die Nikon L16.

Ciao Vito

Ciao,

da es bei mir mit meiner Radler-Geschichte Stück für Stück weiter geht geb ich erst mal nen Überblick, ehe ich meine Fragen anschließe:

Bike
    Scott Reflex 30. Rahmen Größe S.
    http://www.rewebikes.com/fotos/1072_reflex_30.jpg

Zubehör
    Griffe: Ergon GR2-L Griff, http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/8136619.jpg
    Tacho: Sigma BC 1106 DTS
    http://www.sigmasport.de/de/pr…bc1106dts/?punkt=features
    Sonstiges: Scottständer, Trinkflaschehalter, Gelsitz-Bezug.

Klamotten
    T-Shirt, Kurze Hose aus Baumwolle bis übers Knie, Helm (Aldi). Sonnenbrille von Crane (2,50 Euro ! ), Fahrrad-Handschuhe (Aldi)

Ich
    1,60 m + ein paar Kilos zu viel ;)
    Ipod Shuffle + Sennheiser PMX70 Kopfhörer, + Handy (zur Sicherheit) http://ecx.images-amazon.com/i…P1BXHKL._SL500_AA240_.jpg

Strecke (Untergrund)
    90 % Landwirtschaftswege (grober Splitt/Steine, asphaltiert, Wiese/Lehm).
    10 % Kfz-Straße
    Fahrzeit
    1-2 Stunden, versuche ca. 1-2 die Woche zu fahren.
    Entfernung
    10-25 Kilometer (?!, siehe unten)

So nun ein paar Fragen.

Klamotten
    T-Shirt finde ich noch ganz ok (bin von der stabilen Sorte und wollte kein Top oder Body tragen ;) ). Aber eine Radlerhosen Empfehlung wäre jetzt ganz nett.
    Was ist zu einem Helm von Aldi zu sagen? Reicht der, oder ist der im Falle nur für die Moral gut?
    Die Sonnenbrille ist für 2,50 Euro woll nur Schrott. Wurst? Empfehlung?
    Was kann man in frischeren Zeiten gut als stabiler Radler anziehen?

Räder + Tacho
    Hintergrund:
    Also ich habe letztens versucht den Tacho einzustellen, weil mir meine gefahrenen Daten recht "gut" vorkommen. Ich fahre laut Routenplaner am PC ca. 15 Kilometer zu einem Ort hin und zurück (wobei der ja auch eher den kürzesten Weg nimmt, und ich eigentlich noch hier und da ein paar Bogen mach). Das wären 30. Mein Tacho zeigt aber nur 25 an. Ich brauche für diese ca. 30 Kilometer "gemütliche" 1 Stunde 50. Habe dann ca. Durchschnitts-Km/h von 13-14. Ich bin wie gesagt kein Sportsradler. Habe dann laut dem Tacho Handbuch mal versucht den Radumfang einzugeben. Aber an meinen Daten ändert sich nichts. Laut dem Handbuch muss ich nur die Reifen Höhe x 3,14 rechnen:
    http://www.sigmasport.de/de/al…1&name=66_1_BC1106DTS.pdf
    Da meine ich kam ich auf ca. von einer Zahl von 2000. Stimmt das?
    Was halt noch komisch ist, das ich an einer Strecke im rollen auf über 40 Km/h komme, was mir verdächtlich hoch ist. Welche Zahlen wären realistich?

Fahrradflasche
    Ich habe zwar (auch von Aldi) so eine metallene Fahrradflasche, aber da passen keine Eiswürfel rein (Öffnung zu klein). Deshalb nutze ich meist ein normale (Werbegeschenk) Flasche. Da ist bei diesem Wetter trotz 3 Eiswürfel nur noch Warmebrühe drin nach ca. 45 Minuten. Wie hält man seine Getränke am besten Kühl?

Ciao Vito

Ciao,

das Outlet ist bestimmt auch ganz gut für schlechtes Wetter.

Wie schaut es mit dem Fernseh-Turm in Mannheim aus? Lohnt der? Oder nur zum Essen?
    Ansonsten denke ich habe ich für die Region bei schlechtem Wetter genug Ideen. :top: Vielen Dank!

Für die Region Eifel habe ich jetzt noch in Gerolstein ein paar Höhlen gefunden.

Ciao Vito

Ciao,

wir sind von Sontags bis Mittwochs am Bostalsee (Nohfelden). Dannach von Mittwochs bis Sonntags in der Nähe von Daun.

peeck
    Die Bilder sind schon mal klasse :)
    Schiffstour finde(n wir) ich auch gut.
    Wo sind die letzten 2 Fotos her? Sieht klasse aus, vorallem der Winkel wie man auf das Schloss schaut.

yogibear
    Das Technik-Museum ist nen Supertipp für schlechtes Wetter :top:
    Und das Sea-Life ist bestimmt ein Knaller auch (wobei ist das komplett innen? Vermutlich ist es wohl auch sonst eine gute Empfehlung oder?)!
    Vielleicht gibt es auch noch was in Kaiserslautern?!?

schmidt3
    Vielen Dank für die ausführlichen Tipps.

Ich merke schon, die Ecke da um Heidelberg (bzw. Trier) ist gut ausgefüllt. Die Eifel scheint da wohl zu landlich.

Ciao Vito

Ciao,

wir machen spontan ein paar Urlaubstage in der Nähe von Trier + dann noch in der Eifel.

Zum einen wollen wir halt Trier + Heidelberg uns ansehen (1. Teil Urlaub ist zwischen Trier + Heidelberg). Sonst eigentlich nur an verschiedene Seen (2. Teil des Urlaubs ist dann in der Eifel).

Bei schönen Wetter kann man wohl recht viel machen (wird wohl eine Mischung aus Schlösser + See Urlaub), nur was ist mit schlechtem Wetter? Gibt es in der Region irgendetwas interessantes? Höhlen, (interessante) Museen, Werksbesichtigungen (Firmen?), ...?

Oder was gibt es sonst was man bereisen sollte wenn man dort in der Gegend ist?

Ciao Vito