Beiträge von ruffryder

Ich würde noch an folgendes denken: Wenn Du Dir ein Handy aussuchst, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate (ich weiß nicht, ob diese Zeit beginnt, wenn Du das Handy gewählt hast oder schon aber der Zeit, wo die ersten 24 Monate abgelaufen sind).

Bei Talkline müssen am Ende die Simkarten eingeschickt werden, wenn der Vertrag gekündigt wird (innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende, da Du sonst einen Simpfand zahlen musst).

Wenn das Geld knapp wird, würde ich nicht verlängern sondern eine günstige Prepaidlösung suchen. Simlock freie Handys bekommst Du ja bei den Elektromärkten (wie schon genannt), hier im TT Biete Bereich findet man auch oft günstigere Geräte oder eben bei Ebay.

Aus dieser Erfahrung solltest Du auch zukünftig vielleicht mal ein altes Handy aufheben und nicht entsorgen (es sei denn, es ist vollkommen hinüber). In meinem Schrank habe ich immer ein älteres Handy liegen, was ich im Urlaub nutze (will ja nicht Sand in meinem netten Handy haben und dann ist es auch nicht ganz so schlimm, falls es im Urlaub abhanden kommt).

Gibt es bei Angebot 2 nur die vier Handys oder kann man auch Anfragen stellen :D

Mich würde Angebot 2 mit dem N8 in Dark Grey interessieren. Wenn das mit Vodafone Branding ohne Simlock ist auch gerne noch den Preis. Gerne hier in den Thread rein oder per PN.

Reicht es, wenn bis zum 28.12 bestellt wurde oder müssen alle Unteralgen dann schon bei euch sein? Reicht es, wenn die Unterlagen per Email kommen oder müssen sie im Original vorliegen?

Ich wünsche frohe Weihnachten.

Nein, kopieren geht nicht, da Du nicht die Daten runterbekommst - ein wichtiger kleiner Teil der Karte lässt sich nicht auslesen bzw. kopieren. Bei Ebay und im Internet gibt es zwar Artikel, die beworben werden, aber dort steht auch immer etwas von Simkarte Version 1 bzw. 1.1.

Diese Versionen sind schon seit 6-7 Jahren nicht mehr auf dem Markt.

Eine alte Vodafonekarte wieder aktivieren zu lassen dürfte auch annähernd unmöglich sein, ist war die Abschaltung erst in den letzten 3 Monaten? Wenn ja, kann eventuell die Hotline helfen.

Ich biete hier einen Talkline o2 100 FreiMinuten (in alle Netze) pro Monat http://www.talkline.de/kunden/…etails.php?tariffID=32722 Vertrag zur Übernahme. Mein Telefonverhalten hat sich doch etwas verändert, daher kann ich diesen Vertrag abgeben. Die Nummer ist niemanden bekannt, es kommt daher auch nicht zu ungewollten anrufen.

Hier die Kurzübersicht:
    - 100 Freiminuten in alle deutschen Netze (Festnetz und Handynetz)
    - Telefoniert wird im o2 Netz
    - Keine Optionen sind gebucht
    - Es kommen keine weiteren Kosten hinzu (also auch kein Hardwarezuschlag oder sonstiges)
    - Die Nummer ist niemanden außer mir bekannt (Vorwahl 0176)
    - Kosten pro Monat, wenn man in den Freiminuten bleibt: 3,99€
    - Laufzeit: Bis Ende März 2012

Er wurde Ende März/ Anfang April 2010 abgeschlossen und hat daher noch einen Laufzeit von knapp 15 Monaten. Es sind keine Optionen gebucht und noch ist der Vertrag ungekündigt (das werde ich dann im Zusammenhang mit der Umschreibung gleich noch machen).

Ihr habt bei diesem Vertrag 100 Freiminuten inklusive in alle deutschen Netze (also zu Festnetz und zu allen deutschen Handynetzen - nicht zu Sonderrufnummern wie z.B. 0180).

Das ganze bekommt ihr durch meinen Vertrag für 3,98€ pro Monat und nicht die 10€, wie es auf der Talkline Homepage steht. So kostet euch jede Minute nicht einmal 4 Cent. Sobald die 100 Freiminuten aufgebraucht sind, wird es teurer (siehe Tarifübersicht).

Das Umschreiben benötigt laut Talkline Info (ich habe dort per Email angefragt) ca. 1-2 Wochen. Die Kosten dafür werden 50:50 geteilt (es sind ca. 30€, also kommen auf jeden knapp 15€ zu).

Bei Interesse kann ich auch zwei dieser Verträge anbieten – ich habe sie damals als Duo abgeschlossen. Zusammen kosten diese dann 7,98€ pro Monat, wenn man jeweils unter den 100 Freiminuten bleibt.

Wichtig bei Talkline:
    Man muss die Simkarte nach Ende des Vertrages an Talkline zurücksenden, sonst erheben die eine Gebühr (ich glaube um die 10€). Daran erinnere ich auch noch mal gerne per PN, wenn es soweit ist.

Bei Fragen einfach kurz eine PN an mich. An den Feiertagen werde ich vermutlich selten online sein - ich bitte um Verständnis.

Ich denke mal nein, da man ja z.B. bei einem Garantiefall einer Festplatte auch kein Anrecht mehr auf die Daten, wenn man die Festplatte erst einmal eingeschickt hat.
    Weiterhin ist damit ja ein großer logistischer Aufwand verbunden.

Ich verstehe eh nicht, warum die Daten nicht davor gesichert wurden. Natürlich ist es aufwendig, da man ja nur mit Hilfe der richtigen Tastenkombinationen an diese herankommt, aber Sony Ericsson bietet doch auf seiner Homepage eine Simulation für viele Handys an (das T650 ist auch dabei), wo der Anwender alle Menüs durch klicken kann, so als hätte er das Handy in der Hand.
    Damit wäre es ein leichtes, Daten zu sichern - auch ohne Display.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Du weißt ja: jeder weitere Tag kost´t Geld. Die lagern dir da nix umsonst. 5 Tage frei, der Rest kostet Geld.

Sag mal, kann es sein, dass du es dort abholen musst? Nicht das du da zu Hause vergeblich auf Post wartest.

Die 5 Tage Frist läuft aber erst, wenn der Zoll Dich benachrichtigt hat. Das passiert ja normalerweise per Brief.

Zitat

Original geschrieben von TheOneAndOnly
    http://cgi.ebay.de/George-Gina…schen&hash=item3f056a3dbd

Hallo!
    Auch ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Artikel gewusst!

Vielen Dank für alle Antworten!

Mail den Händler an und lass Dir die Seriennummer geben - diese kannst Du auf der GGL Homepage checken lassen.

Ansonsten ist der Händler ja in Deutschland - d.h. Du kannst das normale rechtlichen Wege durchziehen, falsch es ein Fake sein sollte.
    Wenn man aber in die Bewertungen reinschaut, werden ja beinahe nur GGL Sachen verkauft. Alle negativen Bewertungen, die ich gesehen habe, bezogen sich auf Ware, die doch nicht lieferbar war. Bei über 300 Verkäufen sollte es ja dem einen oder anderen auffallen, wenn er ein Fake bekommt.