Beiträge von ruffryder

Klingen aus Keramik würde ich bei Taschenmessern keinesfalls wählen, da die Klingen oft zwar sehr scharf sind, aber auch spröde.

Mir fällt mein Taschenmesser ab und zu mal runter und das wäre bei Keramik eventuell schon ein Scheibenhaufen.

Denke bitte auch an das Waffengesetz, wenn Du Dir ein Messer kaufst (Stichwort: Führungsverbot bei Einhandmessern). Sobald das Messer mit einer Hand geöffnet werden kann z.B. Daumenpin, Daumenloch, Flipper, fällt es darunter. Damit sind schon mal viele Messer von Spyderco und Benchmade raus.

Ob ein Messer noch als Einhandmesser gilt, wenn die Öffnungshilfe entfernt wurde (z.B. der Daumenpin herausgedreht wird), kann ich Dir leider nicht beantworten. Auch die Polizei konnte mir bei dieser Frage nicht weiterhelfen, als ich mit meinem Messer dort war - vielleicht auch, da die Klinge mit 6,3-6,5cm auch nicht so lang ist?

Es ist ein Scherz!
    Ich habe die SMS auch gestern bekommen und eben zwei im Abstand von 2-3 Minuten.

Die erste sinngemäß:
    Wir haben alles umgestellt.

Die zweite: Die 1,50€ wurden eben abgebucht und der Tarif steht ihnen bald zur Verfügung (die 1,50€ haben sie auch schon abgebucht).

Ich werde denen gleich mal eine Email schreiben (kostet die 22911 eigentlich noch was, wenn man sich mit einem Kundenberater verbinden lässt?).

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich könnte Kotzen. Entweder hat er mit den falschen Artikel geschickt oder er hat ne falsche Beschreibung. Und nun?
    Wenn ich jetzt aufgrund der ganzen sache Dauer der Lieferung und nicht der gewünschte Artikel weil Größe falsch als angegeben vom Kauf zurück trete wie sieht es mit dem Versandkosten aus, bekomme ich die wieder? also für den rückversand zu dem ar...?

Wenn Du was anderes bekommen hast als beschrieben ja.

Mein Chef schwört auf ältere Mercedes Sprinter 212, 312 (er hat 5-6 Stück und wir fahren ca. 30-35 tkm pro Jahr mit jedem). Mit älter meine ich: 6+ Jahre. Vorteil bei den älteren Modellen: Man kann noch vieles selber machen. Insgesamt hat jeder mind. 120tkm bis jetzt runter. Der Spitzenreiter 450tkm.

Sie halten halt was aus. Was aber jeder der seiner Sprinter hat: Rostflecken unterhalb der Heckscheiben. Das könnte daher ein allgemeines Problem sein, bei den älteren Modellen.

Bei den Türen würde ich auf jeden Fall auch die 270 Grad Türen nehmen und nicht nur die 180 Grad

Das die Vertragsverlängerung schlechtere Konditionen als ein Neuvertrag hat, ist schon seit 2-3 Jahren so.

Wenn Du die Nummer behalten willst, musst Du die Nummer wegportieren (zu Prepaid) und in den neuen Vertrag reinportieren. Dadurch fallen aber zwei mal Portierungskosten an - ob das dann immer noch besser ist, kommt auf die Konditionen an. Zusätzlich musst Du dafür noch einige Monate warten (habe gerade nicht im Kopf, ab wann man wegportieren kann?

Real Steel

Ich war vor ein paar Stunden im neuen Film mit Hugh Jackman Real Steel.

Ich gebe dem Film 6,5/10 Punkten. Er war ganz unterhaltsam, hatte gute Action und war eine gute Kombination aus Action, Spaß, winziger Bruchteil Familientragödie aber nur wenig Tiefgang (habe ich aber auch nicht erwartet).

Es ist aber kein Actionfilm wie X-Men oder Wolverine, wo Jackman verterten war.

Die Story hat mich etwas an den Film "Over the top" mit S. Stallone erinnert.

http://www.imdb.de/title/tt0093692/ ]Over the top[/URL]

Steven Gätjen hat eine Statistenrolle, wo er ein Prosieben Mikrofon in der Hand hat.

Unterhaltsam fand ich die vielen Product Placements (ist mir sehr stark aufgefallen, nach 20 Minuten habe ich aber auch darauf geachtet, was denn noch kommt) unter anderem: Dr. Pepper, Budweiser, HP, Sprint, bing, Xbox 720 (das fand ich ganz gut, da es einfach etwas weiter gedacht ist - der Film spielt 2020), Nokia und jetzt weiß ich, dass die Kids in der Zukunft auch noch Kopfhörer von "beats by Dr. Dre" nutzen.

Wem der Film also nicht so zusagt - achtet einfach noch ein wenig auf die Logos.