Beiträge von ruffryder

ebay ist schon schlimmer geworden. Früher habe ich alles mögliche verkauft, da die Käufer (so mein Gefühl) die Artikelbeschreibung komplett gelesen haben und die Bilder anschauten.

Heute erwarten einige Ebayer für 1-2€ Endpreis beinahe neue Produkte, obwohl die Beschreibung und das Bild deutlich zeigen, dass dem nicht der Fall ist - nehmen wir als Bsp den Endtopf. Es stand alles im Text, das Bild zeigte den Rost - was erwartet der Käufer?

Daher wandert heute bei mir vieles direkt in den Müll oder in die Kleidersammlung (wenn die Sachen noch gut sind), da ich auch keine Lust habe auf Käufer, die nicht richtig lesen können.

Nur wirklich beinahe perfekte Sachen oder hochwertige Markenprodukte kommen noch zu ebay. Da überlege ich mir eben im Vorfeld, was ich haben will und lege entsprechend den Startpreis fest (bis zum 30. April fällt für einen höheren Startpreis als 1€ keine Gebühr an (für die Zusatzoptionen wie mehr als ein Bild, fallen die üblichen Gebühren an) - gilt für bis zu 100 Auktionen im Kalendermonat - also mehr als ausreichend).

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Kommt bei euch in D nicht die amerikanische Werbung? Manche schauen den SuperBowl ja gerade wegen den Commercials :)

Ja, dazu gehöre ich. Die Commercials sind schon genial, aber da sie bei Sat. 1 nicht kamen, werde ich sie mir auf youtube anschauen bzw. habe sie gerade hier entdeckt. Meine Favoriten (habe aber noch nicht alle durch, sondern erst mal nach den Marken geschaut, die oft gute Spots haben).

Noch davor eine meiner Lieblingswerbungen, da sie einige wahre Punkte nennt - wenn man sich die Spots danach anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded

http://www.wuv.de/layout/set/p…ten_super_bowl_spots_2012

sehr gelungen:
    ganz unten
    Bud: Weego, der Rettungshund, rettet durstige Bud-Light-Fans.

Doritos - der erste Spot. Ganz oben.

Fiat 500 Abarth: Sexy und mir gefällt sie (sowohl die Werbung als auch die Dame). Auch die Farbkombination des Fiat 500 Abarth ist nett.

Ganz nett, aber nicht für jeden was - So sieht die Castingshow "The Voice" in USA aus.
    Ich finde es ganz nett im Kill Bill Stil und auch das Ende.

Enttäuscht bin ich von Coca Cola, Audi (kleiner Lacher, aber das war es) und VW hat mit einer Werbung komplett versagt.
    Letztes Jahr war das einer meiner Favoriten (VW Werbung mit dem kleinen Darth Varder, die ja auch bei uns dann lief) aber dieses Jahr - die habe ich bei WuV gar nicht erst gefunden, aber bei youtube gesehen. Stichwort VW bellende Hunde Star Wars Meldodie - The Bark Side Star Wars.

Die VW Beetle Werbung finde ich auch recht langweilig, bis die letzten 30 Sekunden kommen - Darth Vader fand ich schon immer cooler als die Helden (auch als erst die ersten teile draußen waren)
    http://www.youtube.com/watch?v=3swtVSvF14Q

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hier möchte ich ausserdem noch erwähnen, dass der Fall drei Tage nach dem Erhalt der Ware eröffnet wurde und ich geschlagene 1,5 Wochen auf die Zahlung warten musste (zwischenzeitlich erfolgten zwei Mails mit Zahlungserinnerungen).

Ich muss zugeben, ich bin bei einigen Sachen immer wieder überrascht: Zwei Zahlungserinnerungen innerhalb von 10 Tagen!!

Du nennst kein Zahlungsziel in Deiner Auktion, daher würde ich zwei Erinnerungen in so kurzer Zeit schon etwas nervig finden (beinahe schon aufdringlich) und vermutlich als Folge mit weniger Sternen bewerten.

Wenn Du schnell das Geld haben willst, solltest Du einen zeitlichen Rahmen in die Auktion mit reinsetzen (bitte realistische Fristen, da nicht jeder innerhalb von zwei Tagen zur Bank kommt, eine Überweisung auch Zeit benötigt und Onlinebanking nicht jeder mag. Wenn Du sonst Pech hast, zahlen die Leute alle per Paypal, wo Du gleich mal noch Gebühren zahlst (bei dieser Auktion wären es gleich mal ca. 50 Cent), Du also nahezu nichts für die Sachen bekommst.
    Außerdem hast Du erst mal Stress mit Paypal, was Zeit und Nerven koste, wenn Du an so einen Käufer wie jetzt gerätst.

Wenn Du im Auktionstext z.B. schreibst dass die Zahlung innerhalb von 10 Tagen erfolgen sollte, kannst Du nach 14 Tagen noch mal nachhaken, wenn es noch nicht da ist. So hat jeder in Ruhe Zeit zu bezahlen und Du hast noch genug Zeit, bei ebay einen Problemfall zu eröffnen (die Frist läuft erst nach 32 oder 33 Tagen ab).
    In der Regel kann beinahe jeder von uns auf Beträge von unter 50€ auch mal 14 Tage warten oder etwa nicht?
    Es dürfte beinahe niemand von uns mit ebay seinen Lebensunterhalt bestreiten (Händler ausgenommen). Wenn es höhere Beträge sind, kann ich nachvollziehen, dass man gerne schnell das Geld hat, ebenso bei Produkten, wo Zeit wichtig ist (z.B. lässt sich ein Handy ja besser verkaufen, wenn die Rechnung einen Tag alt ist als wenn sie schon einen Monat alt ist oder Konzertkarten sollten natürlich so verkauft werden können, dass der Käufer sie auch nutzen kann).

Bei einem mehre Jahre alten Auspuff, der für 1€ verkauft wurde, würde ich es aber noch mal durchdenken mit den Erinnerungen in so kurzer Zeit.

Bitte sieh es als konstruktive Kritik.

Zum Käufer:
    Da bin ich sprachlos und der bzw. die (wenn ich mal von ebaynamen ausgehe) kommt sofort auf meine Ebaysperrliste drauf.
    An dem Profil kann man deutlich sehen, dass die Person öfters mal daneben greift (sowohl von den Bewertungen her als auch von der Wortwahl - ansonsten würde Ebay den Text nicht löschen).

Das der Auspuff rostig war, sah man auf dem Bild deutlich. Für mich persönlich wäre es schon zu viel Rost am Nachschalldämpfer und ich hätte nie geboten, aber das sah der K wohl anders.

In anderen Auktionen sieht man Vor- und Nachschalldämpfer mit höheren Laufleistungen und Alter, die weit besser aussehen.

Vermutlich hat hier "Gier frisst Hirn" regiert und erst als er da war, wurde das Ebaybild noch mal näher betrachtet.

Zur Bewertung:
    Es kann gut sein, dass der Kommentar entfernt wird, aber die rote Bewertung wird vermutlich trotzdem bleiben.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

http://pages.ebay.de/help/feed…ions/unfair-feedback.html

Ich sehe hier keinen Punkt erfüllt, warum die Bewertung komplett gelöscht werden sollte.

Wenn Dich der negative Punkt sehr stört - mach einen neuen Account auf (das ist von ebay gestattet, solange Du nicht Deine eigenen Auktionen bebietest). 5 Verkäufer in zwei Jahren sind ja nicht so viele als das man den Account unbedingt erhalten muss.

Oder überlege folgendes: Mach noch einen Account auf als Verkaufsaccount - den ersten Account nutzt Du nur für Käufe (das machen einige bei ebay so) - da ist es egal, ob man einen negative Bewertung hat. Du kannst damit noch nicht von Auktionen ausgeschlossen werden. Der einzige Nachteil am befleckten Account ist, dass Verkäufer Dir genauer auf die Finger schauen und darauf achten, wann das Geld kommt und gegeben falls einen Problemfall früher eröffnen.

Wenn Du aber schon innerhalb von 10 Tagen zwei Erinnerungen schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du sofort nach der Auktion sofort bezahlst - es ist also kein Nachteil für Dich.

Da Du eh nicht viel verkaufst, ist es ja eigentlich auch egal, wann Du aus dem Paypalzwang und den 50 Bewertungen rauskommst (ob jetzt in 2 oder 5 Jahren ist jetzt nicht so wild).
    In 12 Monaten ist die negative Bewertung eh nicht mehr in der Statistik (da wo Du jetzt die 75% hast), sondern nur noch in den Bewertungen sichtbar. in 12 Monaten hast Du also wieder 100% grün, wenn nicht negatives kommt und noch mindestens eine positive folgt.
    Wenn die also noch etwas nach unten wandert, sehen das die potentiellen Käufer nicht mal mehr sofort auf der ersten Seite (es müssen dafür aber noch 25 Bewertungen dazu kommen - dann ist sie auf Seite 2).
    Dann kannst Du auch wieder den ersten Account als Verkaufsaccount nehmen. Viele Ebayer (das Ebayforum zeigt das deutlich) achten nur auf die Prozentwerte und schauen nur bei hochpreisgen Produkten vielleicht mal in die Bewertungen rein.

Eh Widerworte zum letzten Punkt kommen: Fragt doch mal Freunde, ob die bei Auktionen unter 40€ Endpreis (ich meine normale Auktionen, keine monatlichen Raten mit 40€ oder weniger wie z.B. bei Handyverträge, wo das tatsächliche finanzielle Risiko höher als 40€ ist, wegen der Laufzeit) in die Bewertungen reinschauen, wenn der %-Wert 100 postive anzeigt, mind. 50 Bewertungen hat, seit mehr als 3 Monaten dabei ist und die Ware in Deutschland ist?
    Also alle Werte sind ja ersichtlich, ohne auf die Bewertungen zu klicken.

Das ist jetzt ernst gemeint - fragt einfach mal ein paar Freunde - ich bin mal neugierig, was da raus kommt. Meine Prognose: 80% schauen gar nicht in die Bewertungen rein, 5-10% nur auf die erste Seite also in der Regel die ersten 25 Bewertungen werden betrachtet.

Ich würde es von folgenden Dingen abhängig machen:
    Ist es ein gewerblicher Verkäufer, der viele Dinge anbietet (und eventuell viele Fakes)?

In dem Fall, würde ich Anzeige erstatten. Alleine schon, um andere zu schützen bzw. dem Käufer zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann.

Bei einem Privatverkäufer, der ab und zu mal was verkauft, wäre ich nachsichtiger (wenn der nicht auch nur Markenprodukte verkauft und man aus Deinen Erfahrungen überlegen müsste, ob das dann auch Fakes sind oder falls schon entsprechende Bewertungen vorhanden sind). Es kann ja durchaus sein, dass er es nicht wusste, obwohl ich es schon seltsam finde, ein anderes Produkt zu versenden als das bei ebay eingestellte.

Grundsätzlich ist es bei ebay üblich, ein Produkt zum Verkäufer zu zurück zu senden, damit er es prüfen kann bevor man Geld erhält. In dem Thread gibt es genügen Einträge, wo man an zwielichtige Käufer geraten ist, die einem z.B. irgend etwas zurück schicken, aber nicht das ursprüngliche verkaufte (ich möchte Dir nichts unterstellen, es soll nur zeigen, warum die Rücksendung oft der erste Schritt ist).

Wenn es sich herausstellt (wie bei Dir eindeutig), dass mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist, muss eigentlich die Rückzahlung beider Portoauslagen erfolgen.

Wenn Du es zurück sendet, würde ich einen Zeugen dazuholen beim Verpacken und Versenden (ich denke mal, ein Zeuge ist immer gut).
    Wie sieht das Bewertungsprofil vom VK aus? Negative oder neutrale Bewertungen, viele Bewertungen oder Ebay Neuling?
    Das gibt etwas Aufschluss über die Zuverlässigkeit des VK.

Wohnt er weit weg (Abhängig vom Kaufwert würde sich ja dann auch eine persönliche Übergabe anbieten)?

Was mir nicht ganz klar ist - warum zahle ich Monat für Monat auf einen Callya ein, wenn ich eh nicht telefoniere - vor allem schon seit 1998!

Das ich das in der erste Zeit mache, weil ich denke: Ich erhalte mir so meinen schönen Tarif, ist ja ok, aber spätestens nach 2 Jahren frage ich mir doch - macht das wirklich Sinn?

Wenn ich eh wenig telefoniere, zahle ich doch auch etwas mehr pro Minute als Monat für Monat einzuzahlen

Wenn man das Geld jetzt anlegt, bekommt man bei dem üblichen Tagesgeldplus so 1,5%. Damit kann man doch problemlos die Wenigtelefoniererei bezahlen.

Einzelne Preise habe ich vergessen:

14500 unprotected, 900mAh: 10€ --> der Preis bezieht sich auf zwei Akkus

18700 - Xtar baut 18650, die aber recht lang sind (ca. 69,3mm), daher nennen Xtar sie gleich 18700.
    Sie passen trotz ihrer Länge in die Fenix TK15, TK35, Olight M21 Warrior, Solarforce L2, L2p, Ultrafire 504, 502, EagleTac M3T4:
    18700 protected, 2600mAh, Einzelpreis: 10€

Xtar WP2 II Ladegerät (mit EU Netzteil, es wird also kein Adapter benötigt): 21€
    passendes KFZ Netzteil für das Xtar WP2 II Ladegerät: 4,50€

Bei dem WP2 II sind zwei Spacer dabei - diese werden für kleine Akkus benötigt z.B. 16340. Wer gleichzeitig 2x 16340 laden will, benötigt vier Spacer. Bei dem Gerät selber sind nur 2 dabei (das ist auch so, wenn sie es in einem Shop kaufen). Ich kann Ihnen noch extra Spacer bieten: 1€ pro Stück.

Zu den Preisen:
    Sie sind öfters höher als die Preise, die man im Internet finden kann.
    Dafür haben Sie einige Vorteile:
    Die Sachen sind alle schon bei mir in Deutschland.
    Sie müssen also nicht lange warten (keine 3-4 Wochen wie bei Bestellungen im Ausland und wegen dem Lunar Fest schließen viele Shops in Asien für ca. 2 Wochen ihren Betrieb - werden Sachen jetzt in Asien bestellt, kommen sie also erst Ende Februar).
    Bei mir hängt die Zeit von der Versandart und Banklaufzeit ab - im optimalen Fall 3 Tage (Banklaufzeit 1-2 Tage, Versandzeit 1 Tag).

Sie müssen nicht zum Zoll, um die Ware abzuholen (das kostet normalerweise einiges an Zeit und die Öffnungszeiten sind nicht so super - bei meinem Zollamt: Es hat 4 Tage die Woche geöffnet und das nur bis 16.00 Uhr).
    Wenn der Warenwert bei Bestellungen aus dem Ausland über 22€ liegt, fällt noch mal Einfuhrumsatzsteuer an (die müssen auch Privatleute zahlen). Beachten Sie bitte diese Steuern, wenn sie Preise vergleichen.

Bei den Lampen und Ladegeräten ist es kein Glücksspiel, ob die Sachen funktionieren. Ich teste diese kurz und Sie bekommen funktionierende Sachen.
    Dieses bleibt Ihnen also erspart:
    Nichts ist ärgerlicher als wenn man lange auf etwas wartet und dann kommt etwas kaputt an. Dann beginnt der Stress, die Sachen ins Ausland zurück zu senden (in der Regel auf eigenen Kosten). Das dauert lange, kostet Geld und man muss sich davor mit dem Shop auseinader setzten (in der Regel auf Englisch). Wer Englisch nicht so gut beherrscht, tut sich hier schwer.

All das ist bei mir nicht der Fall.
    Sie bekommen die Sachen schnell, ohne Zusatzkosten und die Sachen funktionieren. Wer noch Tipps benötigt, bekommt diese auch. Ich beschäftige mich schon länger mit der Materie Taschenlampen und helfe da auch gerne weiter.

Ich habe einige Taschenlampen und Zubehör zu viel und biete sie jetzt hier an. Zu den Preisen kommen immer noch die Versandkosten hinzu. Ich biete alle Versandarten an, die die Post oder Hermes anbieten. Akkus können per Großbrief versendet werden, Ladegeräte und Lampen im Maxibrief/Warensendung. Natürlich sind auch Päckchen, Paket oder Einschreiben möglich.

Alle Lampen sind neu und nur einmal auf Funktion überprüft worden. Sie stammen alle aus dem Ausland und werden ohen Rechnung verkauft, außer die Fenix.

Ebenso habe ich noch neue und verschweißte Li-Ionen Akkus: 18650, 18350, 14500 und 4 unbenutzte Li-Ionen Ladegeräte:

Fenix: TK15, XP-G R5 Cree LED, 337 Lumen, 18650, Rechnung Sept. 2011): 59€
    Kopflampe Ultrafire H3d 18650, 2 Mode, 220 Lumen: 35€
    Trustfire Z1, 16340, 220 Lumen, 3 Mode - kleine und helle Lampe: 25€
    Uniquefire 2100, XM-L LED, 850 Lumen, 3 Mode: 29€
    Ultrafire 504 mit XM-L LED, 850 Lumen, 3 Mode: 28€ oder mit 5 Mode: 30€
    Ultrafire 502 mit XM-L LED, 850 Lumen, 3 Mode: 26€ oder mit 5 Mode: 28€

Bilder:
    http://img713.imageshack.us/img713/8454/fenixsolarforce.jpg
    http://img708.imageshack.us/img708/2112/uf21001.jpg
    http://img14.imageshack.us/img14/1555/dropin.jpg

Li-Ionen Akkus:
    18650 (alle sind noch paarweise verschweißt)
    - protected, 2400mAh, Trustfire, Paarpreis: 16€
    - protected, 3000mAh, Trustfire, Paarpreis: 18€

- unprotected, 2400mAh, LIR, Paarpreis: 13€
    - unprotected, 2400mAh, Ultrafire, Paarpreis: 14€
    - unprotected, 2400mAh, Trustfire, Paarpreis: 15€

18700 - Xtar baut 18650, die aber recht lang sind (ca. 69,3mm), daher nennen Xtar sie gleich 18700.
    Sie passen trotz ihrer Länge in die Fenix TK15, TK35, Olight M21 Warrior, Solarforce L2, L2p, Ultrafire 504, 502, EagleTac M3T4

18350 Trustfire, protected, 1200mAhm, Paarpreis: 11€
    14500 unprotected, 900mAh: 10€

Akkus:
    http://img820.imageshack.us/img820/7715/liionen.jpg

Ladegeräte:
    http://img851.imageshack.us/img851/640/ladegerte1.jpg

Ein paar Zubehörteile:
    http://img824.imageshack.us/img824/2137/zubehrvw.jpg

Ich habe auch Paracord (um Lanyards zu knüpfen) und teilweise auch Farben, die es nicht in Deutschland gibt. Ebenso einige Messer doppelt, aus dem Hause Sanrenmu und Enlan.

Hier mal das Paracord:

http://img836.imageshack.us/img836/885/meinparacord.jpg
    http://img214.imageshack.us/im…racordfarbkombination.jpg

Wer mehr Bilder oder Details wissen will, einfach eine PN schreiben.