Beiträge von ruffryder

Hi,

das sind zwei minmale Probleme, bei denen Dir problemlos geholfen werden kann.

1. Vertrag kündigen. Wann er dann endet, hängt von der Vertragslaufzeit ab. Wenn Dein Vater den Vertrag vor in den letzten 21 Monaten abgeschlossen hat, läuft er insgesamt 24 Monate. Wenn er schon älter als 24 Monate ist, hängt es davon ab, ob Dein Vater den Vertrag aktiv verlängert hat (in der Regel ein neues Handy ausgesucht hat). Wenn ja, hat sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert, wenn nicht um 12 Monate.

Früher wurden gekündigte Verträge automatisch am Ende der Laufzeit in einen Prepaidkarte umgewandelt. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich nicht genau. Daher am besten in die Kündigung mit reinschreiben, dass er in eine Prepaidkarte umgewandelt werden soll.

Zusätzlich würde ich noch um eine Bestätigung der Kündigung bitten - dort wird dann auch das Vertragsende genannt.

2. Wenn die Karte frei ist, kann man sie problemlos zu einem Provider portieren (Kosten dafür ca. 25€, die vom alten Provider erhoben werden).

MfG

Hallo,
    das grüne Blinken zeigt nur, dass er mit Strom versorgt wird (meine Huawei 270 Box/Vodafone blinkt, sobald der Laptop Strom bekommt).

Hast Du den Stick an der gleichen USB Buchse eingesteckt? Bei mir funktioniert es nur bei einem bestimmten USB Steckplatz (die anderen Steckplätze sind in Ordnung und es funktionieren alle Geräte von mir daran, nur der Huawei funktioniert nur an einem bestimmten Platz).

Bezüglich Platz und Lärm würde ich mich an Vodafone wenden. Ansonsten kannst Du j auch mal schauen, wo bei Dir in der Umgebung eine Sendemast auf einem Haus ist und dort die Bewohner mal nach dem Lärm fragen oder dort mal "Probehören", wenn es Dir erlaubt wird.

8500€ hören sich ja ganz nett an - bedenke aber noch, dass Du diese Einnahmen ja auch versteuern musst und damit der Gewinn geringer ausfällt.
    Zusätzlich bezieht die Technik ja auch noch Deinen Strom - noch mal Kosten, die zu beachten sind.

Die Umfrage dauert wirklich nicht lange (7-8 Minuten gibt Frank im Vorfeld der Umfrage an und so viel Zeit benötigt man auch maximal).

Da kann doch sicherlich noch der ein oder andere TTler ein paar Minuten Zeit opfern und einem (noch) Stunden etwas weiterhelfen :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswertung der Umfrage.

Ich habe auch immer noch fremde Währungen zuhause, da ich ab und zu halt doch noch mal durch die Schweiz fahre und bei anderen Währungen es sich ja nicht richtig lohnt die 10-15 Euro in Fremdwährung wieder zurück zu tauschen (buw. das auch häufiger der letzte Notgroschen war, wenn man doch noch mal einen Kaffee vor der Abfahrt trinken wollte).

Ich gebe jetzt meist die Währung bekannten mit, die in das entsprechende Land fahren.

Wenn ich Geld umtauschen müsste, würde ich auch mal bei den Landesbanken vorbeischauen - vielleicht hast Du noch DM rumliegen, die Du auch umtauschen willst (ein paar Münzen habe ich aus Nostalgie auch noch davon, aber der Rest ist schon getauscht) und dann kannst Du das in einem Abwasch erledigen.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hast du denn keine Bestellbestätigung bekommen, aus der diese Info hervorgeht? Außerdem solltest du doch wissen, was du bestellt hast. :confused:

Natürlich weiß ich, was ich bestellt habe, aber es haben ja auch einige den K3565 bestellt und plötzlich den 3765 HV bekommen, da es Lieferengpässe gab.
    Kurz darauf wurde es dann auch auf der Homepage geändert (auf den 3765 HV). Inzwischen steht da wieder K3565.

@ shaggytt
    Vielleicht habe ich ja Glück und ein 3765 HV findet den Weg zu mir :D

Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm, da es eh nur eine Urlaubslösung sein wird und immer wenn ich zuhause bin, nutze ich ganz normal mein Festnetz DSL.

Ich wäre dankbar über eine Info, welcher Stick kommt, wenn erst im September bestellt wurde (ob der Huawei 3565, der ZTE 3565-Z oder eventuell doch noch der 3765 HV :) obwohl ja beim Bestelllink nur 3565 stand). Habe selber am 09.09 bestellt, daher dürfte mein Stick als einer der letzten ausgeliefert werden).

Hi,
    hat einer in den letzten 1-2 Tagen bestellt?

Jetzt steht als Name des Sticks bei Vodafone nur noch: WebSessions USB-Stick K3565 und "Vorauss. verfügbar ab Ende September".

Hat einer auch schon unter diesen Bedingungen bestellt und habt ihr danach einen Aufragsbestätigung bekommen? Wenn ja, welche Datenstick wurde dort genannt?

Der 3765 HV wäre mir natürlich um Weiten lieber als der 3565.

Ich hätte mal eine kurze Frage zum Versand:

Ich bin die nächsten 4 Wochen auf der Nordseeinsel Föhr. Laut GLS gibt es da einen Inselzuschlag von 13,95€!

Kommt der dann auch noch mit dazu?
    Benötigt der Empfänger den Personalausweis des Bestellers? Wenn nicht, lasse ich den Stick zu meinen Eltern senden.

Es wäre super, wenn einer der Empfänger bei der Personalausweis Frage weiterhelfen könnte.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Besteller, der auf einer Nordseeinsel wohnt und daher berichten kann, ob der Inselzuschlag noch dazu kommt.