Beiträge von Vito

Ciao,

nein hab ich direkt nicht. Ich nutze zum Glück das SX353 (für meinen Kollegen wäre es gewesen was ich haben wollte) und habe mir jetzt noch nen SL56 bestellt (damit kann ich dann auch mit einem Bluetooth Headset telefonieren und deshalb auf dem Display die Nr. sehen vom Kunden ohne ständig das Telefon vom Ohr zu nehmen).

Ciao Vito

Ciao,

leider ist mir kein sinnvollerer Betreff eingefallen.

Ich habe in meinem 2. Büro einen 22 Zoll TFT von Samsung (226BW). Schönes Teil. Da ich hier allerdings nur einen recht "kleinen" Schreibtisch habe (ca. 1,2) und die Füße nicht ganz optimal postioniert sind, ist der Tisch relativ "wackelig". Das hat zur Folge, das wenn ich schreibe am PC, das der TFT leicht mitschwingt/wackelt. Da der Tisch eine Besprechung Endrundung hat, und damit zu 95 % im Raum, habt ich nur 2 Winkel an der Wand anbringen können (sind nur 7 cm auseinander) um der ganzen Sache Stabilität zu bringen. Dennoch wackelt/schwingt der TFT immer schön mit. Werde schon ganz Se(e/h)krank.
    Der Fuß von dem TFT ist meiner Meinung nach nicht ganz so glücklich gewählt.
    Hat sonst jemand ne Idee wie ich das ändern könnte?
    Tisch weiter an die Wand ist nicht möglich.

Ciao Vito

Ciao,

gernell:
    Finde ich, das man sich eigentlich nie an den günstigsten Modellen einer Autobörse orientieren kann. Da ist soviel "Schrott" dabei. 7. Hand, "ohh, vergessen das der Schaden X hat", ... usw.!

Zum Smart:
    Wir haben selbst letztes Jahr einen gekauft. Hatten also quasi die selben Vorraussetzungen. Und da war unter 5000 Euro (Benziner) nix "ordentliches" dabei. Sofern also Budget nicht weiter aufgestockt, kann man auch Lotto spielen, oder halt ne Alternative wählen die hier genannt wurde.
    Ansonsten kann ich mich den sonstigen Aussagen hier nur anschliessen. Man muss da natürlich die Hand aufs Herz: Auto ist keine Augenweide und kein Luxusliner. AB ätzend mich nach 15 km schon an. Man kann halt nur rechte + mittlere Spur. Rechts super schlechte Straßen (+ der kurze Radabstand) und ständig Brummis die man selber nur kaum überholen kann. Aber absolut spassig, intelligent und bisher recht günstig (subjektiv). Für die Stadt macht er da natürlich Punkte. Auch die vielen schönen Sachen (je nach Ausstattung) die man sonst in vergleichbaren Klein(st)-Wagen suchen muss: Klimaanlage (mit 2 Modis), Lederlenkrad (finde ich sehr angenehm), Automatik + selber "tippen" in einem (ein Traum), Raumgefühl (wie hier angesprochen) und dann die Kleinigkeiten wie Drehzahlmesser, Aussentemperaturanzeige usw.!
    Im Winter jetzt war es schon ne sehr "seltsame" Geschichte.

Wie gesagt, geht das nur mit mehr Budget. Ansonsten halt eine Alternative. Jedoch finde ich die Such- und Ausgangskriterien recht schwierig vom TE.

Ciao Vito

Ciao,

also generell muss ich sagen das ich seit Ewigkeiten keine Sendung mehr gesehen habe die mich so gut "unterhält". Spannung, Spaß, ... alles dabei. :)

Würde jedoch auch noch mal gerne hier das momentane Thema aufgreifen. Ich gebe da auch autares recht.

Ich würde den Kreis sogar noch weiter ziehen. BB007 sagt ja das man soviel Vernunft haben müsste das Risiko einzuschätzen und vieles ganz nüchtern zu sehen (weshalb er z.B. nicht hingehen würde). Allerdings glaube ich das man den Menschen nicht darauf reduzieren kann das er dies für sich "immer" (ich übertreibe hier) kann.

Ich will nicht wissen in wievielen Situationen (die man sich vielleicht vorher ausmahlt bzw. auf die man sich vorbereiten kann) anders reagiert als man es dann "in" der Situation macht. Gerade wenn es dann um Emotionen geht. Das fängt beim Vorstellungsgespräch an, Chefgespräche, Kunden-Reklamationen, ... und geht bis zum eigenen persönlichen Leben: die Liebe, ... "Wort Engleisungen" ... bis hin zu unangenehmen Situationen wie z.B. dem Thema Tod (gerade diesen kann man sich schließlich "gut" einplanen im Leben, aber dennoch ist man damit meist überfordert => na ob der Satz bei den besten Zitaten landet ;) ).

Die DSDS Kandidaten sind schon "lustig" und man wundert sich, aber die leben halt in einer ganz anderen (emotionellen)Welt/Wahrnehmung. Ähnlich so auch die SDR Kandidaten. Ich bin sogar überzeugt das auch die Spiele selbst ihren Teil dazu beitragen. Deshalb finde ich es auch komisch so zu "urteilen" über den jetzigen Kandidaten.

Ciao Vito

Ciao,

mal ne Excel Diagramm Frage.

Ich habe eine Gesamt Euro Zahl, die sich aus verschiedenen Einzelzahlen bildet. Nun möchte ich gerne einen einzelnen Balken der die Gesamtsumme darstellt, aber farblich zeigt wie die Einzelbeträge sind. Also mit einem Kreis bekomme ich es hin. Aber nicht wenn ich es als Balken haben will.

Any ideas?

Ciao Vito