Beiträge von ruffryder

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    SO und nun die eigentliche Frage, was ist denn laut meiner Beschreibung oben alles mit dabei, wenn ich schreibe wird in OVP geliefert?

Wenn die 3 Zeilen alles waren, dann würde ich von dem ausgehen, was da steht:
    Handy, OVP (also Originalverpackung - dafür steht ja die Abkürzung) und Brandofolie.

Alles andere (Bedienungsanleitung, Ladekabel usw), wäre für mich nicht dabei und ich würde daher erst einmal anfragen, eh ich kaufen würde.

bj_b4
    Verkauft der Verkäufer gerade andere Artikel?
    Wenn ja, schreib ihm doch einfach über eine der anderen Auktionen an.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich habe schon oft im nicht EU Ausland bestellt. Aber der Name GDSK ist noch nie gefallen.
    Ich bekomme vom Zoll immer einen Brief "Ihre Sendung ist da" und muss sie abholen.
    Dort gebe ich meine PayPal Quittung ab und zahle Steuern/Zoll. Oft sind die Herrschaften
    dort auch sehr kooperativ :)

Du bekommst Post vom Zoll, da die Ware nicht mit EMS versendet wurde.
    Ich bestelle alle 8-10 Wochen in Asien Sachen, da ich für ein Hobby (LED Lampen) dort viele Sachen bekomme, die hier nicht verfügbar sind oder nur zu horrenden Preisen.

Wenn es per HongKong Post, Chinapost, Singapore Post oder mit den Expressserviecen von DHL, FedEx, UPS versendet wird, hast Du nie etwas mit der GDSK zu tun haben. Beim Expressversand EMS (Express Mail Service), kann es oft passieren, dass es in Deutschland über die GDSK abgewickelt wird.

Zur Freigrenze:
    Bis 22€ fallen keine Gebühren oder Steuern an. Wenn die Gebühren unter 5€ sind, werden diese nicht erhoben. Die Freigrenze liegt daher bei knapp über 26€.

Das hängt zwar nur indirekt mit dem Auto zusammen, aber wenn es es mit AA Akkus läuft, würde ich zu Eneloop Akkus greifen (Hersteller Sanyo).
    Diese Akkus sind super - vor allem wenn sie bei Produkten verwendet werden, die viel Strom benötigen oder lange Laufzeiten haben sollen (z.B. auch Digicams, LED Taschenlampen usw.).

Wer kann sich nicht an seine Kindheit erinnern, wo die Autos schon nach kurzer Zeit immer langsamer wurden, weil die Akkus nicht mehr so wollten.

Dann werde ich mal den Heidelberger Hype etwas umschreiben (ich wohne ca. 15km entfernt und das seit Schulzeiten):

- schöne Altstadt + Heidelberger Schloss (im Sommer zwar am Tag etwas überlaufen von asiatischen Reisegruppen, aber nicht so stark, dass man gestört wird).

- wer gerne in Kneipen geht: Empfehlung: Untere Straße (liegt in der Altstadt). Dort sind auf 200m ca. 12-15 Kneipen, mit sehr unterschiedlichen Ausrichtungen (bezogen auf Zielgruppe)

Heidelberg liegt am Neckar. Im Sommer ist daher die Neckarwiese ein zentraler großer Anlaufpunkt. Dort kann man Grillen (im entsprechenden Areal, das recht groß ist), Beach-Volleyball spielen (Platz ist vorhanden), ein großer Kinderspielplatz (wer „Kinderlärm“ nicht so gerne mag kann sich einfach 200-300 Meter weiter einen Platz suchen (das Gebiet ist ca. 1km lang). Laufentfernung bis zur Unteren Straße in der Altstadt ca. 1,5km.

- 3mal im Jahr gibt es ein großes Feuerwerk mit Schlossbeleuchtung. Vom Land aus sieht es schon toll aus, von einem Schiff auf dem Neckar ist es super (ich rede nicht von einem Touridampfer, sondern von einem kleinen Schiff aus. Am frühen Abend gemütlich grillen und sobald das Feuerwerk beginnt entspannt zurück lehnen, da keiner einem die Sicht versperren kann, wie am Ufer : )

- Heidelberg ist zwar einen Studentenstadt, günstige Kneipen gibt es aber eher weniger in der Altstadt (mal als Anhaltspunkt: 0,5l Weizen so um die 4,50-5€, 0,4l Pils 3,80€-4,20€).
    Natürlich gibt es auch gehobener Preise in der Print Media Lounge oder anderen angesagten Gastronomiebetrieben.

- wer studieren will kommt bei bestimmten Fächern um HD nicht herum. Medizin ist wohl eines der bekanntesten Fächer. Natürlich gibt es auch beinahe alles andere hier (auch Exoten wie Japanologie oder Sinologie) bis auf BWL (VWL ist vertreten, wer BWL will muss 20km weiter nach Mannheim – die Uni ist in den letzten Jahren in BWL immer unter den Top3, oft sogar Spitzenreiter)

Teuer sind vor allem die Wohngebiete, wo Du eine geniale Aussicht über die Stadt hast und dem Neckarverlauf mit dem Blick folgen kannst. Man zahlt also vor allem für die Sicht.
    Das sind also die Gebiete um das Schloss herum z.B. Schloss Wolfsbrunnenweg.

Auf der gegenüberliegenden Neckarseite gibt es auch einige schöne Häuser (z.B. am Philosophenweg).
    Diesen Weg muss man auch nehmen, wenn man am 1. Mai zur Thingstätte hoch pilgert

http://de.wikipedia.org/wiki/Thingst%C3%A4tte_(Heidelberg)

Siehe 4. Bild. von oben.
    Wer Feuer mag, wird die Thingstätte am 1. Mai lieben. Normalerweise sind dort einige Feuerakrobaten (nicht nur Feuerspucker), die ihr können unter Beweis stellen.

Das sind jetzt mal die ersten Eindrücke, warum ich Heidelberg liebe.

Das Ergebnis ist zwar am Ende das Gleiche (Ware ist da), aber ich würde mich trotzdem hinters Licht geführt fühlen. Warum hast Du die Versandkosten im Vorfeld nicht richtig recherchiert?

Wenn etwas per Päckchen versendet werden soll und ich diese Versandart bezahle, erwarte ich auch, dass dies geschieht.
    Wenn der VK "plötzlich herausfindet", dass auch ein Versand als Maxibrief möglich ist (hast Du als Maxibrief versendet?), aber 5€ gezahlt wurden, hatte das einen negativen Beigeschmack, was sich auch in meiner Bewertung nieder schlagen würde.

Daher die Frage:
    Willst Du wegen 2€ eine negative Bewertung riskieren?
    Ich würde das nicht wollen, da mein Profil bis jetzt keine einzige negative Bewertung aufweist.

Gewähre ihm die Rückzahlung - ich nehme mal an, dass Du der Verkäufer bist.

Warum solltest Du 5€ Versandkosten behalten dürfen, wenn Dich der Versand nur 2,20€ kostet (ich nehme mal an, dass es als Maxibrief versendet wurde), der Versand als Päckchen aber Vertragsbestandteil war?

Wenn Du 3€ für den Versand verlangen würdest und für 2,20€ versendest, würdest Du von mir schon mal keine 5 Sterne bei den Versandkosten mehr bekommen, aber noch eine positive Bewertung.

Bei 5€, beim Versand für 2,20€ und Weigerung der Rückzahlung würdest Du von mir 1 Stern bekommen + negative Bewertung, da ich mich getäuscht fühlen würde.

Als Verkäufer sollte man doch in der Lage sein, die Versandkosten vernünftig im Vorfeld zu klären.
    Wenn etwas unklar ist (z.B.das Produkt 4,6cm dick ist und nicht ganz klar ist, wie dick der Polsterumschlag ist - würde ich das in die Artikelbeschreibung mit rein schreiben und zuviel bezahltes Porto später zurücküberweisen - ohne wenn und aber).

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Universität / Technische Hochschule oder ähnliches, wo das Fach gelehrt wird?

Wenn ja, fahr da hin, hänge einen Zettel am schwarzen Brett auf (bezüglich Nachhilfesuche), frage beim Sekretariat nach, welcher Dozent das Fach leitet und ob er einen Tutor hat. Die können Dir vielleicht jemanden aus dem Kurs empfehlen bzw. vorstellen, der Dir weiter helfen kann.

Studenten brauchen immer Geld ;) Ich glaube nicht, dass da einen Nachhilfestunde 45€ kostet und vor allem findest Du vielleicht auch einen, der kurzfristig Zeit hat und Dir das Fach näher bringen kann.

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Ja, nur hatte ich zwischen Schraube und Mutter so ein blaues Uhu-Zeugs geträufelt, damit es besser hält ...

Da sollte was aus dem Bereich Spiritus, Terpentin bzw. Terpentinersatz hilfreich sein. Damit werden verklebte Gewinde bei Taschenlampen bearbeitet (kleine Menge anbringen bzw. hineinträufeln, länger einwirken lassen dann kann man sie normalerweise unter Krafteinsatz lösen).
    Dafür muss natürlich erst einmal das Problem mit der Schraube gelöst werden. Weiterhin ist Spiritus und Co. brennbar. Wenn also mit Dremel, Schweißgerät oder sonstigem, wo Funken entstehen gearbeitet wird, bitte erst die Schraube bearbeiten und später um das blaue Uhu Zeug kümmern.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Am besten wirds sein mit einer kleinen Flex mit dünner Trennscheibe ein Schlitz in den Schraubenkopf zu flexen umd dann da mit einen Schraubendreher gegen zu halten.

Das dürfte eine der schnellste und einfachsten Methoden sein. Wenn Du selber so etwas nicht hast, dann frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand einen Dremel hat (ist ein recht populärere Hersteller für die Maschinen mit kleiner Trennscheibe).