Beiträge von ruffryder

    Er hat es schon gekauft, daher bringen die ganzen gutgemeinten Tipps über Vor- und Nachteile nichts mehr, aber die meisten haben ja eh gesagt, dass man es problemlos nehmen kann.
    Das ein Handyverkäufer sagt, ein Handy wird nach zwei Jahren seinen Geist aufgeben, überrascht mich nicht: Er will ja verkaufen :D
    Ich denke, dass auch neuere Handys problemlos die zwei Jahre Herstellergarantie überleben (Ausnahme vielleicht Akku) und auch danach noch gut funktionieren, solange man sie pfleglich behandelt.
    Natürlich können die heutigen Handys mehr als früher (siehe N95 'Alles in einem') und dann kann ja auch mehr kaputt gehen.
    Schauen wir doch mal in die Autoindustrie - je mehr Elektronikschnickschnack verbaut ist, desto anfälliger wird es. Ich möchte nicht issen, wieviele Pannen heute durch Elektronikfehler auftreten :D


    Kannst ja mal berichten, wie lange dass Handy einwandfrei geht :)

    Warum benutzt Du nicht einfach mal Google?
    Aber ich bin ja nicht so und habe mal 10 Sekunden gegoogelt und hier zwei Händler gefunden. Beides sind aber reine Internethändler, wobei Du die Sachen bei Hot Wire auch abholen kannst. Bei Human Call kannst Du Deine Karten für einen Euro (sie schreiben im Text sogar kostenlos) stanzen lassen und die haben ebenfalls DualSim-Adapter. Hier sind mal die Internetadressen und die richtigen aus dem Impressum. Beide sind im Umkreis von 30 km um Köln herum:
    http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130724


    HOT-WIRE-TELEKOM.de
    Dachsweg 24
    53842 Troisdorf


    und


    http://www.human-call.de/csc_article_details.php?saArticle[ID]=1676&VID=hvWFJR2INPN8nUAW
    human-call.de
    Inhaber Dirk Hachenberg
    Siebenmorgen 4
    D-51427 Bergisch Gladbach


    Ebay ist natürlich auch ein heißer Tipp, aber da hast Du ja sicher schon mal geschaut, oder ;)


    Das Stanzen oder ausschneiden ist aber vom System her extrem einfach und Du kannst kaum die Sim-Cards zerstören, wenn Du es nicht extra drauf anlegst :)


    UMTS funktioniert bei vielen DualSim Adaptern nicht (mußt UMTS deaktivieren).


    WICHTIG:
    Bei Ebay: Auf keinen Fall die 12 in 1 oder 6 in 1 ....
    Adapter kaufen. Die funktionieren nur bei uralten SimCards (vor 2002), neuere SimCards kann man nicht mit normalen Mitteln klonen und auf eine neue Sim ziehen :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Sich auf den Nichtverfall einer Xtra zu verlassen ist noch erheblich mutiger da es keinerelei Infos auf der Website gibt. T-Mobile kündigt AGBmäßig per SMS mit 1 Monatsfrist. Kündigungen seitens T-Mobile sind jedenfalls schon bekannt.
    Die Hotliner erzählen dir zwischen niemals und alle 6 Monate aufladen allen möglichen Mist.


    Also ich habe ein Mail an T-Mobile geschickt und folgende Info erhalten:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,


    gern informieren wir Sie darüber, wie lange Sie Zeit haben, um das
    Guthaben auf Ihrer Xtra Card zu nutzen.


    Solange ein positives Guthaben auf Ihrer Xtra Card vorhanden ist,
    können Sie damit telefonieren und unsere Dienste, wie zum Beispiel
    SMS, nutzen. Die Laufzeit Ihrer Xtra Card ist unbefristet.


    Falls die es mir dennoch kündigen sollten, habe ich ja wenigstens was schriftliches - ist zwar nichts verbindliches, aber auf der Basis wird man wohl auf die Kulanz hoffen können.
    Ich habe eh die Erfahrung gemacht (sowohl bei Mobilcom, die ja sonst eher als schwierig und ablehnend gelten, als auch bei o2), dass man mit einer freundlichen Mail viel erreichen kann :top:

    Hallo,
    eh gleich welche auf die TT Regeln hinweisen, hier geht es um das Hardwarebranding (also um Logos, die auf dem Handy angebracht wurden), nicht um Softwarebranding.


    Ich habe ein SE W300i mit O2 Logo (außen unterhalb vom Außendisplay) und würde dieses gerne entfernen (Material: schwarzes Kunststoff , darauf silbernes O2 Logo).


    Welche Methoden benutzt ihr?
    Hat es schon einer sauber entfernt?


    Bisher probiert bzw. Kenntnisse von Freunden:


    - Zuckerwürfel (klingt seltsam, wird aber häufiger angeraten). Hat ein Freund probiert, und hat es nach ein paar mal 'drüberkratzen' aufgegeben, da es keien Wirkung auf das O2 Logo hatte und nur kleine Kratzer auf dem Kunstoff hinterlasen hat :mad:


    - Blaue Radiergummiseite (einmal Faber Castell, einaml Pelikan) --> kein Ergebniss
    - Radiergummi von Faber Castell Multimark 1523 permanent ( der Stift ist geeignet für: CDs, Glas, Plastik, Metall und hat halt einen Radiergummi zum wiederentfernen, aber der ist zu weich und war daher erfolglos



    Vom Chemieschrank wie Aceton, Nagellackentfernen, Nitro, Nitroverdünner ... habe ich bisher die Finger gelassen, da ja viele Sachen den Kunststoff angreifen :flop:



    Hat jemandeine Empfehlung für mich??