Beiträge von ruffryder

Was flatie schreibt ist richtig - das Klonen funktioniert in D nicht mehr. Soweit ich weiß, soll es früher (vor 2002) auch nur bei Vodafone Karten funktioniert haben.

Ok, das ich es richtig verstehe: Ich kann da 59 Minuten und 59 Sekunden für insgesamt 49 Rappen telefonieren und zahle auch für nur 6 Sekunde 49 Rappen (5 Sekunden zählen ja als Kurzgespräch und kosten nur 5 Rappen). Natürlich gelten die Preise nur ins festnetz und zu Sunrise.
    Hab ich was überlesen oder ist das so richtig?

Wenn ja, weiß ich, dass ich beim nächsten Besuch in der Schweiz mir eine sunrise zulege, vor allem mit dem Gratisangebot von der Homepage (10 Stunden kostenlos testen) :top:

Eine Sache versteh ich nicht ganz: 49 Rappen pro Stunde ins nationale Festnetz und ins sunrise Mobilnetz (inkl. yallo und Cablecom) (Quelle: Sunrise.ch)

Was heißt hier 49 Rappen pro Stunde?
    Wird hier nicht nach Minuten abgerechnet, sondern Stundenweise?
    Was passiert, wenn ich nur 6 Minuten telefoniere - zahl ich dann auch 49 Rappen, ,oder nur 4,9 Rappen?

Ok, noch mal ne Frage bezüglich Bonus und Auszahlung.
    Ich habe jetzt meine Vorredner so verstanden, dass zu erst der Bonus abtelefoniert wird. Ich kann also 30 Euro aufladen und erhalte noch 30 Euro Bonus. Diesen Bonus kann ich dann abtelefonieren und mein aufgeladenes Guthaben wieder auszahlen lassen. Ist meine Überlegung richtig, oder hab ich was übersehen?

Das mit dem Rückversand hört sich gut an :top:
    Dennoch werde ich nicht bestellen, da es ja nur zwei Sachen gibt, die für mich wirklich interessant sind - leider auch für 99,9% der anderen: Es sind die 500 Gb Platte, die auch 'Dingens' will und das Sony K750i Handy. Ich schätze mal, dass bei 1000 Bestellungen ein Handy oder eine 500 Gb Platte dabei sind (wenn überhaupt) und daher gebe ich mir nicht den Stress mit Rücksendung und eventueller Probleme bezüglich Kostenerstattung der Rückversandes - was sollen denn bitte "Paketversandfähige Sachen" sein?

BAMBI11
    Die Fremdnetzoption ist ja beim Studentenvertrag kostenlos dabei. Nach meiner Meinung kannst Du die später rausbuchen (Kündigungzeit wird wohl 1 Moante sein, kann ich Dir aber nicht genau sagen).
    Ob VF nach einem Jahr eine neue Studibescheinigung verlangt, kann ich Dir noch nicht sagen (bin erst seit 9 Monaten bei VF) - aber ich würde so verfahren:
    Wenn Du jetzt den Vertrag abschließt, sendest Du ja die Bescheinigung fürs SS2007 hin. Ich gehe mal dfavon aus, dass Du auch noch im WS Student bist und erst im Frühjahr dein Studium beendest. Dann sende einfach ohne Aufforderung im Januar oder Februar ein schreiben an VF mit einem Text à la 'Damit ich meinen Studentenvorteil weiter nutzen kann, übersende ich Ihnen hiermit meine aktuelle Studentenbescheinigung bla bla bla' ;)
    Ich glaube nicht, dass sie dann wieder nachfragen, da sie ja eine Studentenbescheinigung für 2007 und dann für 2008 vorliegen haben.

Schon mal danke, für die ersten Infos. Wie sieht es mit der 'Vorlaufzeit' aus - damit meine ich die Zeit zwischen Maschine einschalten und Kaffeegenuß läuft in meine Tasse ;) z.B. bei der Nespresso

Gibt es noch andere vernünftige Maschinen im Bereich bis ca. 100€

Hi,
    paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat dennoch starken Bezug dazu. Ich trinke gerne Kaffee, bin aber Single, daher lohnt sich nichts großes für mich.
    Eigentlich wollte ich eine Senseo nehmen (schaut mal bei ciao.de vorbei, da sind nahezu alle begeistert) - hier schreiben jetzt einge, dass die Nespresso extrem gut ist und die Senseo im Keller verstaubt

Was ist an der Nespresso so viel besser (habe keine Möglichkeit, beide Maschinen zu testen)? Vielleicht kann einer, der beide kennt, mir hier ein paar kleine Worte schreiebn :-)