Beiträge von ruffryder

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wie, die ziehen mehr als 500mA über USB? Dann darf man die ja gar nicht am PC laden :confused: .
    Oder haben die 2 Stecker dran um den Strom aufzuteilen.

500mA ist ja nur der Normwert bei USB-Anschlüssen am PC.

Wenn Dein Gerät mehr verträgt, kannst Du natürlich auch Ladegeräte nehmen, die mehr Ampere liefern - dann wird der Akkus dadurch schneller geladen.

Was willst Du damit laden - Apple Produkte?

Wenn ja, musst Du da noch etwas genauer hinschauen beim Kauf (einfach mal googlen nach "apple ladegerät widerstände").

Was von Michael schon genannt wurde: Mind. 500 mA, sonst dauert das Laden sehr lange.

Überlege Dir gleich noch, ob Du eigentlich nur ein USB Gerät laden willst oder mehrere gleichzeitig. Es gibt inzwischen Geräte mit 2 oder auch vier USB Anschlüssen.

Besonders im Urlaub kann es ja mal notwendig sein, dass man gleichzeitig mehrere Sachen laden möchte (Handy, DigiCam, Mp3Player) und vielleicht nicht so viel Steckdosen zur Verfügung stehen.

Hoffen wir halt mal, dass der Kandidat "nur" eine Gehirnerschütterung hat und bald wieder auf den Beinen ist. Zusätzlich hoffe ich mal, dass ZDF weiter so gut agiert und nicht noch ein TV Team ins Krankenhaus schickt.

Am Anfang der Wette dachte ich auch, dass er nach draußen geht und nicht das die Wette vor dem Publikum passiert. Autos nahe am Zuschauerbereich finde ich immer etwas gefährlich, vor allem, wenn man bedenkt, was noch passieren kann (umher fliegende Teile - bei den Poweriser wird ja garantiert auch Alu oder Stahl verarbeitet)

Wetten Dass geht weiter...

Zitat

Original geschrieben von ECD
    zocken einen natürlich wieder beim Zubehör (Hubschrauber, Kampfflugzeuge, taktische Atomwaffen usw.) ab.

Wer kennt das nicht. Da kauft man sich mal wieder einen neuen Flugzeugträger und wird dann wieder bei Kampfflugzegen und taktischen Atomwaffen abgezockt ;)

Dann fliege ich doch lieber eine Runde bei den BlackSheeps mit (Kamera über New York). Es ist schon genial, wie weit die Antennen von so ferngesteuerten Flugzeugen inzwischen reichen :top:

Re: Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentralen?

Zitat

Original geschrieben von Tanya21
    Empfehlung(falls eine große Auswahl besteht):
    - nimm einen Durchschnittspreis an(die ganz billigen Fahrten können nicht stimmen, das ist dubios!!)
    UND: bei deiner ersten Fahrt kannst du ja die Nummer/Daten des Fahrers einem Freund geben und Anfang der Fahrt jemandem ne sms schicken.

Momentan bin ich sehr selten mit Mitfahrgelegenheiten unterwegs, aber im letzten Jahr war ich häufiger in München (von Heidelberg aus) und da habe ich das gerne genutzt.

Hier sind einige Punkte, die aber nicht ganz nachvollziehen kann:

Zitat

Original geschrieben von Tanya21
    Empfehlung(falls eine große Auswahl besteht):
    - nimm einen Durchschnittspreis an(die ganz billigen Fahrten können nicht stimmen, das ist dubios!!)

Von dubios würde ich nicht immer ausgehen. Bei dem von Sliders genannten 2€ Angebot würde ich aber auch Abstand nehmen, es sei denn, der Fahrer wollte eigentlich 20€ schreiben, was ja bei Durchschnittlich 18€ durchaus im Möglichkeitsbereich liegt.

Bei meiner Strecke (ca. 340-350 km) habe ich zwischen 12€ - 25€ bezahlt, Durchschnittlich 18-20€. Es gab aber auch Angebote, wo Fahrer um die 30€ haben wollten.
    Beim 12€ Angebot war einer, der mit dem Firmenwagen von der einen Niederlassung in München nach Heidelberg gefahren ist. Daher war es ihm vermutlich recht egal, was er verlangt hat. Höchstpreise kamen vor allem im Oktoberfestzeitraum zustande - da wollen halt viele nach München.

Zitat

UND: bei deiner ersten Fahrt kannst du ja die Nummer/Daten des Fahrers einem Freund geben und Anfang der Fahrt jemandem ne sms schicken.

Das halte ich für etwas übertrieben (vielleicht denke ich aber auch nur so, da einem männlichen Mitfahrer vermutlich weniger passieren wird als weiblichen) und ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Worauf würde ich noch achten:
    - Raucherfahrzeug oder Nichtraucher (wenn starke Raucher dabei sind, heißt das auch, dass die Reise länger dauern wird wegen Raucherpausen)
    - Automodell (wegen Platzangebot) und wie viele Mitfahrer nimmt der Fahrer max. mit (einige Fahrer wollen in ihren Kleinwagen noch 4 Mitfahrer unterbringen - finde ich nicht ganz so toll, außerdem heißt das auch ganz kleines Gepäck)

Wenn die Fahrt gut läuft, gleich auch mal anfragen, wann die Person zurück fährt - vielleicht passt das und Du hast gleich eine Rückfahrgelegenheit.

Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Kann man denn sein Handy auch mit Sagrotan reinigen oder ist es schädlich für das Plastik?

Gib es ein Mittel das auch desinfiziert dass dann besser ist?

Da sollte es keine Probleme geben, da ja Sgkrotan für viele Bereiche einsetzbar ist und im Bad- und Küchenbereich genug Plastikprodukte im Einsatz sind, die ja damit desinfiziert werden können (z.B. Toilettenbrille).
    Hier ist mal einen Übersicht, was es alles von Sagrotan gibt: http://www.sagrotan.de/sf_all.php

Beim Display wäre ich aber erst einmal vorsichtig (ich gehe zwar davon aus, dass da auch nichts passiert, aber vielleicht hast Du ja ein altes Handy, wo Du es mal kurz ausprobieren kannst).

Andere Mittel?
    z.B. was in Krankenhäusern zum desinfizieren der Händen genommen wird oder das was beim Blutabnehmen kurz davor auf die Haut gesprüht wird - Namen davon kenne ich leider nicht, aber das wird Google helfen.