Beiträge von ruffryder

Leider lesen viele Ebayer einen den kompletten Text bzw. beim bezahlen achten sie nicht darauf, was im Auktionstext stand.

Weiterhin sollte jedem klar sein, dass Paypal nicht immer einen Versandnachweis benötigt - bei einem Wert bis 25€, benötigt man bei 10 Fällen innerhalb von 6 Monaten keinen. Paypal schreibt dazu (Quelle Paypalhomepage

Bei einem Transaktionsbetrag bis einschließlich €25,00 EUR ist ein Versandnachweis nicht unbedingt erforderlich. Es ist aber wichtig, dass Sie trotzdem innerhalb von 10 Tagen antworten, wenn wir Sie nach einem Versandbeleg fragen. Loggen Sie sich hierfür in Ihr PayPal-Konto ein und geben Sie unter "Konfliktlösungen" auf der Seite "Beschwerde klären" an, dass Sie die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt haben, das keine Versandnachweise ausstellt.

Wenn wir keine Antwort von Ihnen erhalten, dann müssen wir den Antrag leider zu Gunsten des Käufers schließen. Bitte teilen Sie uns deshalb auf jeden Fall mit, wenn Sie keinen Versandbeleg haben. Wir verzichten maximal 10 Mal innerhalb von sechs Monaten auf einen Versandbeleg.

Informiere Dich doch einfach kurz bei der Hotline, was es mit Deinem Vertrag auf sich hat (ob verlängerbar oder nicht).

Falls sich herausstellt, dass es da keine Probleme gibt, wende Dich noch mal an den VF Shop (wenn es der einzige bei Dir in der Nähe ist) - vielleicht hat einfach der Shop Mitarbeiter keine Ahnung oder Lust gehabt ein neuer Vertrag bringt ja mehr Provision als eine Verlängerung) und beim zweiten Besuch hast Du einen kompetenteren Mitarbeiter.

Ansonsten wende Dich doch mal an einen der TT-Händler (im Werbeforum sind die ja aktiv und es gibt bei beinahe allen auch Erfahrungsberichte, wie die Abwicklung bisher war).

Viel Spaß hier bei TT :)

Der Link von Evolution169 ist ja nicht schlecht, besonders der oberste Thread "Beispielkonfigurationen by alexisonfire" ist ja sehr praktisch.

Persönlich würde ich zu arlt (bitte zu einer Uhrzeit, wo der Laden nicht komplett voll ist) und denen kurz Dein "Problem" schildern. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass keine Kleinteile am Ende fehlen und auch bei Dingen, wo man vielleicht etwas nervös werden kann (wenn man es noch nie oder wie bei Dir vor etlichen Jahren gemacht hat), wird Dir weiter geholfen (spontanes Bsp. CPU mit Wäremleitpaste versehen und den Kühlkörper drauf setzten). Es ist ja wichtig, dass genug Wärmeleitpaste drauf ist, um die Wärmeleitfähigkeit zum Kühlkörper zu gewähren aber auch nicht zu viel, damit es überall herausquellt.

Die Mitarbeiter bei meinem arlt sind sehr nett und arlt ist auch verhältnismäßig günstig.

Grundsätzlich sollte es ja nicht zu großen Problemen kommen, solange es keinen Simlock / Netlock hat.
    Zusätzlich solltest Du noch auf die Netze achten (die USA nutzen ja ein anderes als wir in Europa). In den USA ist ja 850 und 1900 Netz vertereten, in Europa das 900 und 1800 Netz.
    Achte daher darauf, welche Netze unterstützt werden. Bei Quadband geht es überall, bei Triband musst Du Dich informieren (D1 und D2 nutzen das 900, o2 und Eplus das 1800 Netz).

kenny1310
    Ich sehe zwar kein Fringe, aber das Diskutieren über die dritte Staffel würde ich eher lassen. Damit nimmt man den TTlern, die Fringe bei Pro7 sehen die Spannung, was als nächstes passiert.

Ich weiß zwar, dass es schwer ist, aber der Fairness halber sollte man das machen. Bei LOST habe ich mir die Staffel aus den USA kommen lassen, weil ich nicht die paar Monate warten wollte. Ich weiß jetzt daher, wie die Serie endet, werde es aber garantiert nicht schreiben, damit jeder selber die Überraschungsmomente miterleben kann. Es juckt mir zwar in den Fingern, aber da muss ich mich zurück halten.
    Daher würde ich bei Fringe auch noch nicht auf die nächste Staffel eingehen.

zwuncki:

Sobald ich mit einem Verkäufer stärker aneinander gerate (z.B. weil das gekaufte Produkt stark von der Beschreibung abweicht und man keine Lösung findet), ein Käufer nach 4 Wochen nicht zahlt (ebay ist natürlich bis dahin schon informiert, da es ja Fristen gibt, die eingehalten werden müssen, wegen den Ebaygebühren) setzte ich die Ebayer auf meine Blacklist, so dass sie nicht mehr auf meine Auktionen bieten können. Das hilft zwar nur bedingt, da sie natürlich einen weiteren Ebayaccount eröffnen können und mir darüber schlechte Bewertungen geben können, aber das ist zumindest schon mal Aufwand, den sich vielleicht nicht jeder macht. Daher sind zwei Accounts schon sehr praktisch.

Du musst dem Käufer auf jeden Fall einen Frist setzten, nach der der Kaufvertrag aufgehoben wird. Da auch wenn die Bewertung gestrichen wird, der Kaufvertrag davon nicht beeinflusst wird. Es wäre ja blöd, wenn Du den Artikel erneut verkaufen würdest und sich dann der 1. Käufer meldet und ihn plötzlich haben will. Die Chance dafür ist zwar gering, aber wenn es passiert, kann es blöd werden, da der Kaufvertrag ja nicht aufgehoben wurde. Daher einfach per Email eine Frist von 14 Tagen setzten, dass der Kaufvertarg aufgehobenwird, wenn keine Zahlung erfolgt.

Weiterhin würde ich noch kurz die negativen Bewertungen kommentieren. Dieser Text erscheint unterhalb der negativen Bewertung und Interessenten können erkennen, dass es sich nur um Rachebewertungen handelt.

uwm
    Gehen wir doch erst einmal vom Guten im Menschen aus - vielleicht ist es ja normaler Defekt/Verschleiß am Handy, den keiner von euch beiden (also Käufer bzw. Verkäufer zu verantworten hat). Daher erst einmal freundlich bleiben (ohne Anwalt), nach Bildern nachfragen, auch eines von Innen erbeten (dort wo die IMEI Nummer steht, damit Du nachvollziehen kannst, ob es überhaupt das von Dir verkaufte Handy ist) und damit gewinnst Duja auch etwas Zeit, wegen der zweiten Auktion. Hat das Handy noch Garantie (bei einem 400€ Kaufpreis sollte das Handy ja jünger als 2 Jahre sein)?

Zitat

Original geschrieben von hansi01

@all:
    Kann mir jemand sagen, wie ich in diesen Kundenchat komme?

Wenn ich mich gerade einlogge und auf "Mein o2" drücke kommt leider der Text, dass derzeit Wartungsarbeiten getätigt werden und ich später erst auf meine Daten zugreifen kann.

Laut einer Antwort bei Teltarif sollst Du so hin kommen:

Log dich mal auf http://www.o2online.de ein, geh auf "Mein o2" und "Daten&Verträge".
    Rechts steht dann --> ---
    DÜRFEN WIR HELFEN?
    Unsere Kundenbetreuung ist von Mo.-Fr. 9 bis 21 Uhr im Live-Chat für Sie da

Hier ist auch noch mal ein Link, den ich über Google gefunden habe:
    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
    --> Momentan ist aber kein Mitarbeiter online, obwohl es schon nach 9 Uhr ist :(