Beiträge von ruffryder

Das hat zwar nichts mit PC zu tun, und auch nicht mit Digicams, aber im weitesten Sinne ist das immer noch der beste Bereich für mein Anliegen.

Hintergrundgeschichte:
    Mein Vater hat einen Sennheiser Funkkopfhörer, den er auch wirklich gerne hat, aber die Akkus dazu sind einfach nicht so ideal (Modell: Sennheiser BA 151). Einer hält kaum einen Film lang durch und mein Vater hat inzwischen 4-5 Akkus, da die ersten zwei bereits nicht mehr gehen.

Was suche ich:
    Ein original Sennheiser Akku BA 151 kostet bei Sennheiser um die 17€,
    ein Nachbau bei Ebay incl. Versand 6,90€

Da ich aber 2-4 benötige und die Akkuleistung sehr unterschiedlich ist (das original hat 70 mAh, einer bei Ebay soll sogar 190 mAh haben), habe ich mal einen Akku geöffnet.

Drinnen sind zwei Varta V70H Akkus.
    Diese Akkus habe ich noch nie gesehen und auch Google hilft nicht richtig weiter.

Kennt jemand davon einen allgemeinen Namen - vermutlich ist ja V70H nur der Name, den Varta dem Modell gibt, der?

Maße von einem Akku:
    Höhe ca. 0,58cm, Durchmesser ca. 1,55cm

Mich würde jetzt interessieren, wo ich die nur diese Akkuszellen her bekommen kann (bei Conrad habe ich keine gefunden und auch nicht bei Reichelt - jedenfalls nicht unter Varta V70H bzw. nur V70H). So kann ich ja selber die Akku-Gehäuse mit frischen Akkus bestücken.
    Vielleicht finde ich auch noch leistungsstärkere, dann würden die Akkus ja länger einsetzbar sein.

Wenn also einer eine Quelle kennt, einfach mal posten. Falls einer die Akkus oder Nachbauten von ihenn zu günstigeren Preisen kennt, wäre das auch durch aus interessant.

Hier ist ein Bild davon

Hat schon jemand probiert, eine Prepaidkarte, die mit Fanta Codes beladen wurde, sich auszahlen zu lassen?
    Ich habe momentan einige Codes zu viel und biete sie daher zum Verkauf an - Näheres im Verkaufsbereich.

Ist momentan T-Mobile der einzige Provider, der das Fanta Guthaben mit der Vertrags Grundgebühr verrechnet?

Hallo,

ich verkaufe hier Fanta Codes (Aktion von Fanta bis zum 31.12.09 Handy leer Fanta her).

Wie läuft es: Man sendet einen 10 stelligen Code kostenlos an eine bestimmte Nummer (die SMS kostet euch nichts!) und innerhalb von 72 Stunden erhält man die Gutschrift. Man kann max. 5 Codes pro Woche und Karte nutzen.

Weitere Infos gibt es direkt bei Fanta:
    http://www.fanta.de/handyleerfantaher.html

Wichtig:
    Nur bei original Vodafone, T-Mobile und o2 Karten kann man richtig profitieren. Hier bekommen die Nutzer 3 Frei Minuten oder Frei SMS (je nach Code).
    Ausnahme bilden [/B] Prepaidkarten und einige Verträge (z.B. bei T-Mobile) der oben genannten drei Provider[/B] : Hier wird direkt ein Eurobetrag auf das Guthaben gutgeschrieben.

Ihr bekommt also keine Minuten oder SMS, sondern euer Guthaben steigt.

Alle die bei Talkline, mobilcom, debitel usw. sind, können nur Downloads für Spiele, Wallpapers und Klingeltöne bekommen. Ebenso sieht es aus, wenn ihr Eplus oder einem der Prepaidanbieter wie blau, discotel, alditalk usw. seit.

Hier einige Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung:

- T-Mobile Vertrag Relax 50: pro Code bekommt man hier 87 Cent gutgeschrieben, was mit dem Grundpreis verrechnet wird (im letzten Monat habe ich das schon mal gemacht und es wurden mit 0,87 Cent weniger abgebucht!

Beim Relax 60 Friends funktioniert es auch.

- T-Mobile Prepaid (CallYa Classic), ebenfalls 0,87 Cent pro Code
    - T-Mobile Datentarif Web'n'walk Connect (mit Dayflat, die SMS gilt nicht als Datenmenge, man zahlt also keine 5 Euro für den SMS Versand) Ich habe hier noch keine Monatsrechnung bekommen aber online habe ich momentan -4,35€ Umsatz, also auch 87 Cent pro Code und ich gehe davon aus, dass das mit der Grundgebühr genauso wie beim Sprachvertrag verrechnet wird

- Vodafone Prepaid 60 Cent pro Code

Bei allen von mir eingelösten Codes war es bisher so, dass es vollkommen egal war, ob der Code für Frei SMS oder Frei Minuten gedacht war. Der Betrag der Gutgeschrieben wurde, war immer gleich. Also bei meinen T-Mobile Sachen bisher
    immer 87 Cent. Bei Vodafone immer 60 Cent.

Laut dem hier im Werbebereich geführten Fanta Thread gibt es bei o2 gewisse Probleme. Vertragsinhaber und Prepaidbesitzer haben "nur" Freiminuten oder Frei SMS bekommen.

10 Codes haben also (je nach Provider) einen Wert von 6€ (Vodafone) bis zu 8,70 (T-Mobile). Diese beiden Werte beziehen sich auf meine bisherigen Erfahrungen.

Preis für 10 Codes: 4,50€
    Preis für 20 Codes: 8,50

Es ist daher eine optimale Alternative zu Callnow bzw. Xtra Aufladekarten und um einiges günstiger.

Vorkasse - ich stehe 13 mal in der Vertrauensliste
    Bezahlart: Überweisung oder Paypal (bei Paypal fallen aber noch zusätzliche Gebühren in Höhe von 44 Cent an)
    Der Versand erfolgt per PN hier über TT oder über Email

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber bei dem Geld wird es schwierig, ebenso rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten (der Sitz ist ja in Thailand).

Auch im Impressum der Homepage wird immer darauf hingewiesen, dass alles von Thailand ausläuft.

Ich verstehe Deinen Ärger über die "Nichtlieferung", aber ich würde erst einmal einen kühlen Kopf bewahren.
    Die Thailänder können Dir ja nichts anhaben (außer Sie versenden das Handy nicht - aber eigentlich sollte es ja aber schon unterwegs sein).
    Ich habe auch noch nicht gehört, dass man einen Anzeige bekommen kann, wenn man jemanden etwas grober verbal anpackt. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Konsulat mit so einem Unsinn beschäftigt bzw. weiter leitet.

Ich würde jetzt erst einmal beim für Dich zuständigen Zollbüro nachfragen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dein Paket ist wirklich schon da. Wenn ja, wirst Du wohl um die 19% Steuern nicht drum rum kommen.

Für die Zukunft denke ich, ,hast Du jetzt auch gelernt:
    Auch wenn irgend etwas nicht richtig läuft, erst einmal nett aber bestimmend nachfragen. Nicht drohen und vor allem immer eine einfache Sprache benutzten.
    Auch wenn das Serviceteam offiziell die deutsche oder englische Sprache beherrscht, erkennt man ja schnell beim Emailkontakt, dass das oft nicht ganz richtig ist. Die Grundzüge werden zwar beherrscht, dass war es dann aber auch schon.

Wenn ich mal die zweite Auktionsnummer nehme (ist der Einzelvertarg, die erst eist der Duo Vertrag):
    Ein Vertrag, der mich im Monat 30€ kostet (Grundgebühr und Paketpreis zusammen) - über zwei Jahre alo 720€ und dann 425€ bringt, finde ich nicht so prickelnd, auch wenn ich einen Flat zu Base, Eplus und Festnetz habe.

Da ja irvine99 auch ein ähnliches Problem hat:

Ich wurde erst einmal mit einem Radiergummi arbeiten (keinen zu weichen).

Wenn das nicht hilft, einen Q-Tip mit Alkohol bzw. Waschbenzin bearbeiten (nicht tränken, wir wollen ja nicht unnötig Flüssigkeit aufbringen) und damit die Kontakte säubern.

Falls man doch etwas zu viel Alkohol auf dem Q-Tip war, sofort nach dem Arbeiten mit einem Fön trocken föhnen (nicht zu nah ans die Kontakte herangehen mit dem Fön).