Beiträge von ruffryder

hjrauscher
    Sobald ich so etwas (Deine ersten beiden Links) in meinem Privatbereich benötige weiß ich, dass ich zu viele USB Geräte habe :D

BernieBrot

Wenn das Netzteil zu schwach sein könnte, kannst Du ja mal schauen, ob ein stärkeres Netzteil passt. Der Stecker sieht ja sehr standardmäßig aus, so dass vermutlich auch Stecker von anderen Geräten passen (z.B. Netzteil vom Handy, Mp3 Playern, DigiCam usw.).

Ob die Innereien des Hubs mehr Ampere aushalten, weiß ich natürlich nicht.

Hi,
    einige der Fragen sind ja sehr speziell und vermutlich werden das nur wenige hier wissen - ob die aber auch Deinen Thread lesen ist ja noch eine weitere Variable.

Ist es daher nicht einfacher, die beiden Hersteller anzuschreiben und dort direkt nachzufragen?
    Zusätzlich kannst Du Dir ja noch die Handbücher herunterladen (sind ja meist auch bei den Herstellern verfügbar und stehen auf der Homepage zum Download bereit) und dort ein Blick hinein werfen.

MfG

Hi,

ein Gerät, was alle Deine Voraussetzungen erfüllt habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe einige Geräte gefunden, die mehrerer USB Anschlüsse bieten und mit der Steckdose verbunden werden, allerdings bieten diese nur 0,5A pro Steckplatz. Weiter unten findest Du den Link zu einem mit 10 USB Steckplätzen.

In diesem Zusammenhang wäre aber wichtig, ob Deine Geräte überhaupt mehr als 0,5A ohne Schäden verkraften. Ich kenne von Li-Ionen Akkus bei Taschenlampen, dass bestimmte Größen (z.B. 10440 oder 16340 Akkus) nicht mit 1A werden dürfen, da sonst die Akkus leiden. Der Ladestrom muss dort geringer sein.
    http://www.buyincoins.com/10-p…adapter-product-1855.html

Beachte bitte, dass dieses Gerät einen US Stecker hat und man dann noch einen Adapter für die Steckdose benötigt, den man bei dem Shop aber für weniger als 1€ mit ordern kann.

Falls Du kein Interesse hast, Dich dort extra zu registrieren, kann ich Dir auch anbieten, die Bestellung für Dich durch zu führen. Bisher habe ich alle dort bestellten Waren bekommen. Allerdings hat der Shop einen lange Lieferzeit (rechne bitte zwischen 2-4 Wochen ein).
    Ich stehe 19 mal in der TT Vertrauensliste - sollte daher also vertrauenswürdig sein :)

Jetzt wissen wir ja einiges mehr durch die Bilder und den Grundriss :)

Was ich persönlich noch sehr nett finde, ist ein Tisch (vielleicht einen Pokertisch - so was gibt es ja inzwischen, da Poker ja doch sehr populär geworden ist).

Einen Tisch benötigt man immer - sei es zum spielen oder zum Getränke abstellen.

Von einem Kicker wurde ich eher weg gehen, da Du ja schreibst, dass Sitzgelegenheiten für 4 Personen ausreichen dürften. Zu zweit macht Kickern nicht so viel Spaß und ob immer alle vier Lust haben?
    Ich denke daher, dass er wohl eher rumstehen würde, als genutzt zu werden. Von daher sollte man das Geld besser investieren, vor allem, da ein richtiger Kicker ja auch nicht ganz günstig ist. Die ganz günstigen Kickertische verschleißen schnell, stehen nicht eben (nicht alle kann man durch am Bein drehen Höhen verstellen und wer möchte schon in seinem Herrenzimmer Bierdeckel unter die Beine legen).

Schwere Ledersessel finde ich zwar sehr schön, aber dafür muss die Fläche groß sein - sonst wirken sie eher wie in den Raum "gestopft" - sie sind ja immer etwas größer und vor allem muss dann auch alles Außen herum stimmen. Da eine Multimedialösung dazu kommen wird (jetzt mal vollkommen unabhängig ob Beamer oder TV), passt das für mich nicht zu den schweren Ledersesseln. Ich würde daher eher zur schwarzen Ledercouch tendieren (zum TV schauen) und dort einen niedrigen Tisch für die Getränke und Snacks dazu stellen.

Zusätzlich noch einen Tisch, an dem man Gesellschaftspiele bzw. Pokern kann. Zusätzlich benötigt man hier noch vier Stühle (sind auch praktisch, wenn doch mal mehr Gäste kommen werden).
    Welcher Bodenbelag?
    Da musst Du Dich mit Deiner besseren Hälfte einigen, da ja das im ganzen Haus verlegt werden sollte (wenn ich mich nicht verlesen habe).

Da ich diesen Raum auch als Zurückziehraum für Dich nutzen würde, sollten dann ja noch Sachen rein, die Du gerne machst z.B. Bücherregal, Musikanlage wurde ja schon angesprochen, Kühlschrank ist zwar nett, aber benötigt man wirklich noch einen zweiten Stromfresser im Haus, nur um den Weg zur Küche zu sparen? So oft wirst Du mir Freunde ja nicht da sein (vermutlich ja nur am Wochenende und garantiert auch nicht jedes).

Mehr fällt mir jetzt spontan erst einmal nicht ein, aber ich schaue häufiger hier im Thread vorbei. Es gibt garantiert noch tolle Ideen, die von anderen TTlern kommen, die man auch für sich selber nutzen kann :)

Hier sind mal meine Topserien:

1. LOST (jetzt werden wirklich mal Geheimnisse gelüftet - ich habe die Staffel schon bei mir, da ich nicht warten konnte und sie mir daher aus den USA habe kommen lassen)

2. Leverage (mal was anderes. Bin eher durch Zufall drauf gestoßen, nach dem in einigen Amiforen darüber berichtet wurde und ich es dann im TV Programm bei Vox entdeckt habe)

3. How I met your mother (einfach nur super. Sie erinnert mich auch an Friends, die ich gerne geschaut habe)

4. Simpsons (21. Staffel läuft ja jetzt immer am Di.)

5. Castle

Über die Einrichtung haben wir ja schon einige Vorschläge zusammengetragen. Was für mich aber noch eine wichtige Info im Vorfeld wäre:
    Wie viel nutzbare Fläche hast Du denn dort (Dachschrägen verringern ja oft die Nutzfläche) und für wie viele Personen suchst Du Sitzmöglichkeiten?
    Ist es ein großer Raum oder ist der Dachboden unterteilt?

Wenn es für Dich und 4 Freunde ausreichen soll, hat es ja andere Voraussetzungen als wenn am Wochenende in der Regel 10 Freunde zum Sky schauen kommen.

Zitat

Original geschrieben von horoncu65
    Leute, dieser Thread ist ja eigentlich etwas älter. Sind die Kondition noch die gleichen:
    Ich habe IP 100 + 100 SMS frei und könnte den gegen 50 Gebühr ohne Vertragslaufzeitverlängerung in den O2O wechseln und dann einfach kündigen (halt gar nicht mehr benutzen und dann fallen auch keine Kosten an)?????????????????
    Geht das auch in einem O2-Shop?

Ist noch aktuell, wenn der Vertrag bereist 6 Monate gelaufen ist. Ob das auch im o2 Shop geht? Keine Ahnung, aber über die Hotline finde ich es einfacher, schneller und die Hotline ist doch auch kostenlos. Warum sollte man daher extra in einen o2 Shop laufen?

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Meinst du meine Lavalampe und meinen TV??
    Jetzt habe ich gesehen Iven hat ja auch Apple und ne Lavalampe... Bei Merlin konnte ich nichts Laviges ausmachen ?!

Apple-User sind halt extravagant und stehen auf Technik ;)

Merlin hat zwar keine Lavalampe, aber im Arbeitszimmer die Kombination aus Lampe und Apple und zusätzlich noch vor den Basecaps noch eine Lampe mit so "Leuchtfäden" - keine Ahnung, wie die Lampen offiziell heißen.
    Im Wohnzimmer ebenfalls noch mal eine Applelampe und bei näherer Betrachtung eine Leuchtuhr.

Persönlich würde ich die Akkus aus dem Handy herausnehmen, da es öfters doch noch kleine Stromverbraucher in Handys gibt, auch wenn es ausgeschaltet ist.

Einmal im Monat laden, finde ich verhältnismäßig oft. Ich denke, alle drei Monate sollte ausreichend sein.
    Ähnlich verfahre ich bei den Li-Ionen Akkus meiner Taschenlampen (die lade ich alle 3-4 Monate und kontroliere den Ladezustand mit einem Messgerät alle 2 Monate).

Zitat

Original geschrieben von marho
    Der Meinung bin ich auch. Ich verstehe nicht wiem man sich Schuhe kaufen kann, die vom anfang an etwas zu "eng" sind. Obwohl es wäre zu präzisieren, ob es sich in dem Post um 1-2 Blasen pro Fuß oder für beide Füße zusammen handelt.

Ich war der Poster mit den 1-2 Blasen und ich bekomme sie insgesamt, nicht pro Fuß. Das kann aber auch mit meiner Fußform zusammenhängen (habe einen "hohen Spann" und damit ist es oft nicht ganz einfach von Anfang an perfekte Schuhe zu bekommen - ich habe nicht das nötige Kleingeld um mir die oben genannten "Budapester Schuhe" zu leisten).

Nach 3-4 Tagen laufen, bekomme ich aber auch keine Blasen mehr und ich bekomme ja auch nicht 1-2 Blasen pro Tag sondern nur einmalig, wenn überhaupt.