Beiträge von ruffryder

Ich habe gerade beim Emailcheck auf Yahoo diese Werbung von Intels Ultrabook gesehen und finde sie ganz nett (nennt sich: House of Flying Laptops - der Titel könnte einigen bekannt vorkommen, wenn man das Wort Laptops durch ein anderes Wort ergänzt und dann weiß man auch schon, was das Grundschema des Spots ist). Bei youtube habe ich jetzt nur die internationale Werbung gefunden, aber Englisch ist ja nicht da Problem für viele von uns:
    http://www.youtube.com/watch?v=z1KBppDI9ok

Sicherlich werde ich mir auch Alternativen suchen, aber auch weiterhin bei ebay verkaufen. Versandbelege werden nicht immer benötigt - so steht es bei Paypal auf der Seite (wenn der Betrag unter 25€ ist, bis zu 10 mal pro halbes Jahr). Wie sich das in der Praxis schlägt, werde ich sehen. Daher werde ich wohl in der Anfangsphase erst mal ein paar günstige Sachen verkaufen.
    Teure Geräte werde ich nur per versichertes Paket versenden, habe damit also einen Versandbeleg.

Korrekte Auktionsbeschreibungen finde ich wichtig und ich glaube nicht, dass Ebay/Paypal bei jeder sofort das Geld zurück sendet, wenn der Käufer etwas bemängelt, sondern muss dies wohl auch etwas belegen.
    Ich mache in der Regel einige Bilder und binde diese direkt in den Auktionstext ein. So kann der Käufer sehen,was er bekommt und Ebay/Paypal was versendet wird. Wenn sie immer das Geld sofort zurücksenden würden, würden sie nichts verdienen, da ja keine VK-Provision anfällt und da Ebay davon lebt, werden sie da wohl auch etwas mehr aufpassen.

Wie wäre die Idee, sich bei YouTube einen Fitness Channel rauszusuchen und die dort gezeigten Übungen nachzumachen?
    So kannst Du Dir die Übungen für die entsprechenden Muskelgruppen selber auswählen, die Du trainieren willst.

Oft sagen die youtuber selber, wie oft man eine Übung machen soll, wie man sie erschwert und ab wann man die Wiederholungen erhöhen kann.
    Öfters werden auch Empfehlungen gegeben, wenn man die entsprechende Hantel/Übungsgerät selber nicht hat, was man stattdessen nehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von stefan3

Wenn es sich allerdings herumspricht, dass de facto durch den für jeden Verkauf verpflichtenden Treuhanddienst für jeden bei ebay nun die gleichen Qualitätsanforderung hinsichtlich ausführlicher ehrlicher Angebotsbeschreibung und Rückgaberecht gelten...

Woher stammt denn bittet das Wissen, dass auch Privatverkäufer jetzt Rückgaberecht gelten soll? (Quelle wäre interessant, da ich das bisher noch nicht gelesen habe).

Ich war etwas im Stress, aber auch mal wieder draußen mit einer paar Lampen. 200 Meter ist schon ziemlich weit, was mich aber auch zur Definition Reichweite bringt.

Reichweite ist für mich die Strecke, wo ich im Lampenlicht noch gut Dinge erkennen kann - ich meine also nicht erahnen oder ungefähre Umrisse von größeren Gegenständen, sondern noch wirklich sehen.

Hier mal ein Tagesbild, wo ich in der Nacht die Reichweite teste (meine Kamera ist schon einige Jahre alt und Nachtbilder zeigen einfach nicht das ordentlich, was sie Lampe wirklich bringt - auch nicht, wenn ich mit Belichtungszeit usw. arbeite).
    http://img585.imageshack.us/im…820/beamshotdayforest.jpg

Ich habe z.B. einen Keygos Lampe mit XM-L LED, wo ich auf 146 Meter Entfernung noch einen Fußball gut sehen kann (auch ein Tennisball ist kein Problem) und auch welche Farbe er hat. Ich kann zwar keine schmalen Linien auf ihn erkennen, das kann aber auch an meinen Augen liegen.
    Wie weit das Licht reicht, kann ich nicht genau sagen. 200 Meter wird es sicherlich auch reichen, aber da könnte ich z.B. einen dunklen einfarbigen Fußball nicht mehr vom Wald unterscheiden oder nur mit Glück.

Hier mal einen Review zur oben genannten Brinynte (geschrieben vom Shopbestitzer):
    http://www.taschenlampen-forum…-d8-brinyte-d8-3-led.html

Ich war ein paar Tage im Stress, daher erst jetzt meine ersten Infos:

200 Meter sind halt schon eine große Hausmarke (unter Reichweite verstehe ich, dass man nicht nur Umrisse erahnen kann, sondern wirklich noch was sieht).

Grundsätzlich sind für eine hohe Reichweite folgende Aspekte wichtig:
    - SMO Reflektor (dieser ist komplett glatt, so wie jede billige Taschenlampe hat - der Gegensatz sind OP Reflektoren, die leicht wellig sind und daher ideale für Nahbereichslampen sind).

- für einen hohe Reichweite ist weiterhin ein möglichst langer Reflektor ideal

Zur verwendeten LED (meine Angaben beziehen sich nur auf LEDs des Marktführers CREE - die anderen Hersteller sind eher selten zu finden wie z.B. Seoul, Luminus).

Aktuell bieten eigentlich nur zwei LEDs höhere Reichweiten: Cree XR-E R2. Die Cree XM-L ist eher für den Nahbereich ausgelegt, aber mit einem langen und breiten Reflektor, kann sie auf eine sehr gute Reichweite kommen.

Auslandsbestellungen bieten den Vorteil, dass man auch Lampen bekommen kann, die nicht von Händlern in Deutschland geführt werden. Das hat zum einen Preisvorteile, da die Markenlampen vom Händler, die in Dein Profil passen, oft noch einige Euro höher liegen. Kannst ja mal schauen, was eine Thrunite Catapult V2 (ignoriere einfach mal die Länge von 18,5cm), eine Lumapower D-Mini EX2 + entsprechenden Turbo Force Head oder einen Sunwayman V60C kostet.

Wenn man Lampen im Ausland kauft, kann man auch Modell nehmen, die viel Licht bieten und das zu einem Preis, der in Dein Profil passt (auch incl. Einfuhrumsatzsteuer) sind sie noch drinnen.

Nachteil:
    Keine Garantie bzw. nur eine sehr kurze. Wenn was an der Lampe ist innerhalb der ersten 30 Tage, schickt man sie zurück und bekommt im Normalfall eine neue.

Alles was danach kommt, ist das eigenen Problem. Ich kaufe öfters Lampen im Ausland und das schon seit 2-3 Jahren. In 90% gab es keine Probleme. Bei den restlichen 10% gab es mal ein kleines Problem, was man aber entweder selber schnell lösen könnte oder wenn die Elektronik ein Problem bekommen hat, wechselt man die komplett aus und das kostet unter 10€ (incl. Versand).

Wenn also Garantie Dir nicht ganz so wichtig ist, kann man problemlos im Ausland bestellen.

Keine Lust auf die Zollabwicklung? Das kann ich gerne machen. Durch meine eigenen Bestellungen war ich garantiert schon 9-10 mal bei Zollamt und die Formulare kenne ich inzwischen sehr gut.

Eventuell kann ich Dir auch schnell helfen: Ich habe eine Lampe da (geordert aus dem Ausland, also keine Garantie vorhanden, aber neu - kam vor ca. 20 Tagen), die schafft problemlos 150 Meter. 200 Meter muss ich mal testen.

Ich finde 1-2€ Aufschlag für Verpacken ok - mehr schon etwas übertrieben, wenn die Post nicht ewig weit weg ist oder der Artikel extrem schwierig zu verpacken ist und ich entsprechend viel Material benötige. Aber wie andere schon geschrieben haben, entschiedet ja der Endpreis incl. Versand.

Ich lege meinen Endpreis fest, ziehe die Versandkosten ab und kenne den Preis, den ich max. biete.
    Hermes ist für mich grundsätzlich ok (dauert zwar lange, aber wenn ich es nicht dringend benötige und auch bei meinem einen Problemfall ging die Abwicklung recht schnell und problemlos). Aktuell kostet da ein normales S Paket 4,80€, wenn man den Paketschein nicht selber ausdruckt.

Ich würde das Handy beim MediaMarkt abgeben und abwarten. Normalerweise melden die sich, wenn da was aufgefallen ist, was nicht unter die Gewährleistung fällt und wodurch Kosten entstehen würden. Dann kannst Du in der Regel entscheiden, ob es zu Deinen Kosten repariert wird oder zurück zum MM gesendet wird (ohne Reparatur).

Verrate uns doch noch kurz, welche Akkussorten Du verwenden willst bzw. schon hast.

Mit Li-Ionen Akkus (z.B. 18650 oder 26650), wird es was geben, mit AA oder C/D Zellen [also NiMH], sehen die Chancen eher schlechter aus (unter der Prämisse Deiner anderen Werte).
    NiMH gibt es sicherlich auch sehr helle Lampen, aber die sind in der Regel recht groß (Fenix TK70 und auch teuer). Weiterhin bieten nur wenige Hersteller Lampen mit NiMH an, die wirklich hell sind und diese kosten dann oft auch ihr Geld z.B. Fenix TK45.

Bei Li-Ionen Akkus ist zu beachten, dass man neben der Lampe und den Akkus auch entsprechende Ladegeräte benötigt (nicht jeder hat ein Modellbaulader zuhause). Alleine schon ein guter 18650 Akku und Ladegerät kosten mind. 30€. Wenn man einen zweiten Akku zum Wechsel haben will, liegt man schon bei knapp 40€. Wer die vermutlich weltbesten Akkus haben will, zahlt pro Stück bei Händlern in Deutschland knapp 25-30€. Einfach mal als Relation, bevor gesagt wird, dass 10€ pro Akku sehr teure wäre.

Wenn Dein komplettes Budget also bei 50€ liegt und Du noch nichts mit Li-Ionen Akkus zu tun hattest (also kein Ladegerät hast), wird es nahezu unmöglich.

Kommen Auslandsbestellungen für Dich in Frage? Das kann halt lange dauern (einige Wochen) und eventuell muss Du zum Zoll (ab 22€ fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an, Zollgebühren ab 150€).

Falls Du was für Dich interessantes entdeckst, kannst Du mir auch gerne einen Link zum Angebot per PN schicken und ich sage Dir, was ich davon halte.