Beiträge von ruffryder

Ich war jetzt eben mal auf der Homepage, wo man sehr viele Ausgaben sehen kann und auch die Gimmicks benannt sind. Zum ersten Mal fällt mir daher auf, dass es den Zeppelin einige Male gab (so alle 100 Ausgaben). Welchen ich jetzt genau hatte, kann ich nicht sagen - so genau sind meine Erinnerungen nicht mehr.

Kommt auf das Gimmick an.
    Der Solarzeppelin ist mir auch ausgebüchst als Kind. Erst hat der ziemlich lange gebraucht, bis was passiert ist (als ungeduldiger Junge, habe ich mich dann lieber dem Fußball spielen mit den Freunden gewidmet und als ich dann wieder nach dem Zeppelin schaute, war er schon zu hoch als das ich an die Schnur ran kam).

Man hat als Arbeitnehmer Anrecht auf bezahlten Urlaub (auch 400€ Arbeitnehmer haben Urlaubsanspruch).
    Nähere Infos findet man im Bundesurlaubsgesetz:
    http://dejure.org/gesetze/BUrlG

Wie lange Ansprüche geltend gemacht werden können, weiß ich nicht (warum wartest Du denn auch mehrere Monate, eh Du auf so eine Idee kommst?).
    Ich gehe aber davon aus, dass die Ansprüche nicht all zu schnell verfallen und würde daher mit dem alten Arbeitgeber Kontakt aufnehmen mit dem Verweis auf das Bundesurlaubsgesetz.

Wenn sich da nichts tut, flashhawk Hinweis folgen. Allerdings würde ich da nicht wieder monatelang warten, eh Du einen Rechtsanwalt aufsuchst.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Echt, auch bei so geringen werten? Wie teuer kann sowas werden?

Du musst in der Regel keine Zollgebühren zahlen (das fällt erst ab 150€ an), aber Einfuhrumsatzsteuer fällt an (in Höhe von 19%). Sobald der Warenwert über 22€, musst Du die 19% zahlen. Beachte bitte, dass die Einfuhrumsatzsteuer auch auf die Versandkosten aufgeschlagen wird.
    Liegt der Warenwert unter 22€, werden die Versandkosten nicht besteuert. Liegt der der Wert darüber, werden auch die Versandkosten besteuert.

Wenn der Warenwert über 150€ liegt, kommt zu dem Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren hinzu. Die Höhe hängt vom Produkt ab (einfach mal nach TARIC googlen). Dabei wird erst die Zollabgabe aufgeschlagen und dann die Einfuhrumsatzsteuer.

Als ich das letzte Mal in die Paypalgebührenordnung geschaut habe (ist ca. 6 Wochen her), stand dort, dass die Wechselkursgebühr 2,5% sei. Ich glaube nicht, dass sie es plötzlich extrem erhöht haben, so dass mich 600€ extrem überraschen würde.

Ich würde auch eher es dem zweithöchsten Bieter zum Kauf anbieten.

Am Versand solltest Du ja nichts großartiges kassieren (als Gewinn meine ich) und so hast Du 50 Cent weniger (der zweite Bieter zahlt ja 31,50€, wenn er noch Interesse hat). Dafür hast Du aber keinen Abzug bei der Sternen und nicht eventuell einen neutrale oder gar negative Bewertung, wenn sich der Käufer ungerecht behandelt fühlt (einige Käufer sind bei ebay extrem selten, auch wenn sie den Fehler machen).

Der Virgin Money Bank Spot ist sehr gut und aufwendig gemacht - nett finde ich das Detail am Ende, wo der Heißluftballon gegen die Scheibe von der Box fliegt.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Charlie Sheen macht Werbung :D
    klick mich :-)

Der Superbowl Spot vom Fiat Abarth war wohl zu heiß, ob wohl ich denn sehr gut finde (die Frau ist in beiden Spots vertreten).

http://www.youtube.com/watch?v=SG35WvI_DDk&feature=related Fiar Abarth Super Bowl