Und schon gehört der Aufkleber der Vergangenheit an
Danke für den Hinweis
Beiträge von ruffryder
-
-
Ja es wird von o2 berechnet.
Bei eteleon (siehe Ebay Account) steht immer
Startpaketpreis (einmalig): 25,00 €
Anschlussgebühr: 0,00 €* mit Gutscheincode
Mit dem Gutscheincode, den Du per SMS an Eteleon schickst, sieht o2, dass die simcards benutzt werden und zahlt denen die Provision. Wenn Du sie nicht verschickst, muss eteleon die Provision zurückzahlen.
Die 25 Euro Startpaketpreis ist also theoretisch die Anschlussgebühr, nur Eteleon nennt es anders, um darzustellen, dass sie sooooooo 'großzügig' sind und diese für den Kunden übernehmen, wenn die SMS gesendet wird - es ist halt bloß keine Großzügigkeit, sondern reine Berechnung, damit sie die Provision erhalten.Hat einer jemals nicht die SMS verschickt und wurde dann was berechnet? Steht dazu was in den AGBs von Eteleon?
-
Zitat
Original geschrieben von luckystrikerulz
aber alle anderen, die ich jetzt probiert hatte, wollen mich nicht!Das zeigt mir doch, dass du es bei mindestens zwei weiteren probiert hast und wenn beide Dich ablehnen, muss da irgend etwas sein. Ich würde mal ne Auskunft anfordern bzw. vielleicht wohnst Du in der Nähe von einer Schufa Auskunftsstelle (dort erhälst Du kostenlos Deine Auskünfte - bei mir in der Nähe ist sie z.B. in Mannheim).
Hast Du vielleicht mal Rechnungen von Versandhäusern, Telekommunikationsunternehmen oder ähnliches nicht rechtzeitig bezahlt?Viele hier im Forum haben ja zahlreiche Verträge am Laufen und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit einer weißen Weste keine zwei Verträge (Callmobile und simply schließe ich jetzt mal aus, da sie ja keine Laufzeit haben und die Fixkosten gering sind) abschließen kannst.
-
Hab mir jetzt auch eines zugelegt, aber hier gibt es auch eine kleine Anekdote
Der erste Postmitarbeiter, der mich in der Nähe der Handykartons erspäht hat, näherte sich mir (mit Postfußball untern Arm und lockerem Grinsen). 'Hallo, sind sie Student' ,ich antwortete *Nein*(wenn man ja antwortet entkommt man denen normalerweise noch schlechter *g*) - das erstes Mal, dass die Mundwinkel etwas nach unten gingen. 'Haben sie ein Girokonto und betreiben sie onlinebanking' *Ja, habe ich* - 'das bei der Post ist kostenlos ab einen Zahlungseingang von nur 1250 Euro' *meines auch*. Mundwinkel wanderten weiter nach unten und jetzt sagte ich ihm höflich, dass ich mich nur für für das Motofon interessiere. Mundwinkel gingen wieder nach oben 'ja, das ist wirklich günstig, nur 19,95 mit Vertrag' *Nein, 19,95 ohne Vertrag und monatliche Grundksoten* - zu Mundwinkel kamen jetzt auch Sorgenfalten auf der Stirn und nach kurzem Studieren des Pappständers kam ein 'Ja, da haben Sie recht'.
Wahrscheinlich war der Postabteilungsleiter mal unterwegs, um seine Kundennähe zu demonstrieren, aber leider war etwas schlecht informiert - naja, aber so lange der Kunde weiß was er will, ist das ja kein Problem
Beim Postschalter nett angestellt (sich innerlich über Briefmarkenkaufende-Rentner, die wieder soziale Kontakte mit den Postangestellten pflegen Gedanken gemacht, aber das hatten wir ja schon im Thread) kam ich dann auch an den Schalter. Handys hatten sie noch, nur der EAN-Code war nicht aufzutreiben, daher habe ich jetzt erst einmal so eine Art 'Hilfsrechnung' und die richtige bekomme ich dann zugesendet. Die Mitarbeiterin am Schalter war überraschend gut informiert und hat das entsprechende Registrierungsformular sehr schnell ausgefüllt - hat keine 2 Minuten gedauert. Dann hat sie sich noch tausend Mal entschuldigt, für die Hilfsrechnung und mir zugesichert, die richtige bald möglich mir zuzusenden.
Jetzt liegt mein stylisches Motofon neben mir (es ist wirklich extrem flach)

Noch mal ein großes Danke an den Threadersteller.
Noch ne kleine Frage: Was befindet sich unter dem kleinen T-Mobile Aufkleber auf der Rückseite (nichts? eine Schraube? ...)
-
Ich gehe davon aus, das Debitel die GG für 3 Monate erlässt (ist ja wirklich bei jedem Angebot, -egal ob Media Markt, Ebayhändler oder der Händler um die Ecke- so) .
Die SMS dürfte nur für die Provision des Händlers wichtig sein, da sie ja zeigt, dass die Karte genutzt wird, auch wenn es vielleicht nur für diese eine SMS ist und er damit vom Provider die Provision bekommt. -
Ich schau trotzdem mal bei mir (Freiburg ist ca. 250 km entfernt :mad: ).
Zur MediaMarkt Gutscheinverwendung: Kauft doch was, nehmt es mit nach Hause (nicht auspacken) und bringt es wieder zurück. Media Markt hat doch ne 7 Tage oder 14 Tage Geld zurück Garantie (jedenfalls sehe ich das häufig bei unseren Media Markt im Eingangsbereich).
Bei uns ist es so, dass man die Geräte an einen speziellen Serviceschalter im MM abgibt und dort einen Beleg erhält, den man bei der Kasse gegen Geld eintauschen kann.Das ist mein Tipp, wenn ihr nicht grade was beim Mediamarkt benötigt

Bei meinem MM (Heidelberg) gibt es das Angebot leider nicht - Mitarbeiterin hat erst in Freiburg angerufen und dann beim hier ansässigen beim AL (ja das habe ich heute gelernt - AL=Abteilungsleiter) nachgefragt

-
Gab es neben dem Nokia 6300 noch andere Geräte (z.B. Sony Ericsson) zu guten Konditionen?
Werde heute mal bei meinem hier ansässigen Mediamarkt vorbeischauen, möchte mich davor aber noch über die alternativen Handys informieren, falls das 6300 nicht zur Verfügung steht
-
Ich habe auch damit gerechnet, dass die Geschichte von Blacky12 kein gutes Ende nimmt, vor allem weil am Anfang erst einmal die vielen :flop: ins Auge fallen, wenn man über den Text schaut

Ich denke, ich werde mir auch noch in den nächsten Tagen ein Motofon sichern

-
Hallo,
hirsch - ille ist ein sehr guter Tipp (die Mitarbeiter haben auch richtig Ahnung - online Angebot kenne ich auf Anhieb nicht, da ich immer direkt in den Laden gehe).Ein weiterer Tipp ist ACR, schau mal unter http://www.acr.ch/acr/index.html . Lass Dich nicht von der Endung CH abschrecken, die sind auch in Deutschland aktiv. Shops findest Du über die Händlersuche bei ACR oder einfach im Internetshop ordern

-
Wenn Du schon alle durchgecheckt hast, nenne uns doch mal das beste Angebot, dass Du gefunden hast