Beiträge von ruffryder

@ RainAir90
    Das Dein Software Branding kostenlos entfernt wird, ist ja schon eine nette Geste (aber es sind ja auch keine Kosten damit verbunden, bis auf die Arbeitszeit).

Das mit dem Rahmen, ist schon sehr großzügig - hätte auch gerne so einen Shop im Umkreis :)

@ waldfrucht
    Nach meinen Infos, ist es keinesfalls illegal das Softwarebranding zu entfernen - dennoch kann es Auswirkungen auf die Garantie haben.
    Das entfernen vom Softwarebranding bringt ja nur etwas mehr Komfort für den Verwender (kein ungewolltes einwählen ins Internet ...). Bei Sony Handys kannst Du es problemlos selber machen und Du benötigst nur das normale Sony DCU-60 Datenkabel - mehr schreibe ich mal nicht, da ich ja nicht gegen die Booardregeln verstoßenmöchte.

Simlock oder Netlocks entfernen ist in Deutschland illegal, aber wenn Du nach Österreich fährst, kannst Du es vollkommen legal machen lassen.

Hi,
    bin zwar kein Hämdler, aber stelle einfach mal Vermutungen an:

Zur Frage: Wie werden die Bundles zusammengestellt?

Wahrscheinlich setzten sich Großhändler hin und überlegen, was man (mehr oder weniger) attraktives zu einem Handy dazupacken kann, damit es Leute bestellen oder Jugendliche so lange ihre Eltern bequatschen, bis sie das "auch so tolle Angebot" mit 'nur' 20 Euro Mindestumsatz nehmen, nur um eine eine Wii zu bekommen oder meinem Lieblingsbeispiel: den Motoroller
    Es gibt ja viel zu viele Handyshops und ganz ehrlich, ich frag mich jedes mal, wie können die überleben?
    Ich wohne in der Nähe von Heidelberg (Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern) und in der Fußgängerzone gibt es mal geschätzt zwischen 12 - 15 Handyshops (sowohl die großen Betreiber, als auch die zweite Riege (Mobilcom, Phonehouse...) und eben noch freie Händler und viele Läden gibt es schon länger als drei oder vier Jahre, also muss es sich ja lohnen ;)
    Damit man sich von der Maße absetzten kann, muss man Pakete schnüren, die für viele unheimlich toll aussehen und man dadurch vielleicht die teuren Grundgebühren / Mindestumsatz 'verstecken' - bestes Beispiel für mich "getmobile"

Im Fernsehen werden uns 2 absolute Einstiegshandys (z.B. Sony K310i) + Jack Fox Roller angeboten. Interessant finde ich, wie plötzlich ein Einstiegshandy mit Worten umschrieben wird, wie es sonst nur bei edlen Handys vorkommt. Ein Verkäufer mit Lacoste Polo will uns ein Handy schmackhaft machen, was er garantiert nicht mal als Leihgerät annehmen würde, wenn N95 kaputt ist ;)

Hierbei fallen über die 2 Jahre Laufzeit ca. 1150 Euro Mindestkosten an (2 Verträge, à 19 Euro Paketpreis pro Monat und GG 4,95 über 24 Monate) und Minutenpreise ab 49 Cent :mad:

Was wird uns dafür geboten: Zwei Handys, die bei Ebay neu ca. 65 Euro kosten und ein Roller der bei Amazon 799 Euro kostet + 2x T-Mobile Relax 50 inkl T-Mobile@ home Single Option Tarif

GetMobile gibt die Preise so an: Sony K310i = 96Euro , Jack Fox City Roller 899,- , ziemlich übertrieben finde ich.
    Ich schätze mal, das getmobile große Kontingente kauft (ich schätze mal 2000 - 2500 Handys und 1000 Roller) und daher vielleicht Preise von dieser Höhe realisieren kann. Liebe Händler: Verzeiht mir bitte, wenn ich komplett daneben greife, aber ich bin halt keiner von euch.
    Sony K310i pro Stück 45 - 48 Euro
    Jack Fox Roller pro Stück 450 - 500 Euro
    Bei großen Mengen, werden sicher auch gute Rabatte rausspringen :D

Damit hat sich getmobile auf einen ganz bestimmten Roller, in genau einer Farbe und einer Motorisierung festgelegt und dafür halt einen extrem guten Preis von Jack Fox bekommen.
    Deshalb kannst Du halt nicht eine andere Motorisierung wählen oder bei einem Laptop eine größere Festplatte oder irgend etwas anderes verändern.
    Und sind wir doch mal ehrlich, es sind doch nun mal absolute Blender, die dort unters Volk gebracht werden sollen - schaut euch doch mal das Getmobile Laptop an
    HP Notebook 510 inkl. Betriebssystem
    • 1,4 GHz Intel CPU • 512 MB, WLAN • Win XP Home vorinst.
    15,4 Zoll WXGA TFT - Intel Celeron Mobile 360, 1,4 GHz - 512 MB DDR2 SDRAM
    - 60GB SATA Festplatte -Grafikkarte Intel GMA 950
    - 802.11b/g - Optisches Laufwerk:DVDRW, DVD-RAM
    - Windows XP Home Edition (OEM2)

Was willst Du mit dem Laptop, außer Briefe schreiben, DVDs schauen. Sonst kann es doch nichts, da die Graka wohl nicht viel zulassen wird :flop:

Genauso wird es bei den Großhändler ablaufen. Sie kaufen große Kontingente und erhalten dafür gute Preisrabatte. Schau doch einfach mal ins Internet oder zu Ebay: Die Zugaben sind beinahe immer komplett gleich, dass heißt wohl, dass sie alle bei den gleichen Großhändlern einkaufen.

Das einzige, wo Du einigermaßen flexible Angebote herbekommen kannst, sind Händler (wie die hier auf Telefon-Treff :top: ). Vergleich doch z.B. mal das Getmobile Roller-Handyangebot, mit phoneparadies.de Roller-Handyangebot (siehe Vertragsanfragen von heute) - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Mit Deinem Laptop-Wunsch (ist ja kein günstiges getmobile Laptop ;) ) wird es aber schwer - da würde ich lieber ein paar Verträge abschließen und halt gut-und-teuer bei Ebay verkaufbare Handys als Zugabe wählen und dann verkaufen.

Nein, er funktioniert anscheinend immer - habe einfach mal was anderes in den Warenkorb gelegt und auch dort wurde der Rechnungsbetrag gekürzt, um die Gutscheinhöhe (habe aber selber noch nicht bestellt, daher ist es eien Theorie :) )

SirSam
    Oh, da bin ich positiv überrascht. Das muss ich bei meiner Probebestellung (einfach mal Sachen in den Warenkorb legen), über sehen haben. Danke für den Hinweis :top:

Hi,
    nette Sache, aber beachtet die Versandkosten:

Lieferung nach Deutschland
    Bildersendung 2,85 €
    Postersendung 3,95 €
    Geschenkartikelsendung 3,95 €

Die Aktion beinhaltet Gutscheine im Wert von 8,95 (für Neukunden, für alle anderen 1,80 Euro weniger) - denke aber, das sich die Gutscheine nicht auf die Portokosten auswirken.

Steht unter dem Punkt 4) Versand
    aber die Frage hat sich schon beantwortet, da ich auch eine Mail an den 'Karriere' Kundenervice geschrieben habe und dort folgende Antwort erhielt:

"Für den Versand der Prämie fallen selbstverständlich keine Kosten für Sie
    an."

Ich muss sagen, dass der Kundenservice sehr schnell arbeitet, da ich meine Mail erst nach den Anfrage hier im Forum losgemailt habe :top:

Hi,
    ich möchte mir ein Karriere Abo holen und werde mich von meinem Vater werben lassen (ist schon genial, dass man nicht selber Abonnent sein muss, um jemanden zu werben :-) )

Als Prämie habe ich mir eine Philips Senseo entschieden - ich mag Kaffee:D
    In den AGBs steht:
    Für den Versand werden - außer bei Abonnements - Portokosten berechnet. Die
    Waren werden an die vom Kunden angegebene Lieferadresse ausgeliefert.

Heißt das jetzt, dass ich für die Lieferung der Prämie (also der Kaffeemaschine) Portokosten zahlen muss?
    Hat da jemand Erfahrung?

Hej,
    gib mir ein Bügeleisen und Plastikfolie und damit erschaffe ich Dir garantiert auch eine genauso trendige und paßgenau Handyhülle :D Mit der mach ich dann ein Vermögen bei Ebay :D

Im Ernst: Die Tasche ist wirklich das letzte - zurück damit und schönen Urlaub noch :)