Beiträge von Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    sofern der von außen gewaschen ist und nicht ausschaut als würde er auseinanderfallen.

kann doch dann auch egal sein?

Wenn das Alter und Marke unwichtig ist, dann kann doch auch der Pfelge Zustand egal sein weil ja nur

Zitat

- gutes Erscheinungsbild hat
    - Kompetent und Seriös arbeitet

zählt.

Jemand der verkauft, redet von Erfolg. Und dieser ist nun mal auch am Auto abzusehen.

Ich finde es richtig das auch Angestellte dem Firmen Image entsprechend kleiden. Was auch vom Arbeitgeber gefordert werden kann.
    Einer Friseuse mit Schwarzen Fingernägeln oder Fett-Frisur würde ich auch nicht trauen. Da kann sie so toll schneiden wie sie will. Ebenso dem Brötchenverkäufer der vorher in der Nase bohrt oder sich am Kopf kratz und mir dann die Ware reicht.
    Wie gesagt, es geht hier um 1. Kontakt.
    Das ganze könnte man dann weiter spinnen und sagen das jemand auch keine Umgangsformen braucht (Gruß, Verabschiedung, ...) da man ja alles sachlich auf wesentliche reduziert.

Und das glaube ich keinem das da keiner drauf achtet bzw. dadurch nicht beeinflußt wird.
    Klar gibt es Sache die einem egal sind. Aber hier geht es um Branchen spezifisches Auftreten.

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

der keinen Bordcomputer hat, der einen auf einen Ölwechsel hinweißt. Die Meldung kriegt man so nämlich nicht weg *G*).

doch, bei meinem alten E30 ging das. Schön die Inspektions Lämpchen wieder zurück setzen.

Freut euch schon mal. Dann wird aus "(Auto)Telefon-Treff" bald "(Auto-Reparatur)Telefon-Treff" :D ;)

Ciao Vito

Ciao,

naja, vielleicht wäre ja noch ne Empfehlung gut, was man kaufen könnte.
    Also ich hätte jetzt an nen älteren BMW (Cabrio E30, oder E36 Coupe) falls es um den Sommer geht. Und falls es nen Winterauto wird, vielleicht sowas wie nen Twingo.

Aber z.B. könnte ich mir vorstellen das ein Twingo zum Schrauben schlecht ist, wegen der kleinen Motorhaubenöffnung.

Bzw. "neuere" Autos, da die schon zuviel Technik haben, bzw. "verbaut" sind, so dass man nicht mehr rankommt.

Ciao Vito

Ciao,

also ich kann mir es auch nicht vorstellen das es jemandem egal ist.
    Es geht um Beratung (Verkauf) und wenn ich da jemanden sehen würde der mit nem Clio von 90 ankommt und dann einen bei der Beratung auf "Dicke Hose" macht, kämen mir auch so einige Fragen.
    Beides passt IHMO nicht zusammen. Quasi teuren IT-Kram verticken, aber selbst nem Zivi das Auto geklaut?

Ein Berater wirkt für mich immer unabhängig bzw. hat etwas mit Provisionen zu tun. Das heißt er ist vermutlich bedachter auf sein Erscheinungsbild. Ein angstellter Techniker wäre mir auch egal.

Es muß auch keine Protzkarre sein, aber ein gepflegter neuerer Wagen sollte es schon sein. Natürlich hängt das alles mit dem Produkt(en) + auch dem Berater ab. Nen 21 jährigen würde ich in einem Passat auch fehl am Platz emfpinden (natürlich ok), aber da macht ein Kompakter (vielleicht sogar nen Japaner: Yaris, Corolla, Colt, ...) was her. Nen 30 Jährigen fand ich in nem "kleinen" Kompakten auch wieder underdresst.
    Auch würde ich einen Bogen um "typische" Autos machen die man ansonsten mit anderen Branchen verbindet: Twingo, Polo, ... => Altenpflege oder Lieferservice ;)

Also ne gesunde Mitte.

Ciao Vito

Ciao,

ich hab endlich noch mal eine Idee aus der Kategorie "Ideen die die Welt nicht braucht". ;)

Gerne würde ich lernen etwas selber am Auto zu machen. Mir geht es weniger um "Tuning" bzw. optisch Veränderungen. Sondern das reparieren, warten, ... usw.!
    Allerdings habe ich ein wenig "Angst" davor das ich etwas "kaputt-repariere" :rolleyes: Weshalb unsere beiden momentan Autos nicht als "(Schlacht)Versuchs-Kaninchen" herhalten sollten.

Zur Abschreckung: Bisher habe ich nicht mal selbst ein einzige Reifen selbst gewechselt! :D :cool: :rolleyes:
    Soviel zu meinem Talent und vorherigen Studienwissenschaften im Bereich Auto ;)

Also was könnte ich machen? Altes Auto kaufen + ein Buch "Wie helf ich mir selbst"?

Ciao Vito

Ciao,

also mein Beitrag soll nicht heißen das ich kein Dell mehr kaufen würde.

Mit dem Produkt bin ich super zufrieden. Ist 3,5 Jahre gelaufen. Und das wirklich im Hardcore Modus. Nicht unbedingt von der Belastung, sondern von der allgemeinen Dauer. Hat wirklich seine Pflicht vollkommen getan. Mit keiner anderen Hardware hatte ich so wenig Problem was auch Betriebsystem usw. angeht.
    Also wirklich top.

Und kenne auch Dell Support/Garantie Geschichten aus dem eigenen Bekanntenkreis die wirklich top sind!!

Ciao Vito

Ciao,

ich kann dir 100 % mit empfinden. Solche Stories häufen sich beim mir momentan seid ca. 2 Jahren. Egal welches Thema. Auto (Werkstätten, ...), PC/Internet (Provider, Techniker, ...), Ärzte/Anwälte, ...

Dabei bin ich auch immer jemand der auf "Profis" zählt und erst garnicht anfangen will mit selbst ernannten privat Autodidakten. Und genau wegen solchen Erfahrungen komme ich solangsam wieder davon weg nur Profis zu fragen.

Damit es beim Thema Notebook bleibt nur ein kurzer Auszug aus meiner Story von vor ca. 6 Wochen.

Mein Dell (jaaa, 2200 Euro, und 75 Euro Versand, allerdings schon ausserhalb der Garantie Zeit) ist im normalen Office Betrieb "kaputt" gegangen. Das Display zeigte schlieren (Pixel wandern), aber man kann noch einiges sehen (unter Windows. Unter Dos/Bios keine Chance etwas lesen zu können). Habe selbst dann alles mögliche probiert. Nichts half. Also lag die vermutung Nahe das es die Grafikkarte ist.
    Also ab in den (boooahhh) Dell Chat.

Ich: Fehlerbeschreibung + die Info das ich nichts installiert habe in letzter Zeit sowie das ich die GK für den Übeltäter halte + wohl nen Techniker brauche.
    (+ habe schon extra Screenshots gemacht + Fotos und hab die Links mitgeschickt. Ich halte das mal selbst lobend für gut vorbereitet. Wenn man einen Screenshot macht und das Bild auf einem 2. Rechner auch schlieren hat dann dürfte es wohl nicht am TFT vom Notebook liegen).

Was sagt er?

Dell-Techniker: Haben Sie schon an einem externen Monitor getestet?

*rofl* Klar jeder Kunde hat einen Monitor auf Ersatz rumstehen. Und ja, man kann ja per WLAN weiter chatten falls man zum Nachbarn läuft und fragt ob man seinen Monitor mal missbrauchen darf.

Naja, habe ihm dann gesagt das ich hier noch nen externen habe (jaaa guter Kunde).

Das dauerte natürlich nen moment. Gleiche Problem. Dann empfahl er mir ein BIOS Update.

*Rofl* Im BIOS sah ich nichts. Nur Pixelwanderungen. Das schöne dabei war ja auch das ich dementsprechen wieder die Chat Sitzung beenden mußt um neu zu starten. Habe dann alle möglichen (auch alte Bios) testen sollen. Nichts half. Was wohl auch daran lag, das ich nicht wußte was ich dort machte bzw. ich einmal etwas von einer Fehlermeldung lesen konnte, nach dem Motto "Update nicht ausgeführt".

Das ganze zog sich dann über 2 Tage hin (der Chat) + etliche einzel Sitzungen da ich ja quasi nach jedem Update neubooten mußte und den Chat neu beginnen mußte. Ende vom Lied: Ein Techniker meldet sich bei Ihnen!
    *rofl*
    Gut denke ich mir, kannste dem direkt sagen der soll ne neue Tastatur + mehr Ram mitbringen.

Naja, dann kam 2-3 Tage später per "Mail" ein Angebot. 270 Euro Grafikkarten austausch + eventuelle mehr Kosten.
    Und wenn ich direkt "bestelle" dann käme diese Techniker 14 Tage später!!!!!

WAAAATTT Mein Notebook ist am 29 August kaputt gegangen und ich melde mich quasi sofort das ich gewillt bin einen Techniker zu bezahlen und dieser kommt dann am 18. September? "Halllllo!!!??" ich brauch das Teil ja eventuell täglich?

Habe danach noch ein wenig selbst geforscht und habe rausgefunden das die GK nur gesteckt sein soll, und schaue jetzt das ich mir eine Kaufe für 80 Euro.

Das mal nur soweit.

Ciao Vito