Beiträge von Vito

Ciao,

wirklich interessanter Thread.

Finde es zum einen wirklich interessant, wieviel ohne Auto zurecht kommen, und auch gut, wie andere sagen das es eine echte Einbusse ist keins zu haben.
    Ich habe zwar selbst zu Zivi und Azubi Zeiten kurzzeitig kein Auto gehabt, aber hatte immer die Möglichkeit auf ein anderes Auto zu zugreifen.

Ich selber lebe im landlichen Gebiet, wo ich auf ein Auto angewiesen bin. Da ich aber keinen neuen Thread aufmachen will, würde mich mal interessieren wie man es schafft (in der Großstadt) ohne Auto zu leben?
    Wenn ich nur an eben denke. Wir (meine Frau und ich) haben etwas eingekauft. 2 x 9 Liter Wasser + klein Kram (Glas Spagel, Dosen Bohnen, Ananas, Melone, .... um nur mal die "schweren" Sachen zu nennen). Wie schleppt man das Heim? Geht man dann jeden Tag "ein wenig" einkaufen?!? Gibt es Firmen die die es bei uns nicht gibt? Lieferservice bzw. Bringdienste? Geht man viel auswärts essen (dadurch kauft man weniger ein?), oder wie macht man es mit Getränken? Bei 2-3 Liter am Tag (ohne Gäste, bzw. andere Personen im Haushalt) müsste man diese Liter Anzahl (sofern man keinen Kaffee, Tee, ... usw. trinkt) bzw. KG ja im Schnitt jeden Tag Heim schleppen!?!
    Dazu kämen die nicht altäglichen Geschichten wie Renovieren, Haushaltsgeräte einkaufen, Möbel einkaufen ... selbst wenn ich dran denke wenn wir Klamotten einkaufen gehen will ich nicht ohne Auto sein.

Komme mir zwar vor wie ein Neandertaler bei den Fragen, aber es hört sich so "leicht und locker" an, was hier manche erzählen (nicht negativ gemeint).

Ciao Vito

Ciao,

ich habe mich auch mit der Frage beschäftigt. Ist nun schon über 15 Jahre her wo mir die ersten Gedanken kamen (bin jetzt 30). Meine heutige Frau habe ich vor 9 Jahren kennen gelernt. Sie wußte das es für mich ein KO Kriterium war/ist. Jetzt sind wir 8 Jahre zusammen, und 4 Jahre verheiratet. Allerdings sagte man uns auch immer wieder das ich (wir) zu jung bin (sind).

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Auf jeden Fall! Irgendwann ist auch mal Schluß mit Emanzipation...
    Warum läßt die Frau denn es nicht bei sich machen...(rhetorische Frage).

Da es meine Entscheidung ist, das ich für mein Leben entschieden habe keine Kinder zu bekommen, sehe ich es auch als meine Aufgabe, dafür zu sorgen das dies so ist/bleibt. Hat also null mit Emanzipation zu tun, sondern würde sagen das dies mit meiner eigenen Emanzipation zu tun hat ;)

Allgemein versuche ich die Entscheidung sehr nüchtern zu sehen. Ich sehe mich momentan recht (hoffentlich ;) ) objektiv, und möchte nicht aus einer späteren Laune heraus (eine Emotion, einer neuen Liebe/Frau, ....) heraus diese Entscheidung "umzuwerfen".

Hatte eigentlich noch nie das Gefühl das es zum Mann sein dazu gehört, das man Kinder zeugen kann. Wobei ich mir auch eingestehen muss, das man das jetzt vielleicht schlecht beurteilen kann. Das es dann erst so ist, wenn es dann zu spät ist. Das Risiko würde ich jedoch eingehen. Wie oben schon in den anderen Posting erwähnt, ist dies halt emotional, und nicht wird wohl nicht wirklich so sein.

Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Natürlich gehört es in meinen Augen dazu, einer eventuellen Partnerin von Anfang an zu sagen was Sache ist, das läuft bei mir einfach unter dem Thema Ehrlichkeit und ich habe diesbezüglich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Finde ich zwar irgendwie gut, würde mir aber nen Schritt zu weit gehen. Siehe meine Meinung zuvor. Schließlich ist es auch meine Entscheidung ob ich Kinder haben will oder nicht. Hört sich halt so früh an mit der Offenheit. "Hey sollen wir was trinken? Bier oder ne Milch, apropos Milch ... ich kann keine Kinder machen!" ;) Nee nee ist schon klar. ;) Aber ich würde sowas halt wohl wenn erst nach einigen Monaten sagen (wo man sich kennt, ehe man eine Beziehung hat).

Ciao Vito

Ciao,

meine Mum hat eine Ixus Canon V2. Hat bisher alles ganz normal funktioniert. Doch nun scheint (IMHO) das Objektiv oder der Sensor ne Macke zu haben. Habe bei ebay schon gesehen das dies Problem bei dort angebotenen Cams auch ist.

Zitat

Beim Einschalten in den Kameramodus ist das Display man kann nur Buntes aber nichts Deutliches erkennen. Das sollte aber nicht am Display selber liegen, denn wenn man auf den Wiedergabemodus umschaltet und eine Speicherkarte einer anderen Kamera einlegt, kann man diese Bilder ganz normal anschauen (die früheren Bilder). Wenn man versucht zu fotografieren löst das Gerät aus, aber die Bilder sehen genau so aus wie man sie im Display sieht, also verwischt.

Ist genau 1:1 das selbe Problem.

Hat einer ne Idee?

Ciao Vito

Ciao,

mein Verbrauch liegt wie gesagt bei 5,5 - 6 Liter, aber halt immer mit Licht und zu 95 % mit der voll Automatik. Habe nämlich zum Hand schalten keine Verbrauchsschwankungen gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich bin gestern mal den 71 PS Smart gefahren. Ganz im Ernst, das Auto ist einfach nur geil. Der Sound von der Maschine und der Abzug haben schon was für sich und fahren lässt sich der kleine scheißer auch ganz passabel.

Das Auto hat mich wirklich überrascht.

Einzige der automatik Modus der Schaltung ist ein schlechter Scherz :flop:

Hatte jetzt 2 Tage nen neuen Smart als Leihwagen. Meine Herren, ich hab zwar keine Ahnung welche Maschine da drin war, aber die wirkte zwar massiger und schwerer, aber übels im Anzug. Da ist meiner ja ne Lahme Krücke gegen (und den finde ich eigentlich schon erstaunlich).

Ciao Vito

Ciao,

habe ein Problem mit Power Point.

Ich habe aus einer älteren Datei, ein Textfeld kopiert das vertikal verläuft (Drehung 270°) . Drucke ich nun den kopierten Text in ein PDF, so ist das PDF ganz normal. Ändere ich den Text ab, und drucke dann in ein PDF, so macht er es mir im Querformat. :confused: :(

Egal was ich mache (Position ändern, Größe des Textfelds ändern, ändern der Schriftgröße ...) bleibt es dabei. Habe dann schon nach seltsamen formatierungen gesucht, aber nichts deutet darauf hin, warum er auf einmal den Audruck dreht. Habe dann mal das Textfeld neu angelegt. Habe nur mit einem relativ kurzen Text gearbeitet. Nun habe ich 3 Wörter drin, die insesamt nur ca. 5-7 cm ausmachen (bei DinA4 Hochformat) und nun macht er es wieder im Querformat.

Hat einer eine Idee woran das liegt?

Ciao Vito

Ciao,

ich nutze einen Palm TX und gehe ab und zu an T-Com Hotspots online. Was mich aber nervt ist, das ich mich so kompliziert anmelden muss.

Also WLAN an, T-Com verbinden, Brower auf, dann User + PW eingeben. Dann schmiert der Palm ab, dann starte man ihn und starte den E-Mail Client. Gerade die PW + User Eingabe finde ich sehr lässtig. Kann man sowas nicht als Profil hinterlegen?

Ciao Vito

Ciao,

danke für den Tipp.

Risiko gibt es immer. Ob mit Kasten Wasser, oder ein paar Hemden/Anzügen (wobei ich glaube das die weniger weh tun wenn die nach vorne fliegen, als nen Glaskasten Wasser ;) ).

PS: Klimmzugstangen nennen sich die Teile wohl (die ich oben meinte für den Türrahmen), allerdings zu kurz.

Ciao Vito