Beiträge von ruffryder

Bei meiner DA hat der normale Copyshop auch ca. 1€ pro Farbseite haben wollen (sobald auch nur ein Punkt auf der Seite farbig war, wäre 1€ angefallen).

Bis Du schon im extremen Zeitdruck?

Ansonsten würde ich mich mal umhören, ob jemand in Deinem Bekanntenkreis vielleicht einen Farblaserdrucker zur Verfügung stehen hat (von Tinte halte ich nicht viel, da mein alter Tintenstrahler die Seite etwas wellig gemacht hat, sobald mehr als 30% der Seite farbig war und zusätzlich auch die Seite davor auf der Rückseite ein leicht farbiges "Motiv" bekommen hat - vermutlich lag das aber an meinem alten Drucker und heute sind die Geräte besser).

Ich meine damit nicht, dass er einen zu hause stehen hat, aber vielleicht ja im Büro und gegen eine angemessene Spende in die Kaffeekasse der Einkaufsabteilung dort ein Ausdruck möglich ist (der Toner für den Farblaser ist ja auch nicht ganz günstig).

Ob Du dann die DA leimen lässt, bleibt Dir dann ja überlassen, wenn die DA Richtlinien nichts anderes sagen (bei mir war es so, dass die DA so abgegeben werden musste, dass nichts mehr im Nachhinein verändert werden kann - also keine Ringbindung oder ähnliches)

Sonst kannst Du Dir ja auch überlegen, eine normale LED Taschenlampe mit einer Fahrradhalterung am Lenker zu befestigen (so mache ich es).

Vorteil aus meiner Sicht:
    - die Lampe kann auch anderweitig genutzt werden (ich bin vielleicht einmal in der Woche Abends mit dem Fahrrad unterwegs [jetzt wird es mir einfach zu kalt ;) ], daher ist es ganz praktisch, dass die Lampe auch einfach in die Jackentasche packen kann und normal nutze

- man kann eine Lampe frei auswählen (wenn man jetzt eine mit CREE R5 LED hat, kann man ja die LED problemlos in der Zukunft gegen eine andere Tauschen [wenn es eine Lampe mit Drop-In ist, geht das sogar extrem schnell]) - bzw. CREE ist vielleicht eher ein schlechtes Beispiel, da diese LEDs ja oft eher auf Reichweite gehen, als auf Ausleuchtung

- Fahrradhalterungen sind günstig zu bekommen (habe selber gleich mal 4 Stück gekauft, falls noch ein Freund die Idee gut findet und das auch machen will - oft will man dann ja nicht lange auf eine Halterung warten müssen)

Nachteil:
    - ist halt etwas wackliger als eine feste Lampe (aber das beeinflusst ja nur entscheidend, wenn man oft Querfeld ein fährt und das Fahrrad dabei gut durchgeschüttelt wird)

Hi,
    bezüglich Fahrradbeleuchtung gibt es hier noch einen interessanten Thread:
    Messerfoum.net

Bitte lasst euch nicht vom Namen Messerforum verunsichern - da gibt es ein sehr gutes Unterforum, was sich mit Taschenlampen beschäftigt. Seit bitte nicht verwundert darüber, wenn es teilweise auch um die Technik, verbaute LEDs, Platinen im Innern geht - da sind User unterwegs, die sich extrem gut auskennen und eben alles zeigen bzw. wissen wollen. Ebenso wie hier viele im Bereich Mobilfunk firm sind, sind es dort Lampen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=lieblingsserie

Viel Spaß beim Durcharbeiten...

In diesem Thread wirst Du einiges finden - unter anderem auch meine Top 5. Da LOST vorbei ist, springt jetzt meiner Platz 2. nach vorne auf Platz 1.

Seriename: Leverage -- Worum geht es --> Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage_(Fernsehserie)
    Läuft wann und wo: VOX, Mi. 22.15 Uhr

Es ist die 7. Folge der 1. Staffel. Die Folgen bauen nicht aufeinander auf - man kann also problemlos einsteigen. In den USA läuft gerade die 3. Staffel. Es werden daher noch einige Folgen kommen, wenn es in Deutschland erfolgreich ist.

Ich habe gerade eben bei RTL die Vorschau für Psych gesehen - die letzte Staffel war ganz nett. Worum geht es - hier ist der Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Psych

Läuft ab dem 30.11 wieder bei RTL

Von "The Walking Dead" habe ich mir eben den Trailer angeschaut. Da werde ich mich doch mal in meinem Bekanntenkreis umhören, ob eine Fox TV hat.
    Danke für den Tipp :)

Ich finde es zwar interessant,wie hoch die Haarschnitte bei euch kosten, aber in Bezug auf den Thread, hat das ja keine Aussagekraft.

Der Preis der dort vor Ort üblich ist, ist wichtig, nicht was der Haarschnitt in Berlin, Frankfurt, München oder sonst wo kostet.

Du sagst, das die Konkurrenz im Durchschnitt 15€ verlangt - damit haben wir ja schon mal die Obergrenze, die nicht erreicht werden darf, außer die Kunden rennen ihm die Bude ein, was ja nicht ganz der Fall zu sein scheint.

Superlug sagt ja, dass vieles Stammkunden sind. Von daher werde sie bis zum Ende des Jahres ja noch beim Friseur vorbei schauen. Ich würde daher damit anfangen, die Preiserhöhung auf den 02.01.2011 festlegen und davor schon per Türplakat bekannt geben.

Bietet Dein Friseur noch zusätzliche Dienstleistungen oder Dienste an?

Wenn nicht, kann man ja z.B. die Preiserhöhung mit einem kleinen Schmankerl verbinden z.B. jeder Kunde erhält zu Friseurdienstleistung noch ein Getränk seiner Wahl (z.B. Kaffee, Wasser, Cola etc.) kostenlos dazu. Wenn man jetzt z.B. den Herrenhaarschnitt von 10€ auf 13€ erhöht, verdient ja der Friseur immer noch einiges mehr, da ja ein Getränk ca. 30-40 Cent kostet und der Kunde bekommt wenigstens etwas mehr als vorher.
    Teurer Friseurdienstleitungen muss man eben entsprechend anpassen, wobei ich einen festen %-Satz schwierig finde. Halt erst einmal Marktübersicht verschaffen und Preise er Konkurrenz sammeln und dann entsprechend erhöhen.

Ich weiß, viele Friseure bieten eine Kaffee umsonst schon jetzt an, aber im ländlichen Bereichen ist das vielleicht (noch) nicht so verbreitet.

Weiterhin würde ich einen Karte gestalten, auf der einmal die Änderungen bekannt gemacht wird und diese auch etwas "begründet" wird z.B.

... 10 Jahre haben wir die Preise stabil gehalten, egal was auch passiert ist. Jetzt müssen leider auch wir die Kosten etwas erhöhen, damit Sie auch in den nächsten 10 Jahren ihren netten, kompetenten Friseur in der Nachbarschaft haben werden.
    Wir danken Ihnen für Treue und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch ...

Das sollte keinesfalls ein Zettel sein, der im Copyshop 1000 mal kopiert wird, sondern das würde ich schon als Postkarte oder etwas größer drucken lassen.

Auf die Rückseite würde ich gleich die neuen Preise packen, damit auch jeder Kunde sie kennt und zu hause bei sich hat (daher nicht einfach nur einen Zettel sondern irgend etwas, was man sich an die Pinnwand hängen kann). Natürlich kommt auch die Adresse und Tel-Nummer mit drauf, aber das ist ja eh selbstverständlich.
    s
    Jetzt würde ich noch Schokolade oder ähnliches kaufen und jedem Kunden nach dem Besuch die Karte + Tafel Schokolade überreichen. Die Information wird also etwas versüßt. Hier würde ich nicht zu Milka oder Ritter Sport greifen, sondern eher zu etwas edleren z.B. von Rausch Rausch Schokolade (Preis pro 100g Tafle im Onlineshop 1,75€), Lindt Schokolade (momentan eine Aktion: 100g Tafel zwischen 1,49€ und 1,69€ oder von Hachez - haben keinen eigenen Onlineshop, aber die 100g Tafeln kosten so um die 2€. Weiterhin kannst Du Dir bei Hachez auch Schokoladen liefern lassen, die eine für Dich gestaltete Verpackung hat (so eine habe ich z.B. bei einer Firmenpräsenation eines großen Gabelstaplerherstellers in Stuttgart erhalten - die Idee fand ich sehr gelungen). Was dieser Service kostet, wie hoch die Auflage mindestens sein muss und wie schnell es geht, weiß ich leider nicht. Vermutlich sprengt das den Rahmen.

Geschmackrichtungen: Persönlich mag ich seit einigen Jahre eher dunkle Sorten und der Trend der letzten 2 Jahre geht ja auch deutlich dort hin, aber dennoch solltest Du auch Sorten wählen, die etwas süßer sind (z.B. Vollmilch), damit jeder auch die Schokolade genießen kann.

Die Tafeln bekommt man vermutlich auch noch etwas günstiger im Großhandel oder wenn man bei den Firmen direkt anruft und denen erklärt, dass man nicht nur 10-20 Tafeln will, sondern 250- 500 Tafeln - ich habe ja keine Ahnung, wie viel Kunden der Laden im Monat hat, aber wenn er 5 Vollzeitkräfte bezahlen kann, müssen es ja schon einige sein.

Natürlich kann man auch einen andere Marke nehmen, aber der Kunde soll ja sehen, dass er dem Friseur etwas wert ist. Auf den teuren Sorten ist ja oft auf der Rückseite ein Preisschild mit angebracht, was man entfernen kann oder eben man lässt es mit dran. Dann kann der Kunde sehen, das er gerade einen 2€ Tafel ist und eben keine 0,50€ Discounter Schokolade.
    Eh Antworten kommen, dass eine günstige Schokolade doch ebenso gut sein kann, wie eine teure. Da gebe ich euch zum Teil recht, da Geschmack ja bekanntlich subjektiv ist, aber ich möchte ja dem Kunden meine Wertschätzung mit dem kleinen Präsent andeuten.

Von Rabattheftchen /Bonussystemen halte ich nicht so sonderlich viel, da der Geldbeutel immer dicker wird. Daher habe ich das eh nie mit dabei, wenn ich es dann brauche. Letzten Weihnachten wurde ich sogar am Glühweinstand gefragt, ob ich einen Sammelheftchen haben will :eek:

Der "alte" Friseurmeister sollte noch etwas im Laden bleiben (wenn möglich), dass die Kunden sehen - Preiserhöhung aber die Qualität (auch in Form des Friseurmeister) bleibt erhalten. Wenn plötzlich sein Nachfolger da steht, muss der sich erst einmal wieder das Vertrauen erarbeiten, wo eine Preiserhöhung natürlich nicht Förderlich ist.
    Außerdem habe ich das eh nie mit dabei, wenn ich es dann brauche.

Hast Du Dir schon welche gekauft?

Wenn nicht, werfe ich auch mal Netgear ins Rennen. Ich teste gerade eine Version, wo ich zwischen 120-150 Mbit/Sec. habe, je nach dem, welche Steckdosen ich im Haus nutze. Andere Tester bekommen bis zu 170 Mbit hin.

Die Version von mir, kostet ca. 70 US-$ und besteht aus zwei Adaptern.

Bin bisher echt zufrieden damit.

Wie jetzt eben die Wettkandidatin "abgewürgt" wurde fand ich auch etwas dreist.
    Davor das ewige Verzetteln beim Geldzählen - das ist schon peinlich - sowohl für Gottschalk auch als auch für Hunzinger.

Beide Marken (Fenix und iTP) sind bekannte Hersteller im Taschenlampenbereich, daher bekommst Du bei beiden gute Qualität geliefert (das verrät Dir auch Google).

Die beiden von dealextreme Lampen, die KX250 genannt hat, sollen auch nicht schlecht sein. Oft haben Lampen von dealextreme gewisse Qualitätsunterschiede bei der Verarbeitung im Vergleich zu Markenherstellern wie Fenix, Jetbeam, Surefire und wie sie alle heißen.
    Oft sind sie nicht schlimm, aber sie gibt es einfach. Ich habe einige Lampen von dealextreme und finde sie auch gut, aber ab und zu muss man eben noch kleine Säuberungen vornehmen, eh man die Lampe in Betrieb nehmen kann (ich schmiere grundsätzlich bei Lampen von dealextreme erst einmal die Dichtungsringe mit entsprechenden Mitteln ein, da diese oft staubtrocken ankommen).

Wenn man sich einmal die Gewinde einer DX Lampe und vom einem Markenhersteller ansieht, sieht man einfach Unterschiede. Die Markengeräte haben sauber geschnittenen Gewinde, bei DX Lampen sind hier ab und zu noch kleine Metallgräte, die man einfach kurz entfernen muss.

Die letzte Qualitätskontrolle fehlt eben häufiger bei DX Lampen, dafür kosten sie aber auch nur einen Bruchteil des Markenhersteller.

Es sind keine großartigen, zeitintensive Unterschiede und wenn man nach dem Erhalt 3-5 Minuten sind die Lampen investiert, sind diese sehr gut nutzbar. Ich nutze sie sehr gerne und in meinem Freundeskreis sind auch zahlreiche Exemplare inzwischen vertreten und verrichten ihren Dienst vorbildlich.

Für Fenix spricht, dass die Lampen HAIII anodisiert sind, d.h. man kann sie nahezu nicht verkratzen. Das ist leider bei der Edelstahl nicht der Fall. Diese Lampen bekommen verhältnismäßig leicht Kratzer. Zusätzlich ist Edelstahl auch immer etwas schwerer.

Falls Du mit dem Gedanken spielst, eine Lampe zu nehmen, die auch mit Li-Ionen Akkus läuft (also statt der CR123 Batterien, 16340 Li-Ionen Akkus zu wählen oder statt der Micro/AAA Batterien, 10440 Li-Ionen Akkus), solltest Du mit ca. 12-14€ Investitionen rechnen. Dafür bekommst Du problemlos 2 Akkus und ein Ladegerät bei dealextreme (dafür dauert es aber auch ca. 2-4 Wochen).

Hier sind mal zwei Links, wo im Messerforum User Schlüsselbundlampen gesucht haben und die Empfehlungen der anderenb Nutzer. Vielleicht helfen die Dir auch etwas weiter:

http://www.messerforum.net/sho…php?t=86537&highlight=aaa

http://www.messerforum.net/sho…php?t=89477&highlight=aaa

Falls dealextreme für Dich interessant sein sollte, Du aber keinen Paypal Account hast (darüber wird dort in der Regel bezahlt) oder Dir die Seite suspekt ist, kann ich auch gerne etwas für Dich mitbestellen. Ich kaufe dort häufiger und ordere eh in den nächsten 3-4 Tagen dort wieder etwas.

Hi,
    mein Tipp ist, dass Du einfach mal bei speziellen Lampen Foren etwas rein schaust.

Deutsches Forum:

http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=125

oder wenn englisch kein Problem ist, die Mutter alle Lampenforen: CPF

http://www.candlepowerforums.com/vb/portal/index.php

Zu 10440 Batterien bzw, Akkus:
    Das sind Li-Ionen Zellen, die spezielle Ladegeräte benötigen (ebenso wie 16340, 14500, 18650 Li-Ionen Zellen). Diese Li-Ionen Zellen haben beinahe immer 3,6 bzw. 3,7 Volt.
    Die Lichtleistung ist nicht mit normalen, bei uns gängigen, Akkus zu vergleichen, auch wenn die Größe oft ähnlich ist. 10440 sind ähnlich groß wie Micro (AAA) Batterien und 14500 sind mit der Mignon (AA) Batterie vergleichbar [nur von der Größe her].

Ich habe zwei Lampen, die sowohl mit 14500 als auch mit AA Batterien bzw. Akkus laufen, aber mit Li-Ionen Zellen (14500) sind sie einfach sehr viel heller. Ebenso habe ich zwei Lampen mit 18650 Li-Ionen Zellen.
    Seit ich die habe, fasse ich keine Lampe mehr an, die "nur" AA oder C/D Zellen nutzt. Das Licht ist mit Li-Ionen Zellen um einiges heller als mit den normalen Alkaline Batterien oder NiMH Akkus.