Jetzt wissen wir ja einiges mehr durch die Bilder und den Grundriss 
Was ich persönlich noch sehr nett finde, ist ein Tisch (vielleicht einen Pokertisch - so was gibt es ja inzwischen, da Poker ja doch sehr populär geworden ist).
Einen Tisch benötigt man immer - sei es zum spielen oder zum Getränke abstellen.
Von einem Kicker wurde ich eher weg gehen, da Du ja schreibst, dass Sitzgelegenheiten für 4 Personen ausreichen dürften. Zu zweit macht Kickern nicht so viel Spaß und ob immer alle vier Lust haben?
Ich denke daher, dass er wohl eher rumstehen würde, als genutzt zu werden. Von daher sollte man das Geld besser investieren, vor allem, da ein richtiger Kicker ja auch nicht ganz günstig ist. Die ganz günstigen Kickertische verschleißen schnell, stehen nicht eben (nicht alle kann man durch am Bein drehen Höhen verstellen und wer möchte schon in seinem Herrenzimmer Bierdeckel unter die Beine legen).
Schwere Ledersessel finde ich zwar sehr schön, aber dafür muss die Fläche groß sein - sonst wirken sie eher wie in den Raum "gestopft" - sie sind ja immer etwas größer und vor allem muss dann auch alles Außen herum stimmen. Da eine Multimedialösung dazu kommen wird (jetzt mal vollkommen unabhängig ob Beamer oder TV), passt das für mich nicht zu den schweren Ledersesseln. Ich würde daher eher zur schwarzen Ledercouch tendieren (zum TV schauen) und dort einen niedrigen Tisch für die Getränke und Snacks dazu stellen.
Zusätzlich noch einen Tisch, an dem man Gesellschaftspiele bzw. Pokern kann. Zusätzlich benötigt man hier noch vier Stühle (sind auch praktisch, wenn doch mal mehr Gäste kommen werden).
Welcher Bodenbelag?
Da musst Du Dich mit Deiner besseren Hälfte einigen, da ja das im ganzen Haus verlegt werden sollte (wenn ich mich nicht verlesen habe).
Da ich diesen Raum auch als Zurückziehraum für Dich nutzen würde, sollten dann ja noch Sachen rein, die Du gerne machst z.B. Bücherregal, Musikanlage wurde ja schon angesprochen, Kühlschrank ist zwar nett, aber benötigt man wirklich noch einen zweiten Stromfresser im Haus, nur um den Weg zur Küche zu sparen? So oft wirst Du mir Freunde ja nicht da sein (vermutlich ja nur am Wochenende und garantiert auch nicht jedes).
Mehr fällt mir jetzt spontan erst einmal nicht ein, aber ich schaue häufiger hier im Thread vorbei. Es gibt garantiert noch tolle Ideen, die von anderen TTlern kommen, die man auch für sich selber nutzen kann