Beiträge von Vito

Ciao,

ich selbst bin gelernter FISI, deshalb ein wenig vorbelastet.

Nüchtern würde ich dir mit dem Vers.kaufmann zustimmen was die Chance eines Jobs angeht.

Persönlich würde ich jedoch eher zum FISI raten. Vers.k. sind nachher IHMO von ihrer Persönlichkeit nichts wert (viele Vertriebler). Du bist nur das wert was du an Provisionen bringst. Außerdem hätte ich persönlich ein Problem mit dem AD.
    Da du von Provisionen sprichst gehe ich halt nicht davon aus das du Sachbearbeiter machen willst/wirst. Auch steht dir hier wahrscheinlich nur dann gute Jobaussichten ins Haus wenn du genau das machst => AD. Bürojobs bei der Versicherung sind auch rar.

Falls du wirklich FISI machst würde ich vonanfang an versuchen 2 gleisig zu fahren => irgendwie ein Studium zu integrieren. Da es nach der "poppeligen" Ausbildung mit nur dem Azubi Zeugnis recht mager aussieht und der Markt groß ist.
    Ansich halte ich die FISI Ausbildung auch für "Allgemeiner" als die Vers. Ausbildung. Ebenfalls denke ich auch das diese interessanter wäre (hängt natürlich auch vom Betrieb ab).

Wie gesagt das wäre meine ganz persönliche Ansicht.

Viel Erfolg und Ruhe bei der Qual der Wahl.

Ciao Vito

Ciao,

ich habe vor kurzem dort meine Email Adresse geändert. Und zwar auf meinen 1. Account den ich jemals hatte. Momentan bekomme ich auf den max. 6 Emails im Jahr :eek: ;)
    Naja, wie gesagt auf Openbc diesen angegeben. Und was bekomme ich nun?
    => Spammails

Geht es euch ähnlich?

Ciao Vito

Ciao,

also als Modell finde ich ihn klasse.

2 kleine Mankos hab ich noch festgestellt, die ganz schön nerven können.

Zum einen ist kein "Stoff" mehr im Ablagefach der Tür, da klapperts dann schneller wenn man z.B. nen Brillenetui (oder ähnliches) drin hat, und wenn der Wagen nass ist (Regen) tropft einem schon mal ganz gerne was auf die Hose beim aussteigen.

Ciao Vito

Ciao,

naiv gefragt:

Laubi
    Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen bei deinem Profil?!?
    Meinst du mit "Jobs" richtig Arbeitswechsel Angebote oder meinst du Projekte?
    Weil das dir jemand anhand deines Profils einen richtiges AN Verhältnis anbietet aufgrund der dortigen Daten würde ich nicht für sonderlich seriös (schließlich kann man in das Profil viel reinschreiben. Man hat ja keine Zeugnisse usw. dort zur Verfügung um einem AG "offiziell" zu zeigen "was man kann" bzw. ist).
    Deshalb würde ich solche Angebote auch immer nur diesen Leute zu trauen "Wir suchen Selbständige, auch ungelernte für einfache Büroarbeit" Wo in Wahrheit nur "Dumme" gesucht werden für Vertriebler Tätigkeiten (Versicherungen lassen grüßen).

brasax
    Bei dir gilt selbe Frage: AG Job Angebote oder Projekte die auf Rechnung rauslaufen?
    Darf ich dein Profil (auch gerne per PN) sehen?

autares
    Also die Zeit der früheren Telefon-Headhunter ist meiner Meinung nach rum, es sei den man siehe mein b) vom letzten Beitrag ;)
    Und das die nun bei oBC underway sind. Mhhh.

galahad13
    Erzahl mal mehr.

@all
    Genau wie hier geschrieben wird, finde ich es bei oBC. Viel Wischiwaschi. Nichts nachzuvollziehen, viel das nicht begründbar ist bzw. so dargestellt wird.

Ciao Vito

Ciao Vito