Ciao,
also ich denke da liegt ein Mißverständnis vor, und AdminDr hat sich halt unglücklich ausgedrückt.
Zum einen kann ich verstehen, das man mit manchen vielleicht wirklich nicht die RL Zeit verbringen würde => den dort geht es um Interessen wie Kino gehen, Small Talk übers RL, ... usw.!
Doch das I-net (Forum) reduziert bzw. filtert alles in Topics und Threads, wodurch die anderen Dinge (wie oben beschrieben) nicht mehr so wichtig sind. Jemand der nicht gerne ins Kino geht (also mit mir im RL nichts anfangen kann), kann mir aber was über Nokia & Co. + die Themen aus dem Small Talk Bereich erzählen. Diese Informationen finde ich persönlich z.B. nicht immer in meinen RL, weshalb ich diese mir dann hier besorge, da ich eben genau diesen Mischmasch an Menschen habe.
Und das dies nicht anders ist bei AdminDr zeigt schließlich seine Anzahl an Postings.
Außerdem sollte jedem klar sein, das auch hier die Freundschaften entstehen (bzw. die Auswahlkriterien => auch emotionell) genauso im RL enstehen würden/könnten, und man es nicht als Regel sieht das man NUR so Freundschaften schließen könnte. Auch klar ist, das man dadurch das RL nicht ersetzen kann.
Also alles im Lot und wir haben uns lieb (der eine mehr, der andere weniger
). 
Ciao Vito