Beiträge von ruffryder

Normalerweise läuft ein Vertrag immer 24 Monate und wenn er aktiv verlängert wird, kommen 24 Monate erneut hinzu.

Jetzt ist daher die Frage, wann Du beim letzten Mal verlängert hast (Du wirst ja vielleicht noch den Lieferschein vom Handy habe, was Du bei der Vertragsverlängerung bekommen hast). Ein Vertrag darf normalerweise nur maximal 24 Monate laufen (wenn er nicht verlängert wurde bzw. die Kündigung vergessen wurde - im letzten Fall verlängert er sich um 12 Moante).
    Die seltsame 3 Monatsklausel ist mir absolut unbekannt.

Die Formulierung "Der "Verein" ist übrigens bekannt für seine falschen Abrechnungen" ist etwas ungenau. Nenne doch bitte Namen und den Vertragstarif. Mir fallen auf Anhieb zwei Unternehmen ein, die gerne beim letzten Vertragsmonat z.B. bis zum Ende kassieren wollen (Talkline und Mobilcom). Bei welchem bist Du?

Wer richtig lange SMS schreibt (also 200 Zeichen ist da leider zu kurz), sollte sich überlegen, ob er MMS versendet. Die dürfen, soweit ich weiß, 999 oder genau 1000 Zeichen haben.

MMS 1000 Zeichen --> mehr Zeichen als 6 SMS (eine MMS ist oft günstiger als 6 SMS).

Lohnt sich aber eben nicht mit 200 Zeichen.

Re: Erfahrung mit digital 20th Generation Dual-Sim Adapter?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Und ist eingetroffen? ;-) Falls ja, könntest Du schreiben, ob UMTS Telefonie und UMTS Daten (letzte mit Sicherheit nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) funktionieren?

Um wieviel hat sich geschätzt die Akku-Dauer verringert - 50% oder 70%?

Danke schon mal.

Laut Seite 24, 3 Post von diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=24

Soll es keine Veränderung bei der Akkuleistung geben. Er schreibt auch davor, dass er kein UMTS hat bzw. nutzt.

Das mit dem strammen Akkudeckel hast Du gelesen (viele User meinen ja, dass der Akkudeckel dann sehr angespannt ist und eventuell der Haken vom Deckel abrechen könnte - lies einfach mal Seite 23-25 durch.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne an mich wenden - einfach per PN (ich habe den 20. No Cut, allerdings nur ein Stück und bisher keinerlei Erfahrungswerte mit ihm, den 20. Cut Adapter, er beim N95 (getestet in der nicht 8 Gigabyte Version, sondern in der ersten - häufiger verschwindet das Wechselmenü nach dem ersten Wechseln. Wenn es dann wieder ein-und ausgeschaltet wird, ist es wieder da. Beim E71 verschwindet es auch, erscheint aber wieder nach 30-40 Sekunden. Ob das beim N95 auch der Fall ist, kann ich nicht sagen, da mir momentan keins zur Verfügung steht und damals habe ich ie solange gewartet - konnte es nur kurz testen. Wieso das Menü verschwindet, konnte mir auch der Herstellersupport nicht erklären).

Wenn das N95 auf reinen UMTS Empfang eingestellt ist, bekommst Du kein Netz. Beim Dual Mode (GSM/UMTS bekommst Du Netz). Ich würde daher davon ausgehen, dass UMTS nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das würde ich mir allerdings sehr, sehr genau überlegen. Wenn derjenige dann nämlich durch Unwissenheit oder aus welchen Gründen auch immer enorme Kosten anhäuft, interessiert die Weitergabe der Karte nämlich den Netzbetreiber (in meinen Augen auch verständlicherweise) ebenso wenig, wie sich der Vertragsinhaber mit seinem Bekannten arrangiert. Da genügt es, wenn eingeschaltetes Handy samt Karte gestohlen und nicht gemeldet werden oder jemand in die Roamingkostenfalle tappt.

Dem Risiko würde zumindest ich mich wegen (wohl heutzutage selbst für studentische Verhältnisse) eindeutig in den Bereich "Kleinvieh" fallenden Kosten nicht aussetzen wollen.

Ok, das ist natürlich ein Argument, vor allem das, wenn die Karte abhanden kommt.

Natürlich sollte man bei der Weitergabe sie nur jemanden überlassen, dem man auch voll vertraut, dass es nicht später zu Problemen kommt.

Ich finde es halt nur schade, 50 Freiminuten in alle Netzte in der Schublade zu lassen.

Kündigen würde ich jetzt aber auf jeden Fall noch, nicht dass er es noch einmal vergisst.

Der Studentenvertrag ist doch nicht mal schlecht (50 Freiminuten in alle Netzte) für um die 7,50€ - die Anbieter wie blau und Co sind zwar günstiger, aber die 50 Minuten einfach verfallen zu lassen finde ich ja doch zu schade.

Warum gibt er die Karte nicht an jemanden aus seinem Bekanntenkreis (ich rede nicht von einer Vertragsübernahme) und macht einen kleinen Deal z.B.
    der neue Nutzer zahlt monatlich 3,50€ für die 50 Freiminuten und wenn er mehr telefoniert, muss er eben die Mehrkosten auch tragen.

Vorteil für Deinen Freund:
    Er muss nicht mehr 7,50€ zahlen pro Monat, sondern nur noch 4,00€ (3,50 € zahlt ja der neue Nutzer) - da er ja die Karte eh in der Schublade hatte, sind ihm die 50 Minuten ja egal.

Vorteil für den Bekannten (der die 50 Minuten nutzen kann):
    Er hat für 12 Monate 50 Freiminuten und zahlt weniger als bei Blau, simyo und Co. wenn er sie einigermaßen ausnutzt im Monat.

Gruß Ruffryder

Ich würde schon gleich in der Kündigung darauf hinweisen, dass der Vertrag am richtigen Tag enden soll (nenne also den Tag vom Vertragsende).
    Ich kann Dir sonst schon beinahe garantieren, dass der Vertrag offiziell laut Kündigungsbestätigung erst am Ende des Monats ausläuft.
    Dann musst Du kurz per Email widersprechen und darauf hinweisen, dass ein Vertrag nur 24 Monate läuft und nicht 24 Monate und X Tage und als Rückantwort wirst Du bekommen, dass Mobilcom leider ein Fehler unterlaufen ist und der Vertrag natürlich an dem richtigen Tag endet.

Das ist leider so, bei Mobilcom und Talkline :flop: Die wollen immer noch ein paar Euros mehr kassieren.

@ telecomfuzzi:
    Die Preisliste hatte ich auch schon gefunden - war ja der erste Treffer bei Google, aber die Liste stammt von Feb. 2005 und im Shop bekommt man sie nicht mehr.

Der V80h Tipp ist der entscheidende Hinweis für mich - vielen Dank dafür :D

Ich gehe halt immer davon aus, Teile durch die gleichen zu ersetzten, die verbaut waren (vor allem wenn ich mich mit der Materie nicht sonderlich auskenne).

Ich werde jetzt mal etwas suchen, ob ich die noch etwas günstiger finde.

Wenn jemand noch eine tolle Quelle kennt, einfach raus damit

Aus meiner Erfahrung. Ich habe zwei T-Mobile Prepaidkarten ein paar Monate benutzt und dann noch einiges an Guthaben drauf geladen (hatte günstig bei Ebay Xtra Aufladekarten gekauft).
    Die Karten wurden dann ca. 3 Jahre nicht mehr genutzt (ich habe sie jeweils ca. alle 5-6 Monate in ein Handy getan, sich kurz ins Netz einlocken lassen, kontrolliert per *100# ob das Guthaben noch da ist (und ja es war noch da)). Vor 3 Monaten habe ich sie das letzte Mal ins Handy gelegt, ich konnte noch telefonieren (habe es auf meinem Festnetz anklingeln lassen) und habe sie dann zu T-Mobile geschickt, im das Guthaben auszahlen zu lassen. Meinen Vertrag habe ich im gleichen Schreiben gekündigt, daher habe ich beide Sachen mit einem Einschrieben erledigt. Das Guthaben ist jetzt kürzlich auf meinem Konto gewesen.

Kurzzusammenfassung: 3 Jahre sind die Karrten ohne Problemem aktiv, wenn man sie alle 5-6 Moante kurz ins Netz einbucht. Es muss kein Umsatz erzeugt werden.