Beiträge von ruffryder

Einen richtig eleganten Weg kann ich Dir zwar nicht nennen, aber dennoch eine praktikable Lösung.
    Bevor ich aber darauf eingehe kurz zur Funktion "Vorlage für später speichern".

Die Auktionsvorlage wird gespeichert, aber es ist keine Dauerlösung, sondern eher dafür gedacht, wenn Du diese Auktion später weiter bearbeiten willst - weil Du vielleicht für ein paar Stunden offline gehst oder noch mal was recherchieren musst.
    Wenn Du dann aber einen anderen Artikel einstellen wirst, kommt eine Warnfenster mit dem Hinweis, dass eine Auktion noch zwischengespeichert ist, wenn Du aber mit der neuen weiter fortfährst, diese Vorlage verworfen wird.

Wie kannst Du Deine Auktionsvorlage abspeichern:
    Man kann Auktionen problemlos beenden, ohne dass einem irgend welche Nachteile entstehen oder man zu irgend etwas verpflichtet ist, solange noch kein Gebot vorliegt.

Wenn Du also einen Auktion startest und diese 30 Sekunden später wieder löschst, kannst Du das ohne Probleme machen - wenn in den 30 Sekunden keiner bietet.
    Falls Du also in der Vorlage einen Startpreis von 1€ hast, kostet es Dich nichts (1€ Auktionen sind kostenlos, wenn Du nicht Zusatzoptionen wähslt, wie Unterüberschrift, mehr als 1 Bild usw.).
    Falls der Startpreis höher als 1€ in der Vorlage sein soll, warte einfach 2-3 Wochen ab. Ebay hat immer Auktionen (die letzte war gerade Vorgestern-und Gestern), wo keine Startebaygebühren anfallen, wenn der Auktionspreis mehr als 1€ sind.

Falls der Artikel nicht verkauft wird, kannst Du ihn ja auch problemlos wieder einstellen (die Auktion findest Du die nächsten Wochen unter Deiner Rubrik: Nicht verkaufte Artikel) - also einfach den Auktion anklicken und auf Wiedereinstellen drücken. Wenn Du jetzt noch mal was verändern willst (Beschreibung, Startpreis, Laufzeit usw. geht das auch ohne Probleme).

Sony Ericsson schließe ich aus. Ein altes Siemens (also noch bevor die Geschichte mit Benq begann) könnte es sein.

Ich bin die ganze Zeit aber auch am Überlegen, wie das bei den ganz alten Nokia Geräten [(also wo man graues Display, schwarze Schrift hatte) - Modelle wie Nokia 3210, 3330 usw.] gelöst war.

Die Fenix TK35 ist auch weg.

Jetzt habe ich noch zwei neuen Fenix TK15 Preis: 62€ + Versand.
    Bei Interesse kann ich auch Drop-Ins mit Cree R2, R5 oder XM-L anbieten (jeweils mit 5 Mode).

Ich habe auch Paracord (um Lanyards zu knüpfen) und teilweise auch Farben, die es nicht in Deutschland gibt. Ebenso einige Messer doppelt, aus dem Hause Sanrenmu und Enlan.

Bilder und weitere Infos, gerne auf Anfrage.

Die Bitte nach Bildern kann ich auch verstehen, da es immer wieder Verkäufer gibt, die Sachen als neuwertig oder "wie neu" bewerben, die Realität aber anders aussieht.

Wenn Dir das 1-2 mal passiert, vor allem beim preisintensiven Sachen oder Produkten die als Geschenk gedacht waren (und man dann den Stress hat, sein Geld wieder zu bekommen und wirklich ein neuwertiges Produkt zu finden), würde ich auch immer nach Bildern fragen.

Ich biete hier zwei Lampen an, die ich selber gekauft habe, aber nun doch nicht benötige.
    Die Olight habe ich für die Fotos aus der Verpackung genommen und einmal kurz getestet (Laufzeit unter 5 Minuten).

Die Fenix ist komplett neu und noch in der ungeöffneten Verpackung (ich habe zwei davon und für das Bild die zweite ausgepackt).

Kurzinfos technische Daten

Fenix TK35 (näheres auf der Fenixhomepage):
    Rechnungsdatum: 03.08.2011, gekauft bei Globetrotter Deutschland. Globetrotter gibt 36 Monate Garantie, wenn die Lmape vom ursprünglichen Käufer eingereicht wird. Dafür stehe ich in der Garantiezeit gerne zur Verfügung
    - XM-L LED, im Turbomodus 820 Lumen
    - Batterie/Akkuart : 2x 18650 oder 4x CR123 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Preis:84€ + Versand (Hermespaket 4,30 oder Post Paket 6,90€)

Olight M21 Warrior (näheres auf der Olight-Homepage):
    Rechnungsdatum: 08.07.2011, gekauft bei einem dänischen Händler. Olight gibt zwei Jahre Garantie, falls es Probleme bei dem Händler geben sollte bezüglich Garantieabwicklungen in der Garantiezeit.

SST50 LED - laut Hersteller max. 500 Lumen (ANSI FL1), OP Reflektor
    4 Modi: High (500 Lumen), Mid (80 Lumen), Low (20 Lumen), Strobe.

Preis: 76€ + Versand (Hermespaket 4,30 oder Post Paket 6,90€)

Abholung ist natürlich auch möglich (wohne Nahe bei Heidelberg).

Falls 18650 Akkus oder ein Ladegerät benötigt wird, kann ich auch weiterhelfen.

Die AGBs sagen alles wichtige:

8. Besondere Hinweise zur Rücksendung

Sollten Sie die im HP Store bestellte Ware zurückschicken, bitten wir Sie, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, um erhöhte Kosten zu vermeiden. Unzureichend frankierte Sendungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Bitte schicken Sie die Ware an folgende Adresse:
    Hewlett-Packard GmbH, Europaring 22, 94315 Straubing.

Im Falle einer für Sie kostenfreien Rücksendung holen wir die Ware gerne bei Ihnen ab. Um eine Abholung zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-mail-Adresse: support.hpstore@hp.com bzw. unter folgender Telefonnummer: 0180 3 00 26 13 (9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/Min.).

Da in Deinem Fall eine kostenfreie Rücksendung die richtige Wahl gewesen wäre, hättest Du die Hotline oder die genannte Emailadresse nutzen müssen.

Wenn Du eine Email dort hin gesendet hast:
    Wie lange hast Du denn auf eine Reaktion gewartet?