Beiträge von Vito

Ciao,

@beuge
    Hehe, ich kann dir nachempfinden mit den Neuwagen. Beflügelt durch ein paar Auto Reportagen im TV über den Boom vor der MWSt Erhöhung "würden nun alle Händler gerne verkaufen" kam ich aus dem lachen garnicht mehr raus. Desinteresse, Unflexibilität, fehlender Service, ... usw. waren meine Eindrücke. Wo ist das aktive Interesse am Kunden bzw. letzendlich am guten Geschäft?
    Klar kann man privat Verkaufen wie es dann einem die Händler empfehlen, aber dann bin ich auch unabhängig und vergleiche NOCH mehr was den Preis angeht. Würde er eine relative gute Inzahlungnahme ermöglichen bzw. diese managen wäre ich (bzw. du) in einer Abhängigkeit. Aber das scheint nicht zu interessieren.

Was man beachten muß IMHO:
    - Sachlichkeit (keine persönlichen "Noten")
    Tabu: "Trenne mich schweren Herzen ..." oder "Nur in gute Hände" ... ROFL. Einfach sachlich ohne Wertung alles aufschreiben/aufzählen (auch kein "Klima funktioniert super").
    - Viele Angaben (sehen gut aus, eventuell auch einiges einfach Ausschreiben => SV = Servolenkung).
    - persönliche Angaben. Wie oben erwähnt haben viele schlechte Erfahrung, bzw. verbergen sich hinter vielen "Privat" verkäufen viele "Teppich Hinterhof Händler". Also bei Mobile z.B. kann man seinen Namen andrucken lassen. Würde ich auch empfehlen. Auch eine Festnetz-Nr. sieht seriös aus. Bei Autoscout sehen alle privat Verkäufer gleich aus (deshalb mag ich auch Mobile mer). Dort steht meist nur Ort + die Telefon-Nr. Hier kann man im Text z.B. mit einer Grußformel enden MfG Herbert Müller damit man Seriösität erziehlt.

- Preis: ruhig höher ansetzen (vergleiche mit sonstigem Angebot bei den Börsen, oder http://www.autobudget.de )

Welche Angaben:
    - alle technischen und baulichen Daten natürlich

• EZ/BJ,
    • KW, PS,
    • TKM,
    • Motor,
    • Euronorm,
    • Modellname => z.B. auch die Abkürzungen E36, Audi 4B, 124er, ...).
    • TÜV/HU
    • Schaltung
    • Farbe (genauer Name, metallic)
    • Serienausstattung (auch wenn es eigentlich für einen logisch ist). Alles nennen.
    • Sonderausstattung (auch Kleinigkeiten wie Drehzahlmesser, oder Aussentemperatur)
    • Besonderheiten: Unfallfrei, Nichtraucher, Scheckheft (von wem gepflegt? Freie? Fachwerkstatt? Wann letzter Eintrag?), Neuteile (mit Rechnung?), auch ob der Wagen für eine Probefahrt noch angemeldet ist, oder z.B. auch wie man zuerreichen ist (ab 17 Uhr, oder AB, ...), eventuell die Steuern nennen

- Von Bis beachten
    Die Suchkriterien der Börsen beachten. Z.B. bei dem Kilometern. Hat der Wagen z.b. 151 TKM, ruhig 149 TKM eintragen, damit er in der Suche "Bis 150 TKM" gefunden wird. Dies aber nicht zu weit treiben.

- "Gute" Bilder
    Man sollte ruhig viele Bilder (auf dem PC) haben. Alle Seiten, Kofferraum (beim Kombi wichtig), Innenraum, und von den Seiten in den Innenraum. Motorraum. Nr.-Schild wegretuschieren, bzw. die Stadt-Abkürzungen drin lassen.
    Den Wagen nicht direkt nach dem Waschen knipsen (Feuchtestellen, oder Reifen strahlen tief schwarz). Natürlichkeit ist gefragt.

Ansonsten kann man noch bei Web.de, Autobild.de und natürlich ebay (per Anzeige) den Wagen inserieren. Dazu vielleicht noch Printanzeigen (kostenlos) in lokalen Gebraucht-Blättern (Such&Find).
    Viele schwärmen auch vom Aushang im Auto. Würde ich persönlich aber nicht bei jedem Auto machen (in einer S-Klasse z.B. nicht ;) ).

Beim Verkauf (Interesse):
    Eventuell Perso + Führerschein vorher zeigen lassen. IMMER mitfahren. Im Vertrag ALLES reinschreiben (nicht nur 3-4 Extras, sondern alle, und auch sonstige Sachen die man mündlich besprochen hat => Fehler, Reifenzustand, Anzahl Schlüsse, Radio Code...! Beim Vertrag Unterzeichnung (ADAC, oder den von den Börsen, ..) eventuell einen eigenen Zeugen mitdabei haben. Wagen NIE angemeldet mitgeben. Auch keine abgemeldeten Nr-Schilder. Auch wenn viele meinen das wäre ungefährlich wenn man dies im Vertrag rein schreibt (bla bla, Wagen ist heute verkauft und muß bix X abgemeldet werden). Der Versicherungschutz läuft weiter über dich, und kann nicht weitergegeben werden (beim Schaden z.B.). Auch abgemeldet Nr.-Schilder haben noch bis 24 Uhr Gültigkeit, deshalb nicht mitgeben.

Was bei Übergabe:
    Vertrag, alle Schlüssel (Werkstattschlüssel, Code-Key von der Funk-ZV), TÜV + AU Bescheinigung, Radio-Code, Radio Entriegelung, alle Handbücher, Scheckheft, Rechnungen (oder Kopien), Besonderheiten wie Felgenschlösser, Gutachten, ABEs usw.!

Ansonsten viel Erfolg :)

Ciao Vito

Ciao,

ich glaube, das sich einige hier ganz schön wundern würden, wenn sie so leben würden wie hier von ihnen selbst vermutet.

Klar, könnte man was sinnvolles tun. Doch meist wird dies nur einen relativer Moment sein. => Z.B. sagt sich jemand: Ich werde jetzt am Haus bei mir alles selber machen, und hole mir einen Privat Lehrer für Schreiner arbeiten, für dies oder das. Klar macht man in dem Moment etwas sinnvolles.
    Doch hierbei zählt meiner Meinung nach ein sinnvolles Gesamtziel wo diese Momentan-Produktivität hinführt. Deshalb denke ich das diese Leute relativ schnell (auch nicht alle von ihnen) recht schnell merken und sich sagen "Mhhh, und was mach ich jetzt?" da dieses Ziel schnell erreicht ist.

Hier noch ein Interessanter Beitrag dazu:
    http://www.zeit.de/2005/18/Titel_2fGl_9fck_18

Und
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23003/1.html

Ciao Vito

tector
    Kerner geschaut?

Dom: hehe

Ciao,

hehe, heute noch "Geisterstadt" (64) gehört.

Also ich hab sie in der Jugend gehört (bis ca. 40-45). Danach lange pausiert (ausser als ich krank war, war das das einzige was ich gemacht habe => ??? hören). Also bei ca. 110 wieder rein (mittlerweile auch fast alle dazwischen).

Ich hab jetzt zum X. mal wieder (lol, immmer von hinten) angefangen zu hören, und finde eigentlich allgemein das mir die neuen Folgen nicht so gefallen wie die alten. Die Musik, die Freundinen, das Verhalten (oft agressiv, fluchend, ...). Oder heute bei der Folge z.B. der Komissar der so ganz freizügig den Dreien alles erzählt ohne das sie selbst vernommen werden! Die Stories ansich sind ja ok, aber wie sie dann gemacht sind. *koppschüttel* Die alten konnte man durch die Bank durchhören. Bei den neuen sind immer wieder mal gute und eher mal schlechte dabei.
    Naja, TKKG Klasse ist es zum Glück noch nicht. ;)

War damals auf der MOC-Tour in Köln. War klasse ansich. Aber für meinen Geschmack zu witzig (klar Situationskomik) und daher zu theatralisch und halt die Punkte von oben.

Werde die Neuen wohl mal anhören. Aber momentan versuche ich mehr auf "normale" Krimis zu gehen. Paul Temple finde ich z.B. recht gut.

Ciao Vito

PS: hier haben wir schon mal über sie geredet: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=3990&

Ciao,

ich denke "befriedigende Arbeit" ist ein Grund Recht bzw. ein Grund Bedürfnis des Menschens (so erschaffen worden).

Insgesamt möchte ich versuchen eine solche Einstellung zu entwickeln was das Thema Arbeit + Geld angeht:

Ciao Vito

Ciao,

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ... Unterschied zum reinen Schneeballsystem ist: die Kunden selbst gehen leer aus

also mir haben min. 2 Vertreter (von unterschiedlichen "Vereinen") auch "Provisionen" versprochen, wenn ich Namen + Daten rausrücke. LOL. Unglaublich. Die waren das 1. und letzte mal bei mir.

Naja, insgesamt bin ich gegen sowas sehr allergisch geworden. Ich habe mich mit allen möglichen unterhalten und bin "nicht schlau" draus geworden (Verstand), habe aber immer wieder gemerkt das alles über die üblichen Drücker Geschichten/"Agumente" läuft (Herz).

Als es bei mir um Finanzen und Versicherungen ging habe ich mich mit allen unterhalten:

• ehemaliger Jugend-Nachbar den ich jetzt noch kenne (also Vertrauen vorhanden). Früher (gelernt) bei der AOK und nun freier Vermsicherungsmakler
    • ein wirklich guter Freund (für den würde ich die Hand ins Feuer halten, deshalb großes Vertrauen), der bei der Commerzbank arbeitet
    • ehemaliger Azubi Kollege der vorher bei Capital Future (wohl im Bonner Raum lokal tätig) gejobbt hat, und mir seinen Berater empfohlen hat (also auch Vertrauen vorhanden)
    • ehemaliger Kollege + Verkaufsleiter von einer großen Deutschen Produktion hat mir seinen AWD Berater empfohlen (der auch früher bei uns in der Firma gearbeitet hat, also auch Vertrauen vorhanden)
    • mein ehemaliger DAS Versicherungsberater der jetzt auch freier Makler ist (dadurch das er gelernt war, und auch mein Bruder dort ist, ... Vertrauen vorhanden)
    • ehemaliger sehr guter Schulkollege der bei Tecis (studiert wohl jetzt in vollzeit irgendwas dafür => Finanzberater?) gejobbt hat, und dort wohl wieder hin will (also auch Vertrauen vorhanden)
    • ehemalige Arbeitskollegin die nebenbei bei der DVB anfing (mittelmässiges Vertrauen)
    • unser jetziger Versicherungsberater von der Wüttembergischen (ist aber wohl jetzt nicht mehr bei denen, den "mußten" da viel über die Schwiegereltern lief)
    • Bekannter der jetzt wie oben erwähnt bei ascent anfängt. (mittelmässiges Vertrauen)

Letzendlich wird dann von vielen von denen nur dreckige Wäsche gewaschen.
    Und wie oben erwähnt: man ist nicht schlauer.

Ansich wollte ich das Thema ja anwärmen wegen der Firma http://www.ascent.de ?
    Aber die werden wohl nicht anders sein. :(

Ciao Vito

*ausbuddel*

Ciao,

nen alter Bekannter hat mich jetzt angerufen. Er ist nun für "Ascent" (gleichnamige Webseite) tätig.
    Das übliche Blabla, ich soll doch mal nen Vortrag von denen besuchen.

Hat jemand schon mal von denen gehört? Erfahrungen?

Ciao Vito