Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Ja, bei Datenverträgen geht auch der SMS versandt, lediglich telefonieren funktioniert nicht.

Je nach eingesetztem Stick kann die SMS sogar direkt über den PC / Stick versendet werden

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ja, bei Datenverträgen geht auch der SMS versandt, lediglich telefonieren funktioniert nicht.

Je nach eingesetztem Stick kann die SMS sogar direkt über den PC / Stick versendet werden

Kann ich also einfach die Simkarte in mein Handy stecken und einen SMS versenden oder benötige ich dafür auf jeden Fall einen Stick?

Ich habe den Web'n'Walk Connect mit Day Flat. Gilt die eine SMS (auch wenn Sie kostenlos ist) als Datennutzung? Wenn ja kostet das mich ja 5€ (so viel kostet ja die Datennutzung beim Day Flat), wäre also extrem unpraktisch.
    Vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen :)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    ...
    Ich habe den Web'n'Walk Connect mit Day Flat. Gilt die eine SMS (auch wenn Sie kostenlos ist) als Datennutzung? Wenn ja kostet das mich ja 5€ (so viel kostet ja die Datennutzung beim Day Flat), wäre also extrem unpraktisch.
    Vielleicht kann mir bei meiner Frage jemand helfen :)

Eine SMS kostet 19 Cent und zählt nicht zur Datennutzung der DayFlat.
    Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hat schon jemand probiert, eine Prepaidkarte, die mit Fanta Codes beladen wurde, sich auszahlen zu lassen?
    Ich habe momentan einige Codes zu viel und biete sie daher zum Verkauf an - Näheres im Verkaufsbereich.

Ist momentan T-Mobile der einzige Provider, der das Fanta Guthaben mit der Vertrags Grundgebühr verrechnet?

• Auf eine T-Mobile Prepaid habe ich auf mit "T" beginnenden Codes 0,87€, auf die M-Codes nur 0,60€ aufgebucht bekommen.
    Auf meine Prepaid o2 habe ich das wirklich allerletztemal plötzlich nur DOWNLOADS :flop: :mad: erhalten, alle Male zuvor Minuten auf den Anfangsbuchstaben M und SMS auf die T's, aber auch die nur auf dem Fantakonto. Fu..., forget it, o2!!

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Auf eine T-Mobile Prepaid habe ich auf mit "T" beginnenden Codes 0,87€, auf die M-Codes nur 0,60€ aufgebucht bekommen.

Ich bekomm bisher auf alle Codes 87 Cent von T-Mobile. Aber mit 57 Cent für 3 SMS muss man sich auch zufrieden geben, weil es ja entweder Freiminuten oder Frei-SMS gibt.

• Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    Ich bekomm bisher auf alle Codes 87 Cent von T-Mobile. Aber mit 57 Cent für 3 SMS muss man sich auch zufrieden geben, weil es ja entweder Freiminuten oder Frei-SMS gibt.

Ich bin jetzt auch mal ins "Fanta-Geschäft" eingestiegen - und damit meine ich NICHT, daß ich einen Einbruch in einen Getränkemarkt verübt habe ... :D

Meine Erfahrungen bisher:

Bei meiner alten Loop Mobile liegen die drei Frei-SMS auf dem Fanta-Konto. Seit dem 2.9. soll ich sie nutzen können, aber wenn ich SMS schreibe, werden diese ganz normal berechnet.

Auf einen alten Genion-Vertrag habe ich am 17.9. mal einen Minuten-Code aufgeladen, den soll ich ab 18.10. (!) nutzen können - mal sehen, ob der dann auf der Rechnung irgendwie berücksichtigt wird.

Auf einem T-Mobile-Vertrag (w´n´w Connect) werden laut "Mein T-Mobile" sowohl die Minuten- als auch die SMS-Codes jeweils mit 87 Ct gutgeschrieben - die Rechnung, auf der sich das dann (hoffentlich) auswirkt, bekomme ich leider erst Mitte Oktober.

Bei Xtras von T-Mobile werden pro Code 87 Cent sofort gutgeschrieben - egal, ob M- oder T-Code, und egal, bei welchem Xtra-Tarif. :top:
    Das heißt auf der einen Seite zwar, daß es auf einer Xtra web´n´walk, bei dem die Telefonieminute 39 ct kostet, für einen Minutencode leider keine 3 x 39 ct = 1,17 € gibt, aber andererseits gibt´s bei Xtra Click oder Card, wo die Minute ja nur 15 ct kostet, nicht nur 3 x 15 ct = 45 ct, sondern auch die 87 ct, wofür man dann fast sechs Minuten telefonieren kann! :D

Bei CallYas von Vodafone gibt´s dagegen pauschal "nur" 60 Ct, und es dauert ein paar Tage, bis die Gutschrift erfolgt.

Interessieren würden mich Erfahrungen von Vodafone- und o2-Verträgen, insbesondere was die Anrechnung auf Grundgebühren bzw. Paketpreise angeht, und ob überschüssiges Fanta-Guthaben in den Folgemonat übertragen wird.

Axelchen

P.S.: Das Jahr hat noch 13 Wochen, man könnte pro Rufnummer also noch 13 x 5 = 65 Codes aufladen, was bei T-Mobile einem Wert von 56,55 € entspricht. Gut, daß ich die ganzen Xtras aus der 20 €-Gutschein-Aktion von vor einem Jahr noch habe ... :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Pro Code (= pro Flasche) zahlt man also wenn man ein gutes Angebot erwischt 62 oder 67 Cent, meistens aber deutlich mehr.

Dafür bekommt man bei T-Mobile 87 Cent und bei Vodafone 60 Cent (o2 lasse ich mal aussen vor, da es nicht zuverlässig zu funktionieren scheint).

Macht im günstigsten Fall einen Gewinn von 25 Cent, wer die Fanta nicht im Angebot kauft zahlt wohl eher drauf.

Ich empfehle daher Pfandflaschen zu sammeln, die gibt es gratis an jeder Strassenecke und man bekommt den Pfand im Supermarkt problemlos in bar ausgezahlt :D

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Ich empfehle daher Pfandflaschen zu sammeln, die gibt es gratis an jeder Strassenecke und man bekommt den Pfand im Supermarkt problemlos in bar ausgezahlt :D

In diesen Pfandflaschen fehlt aber meistens schon der Inhalt - den hast Du in Deiner Rechnung vergessen ... :D

Ich würde keine Fanta bloß wegen der Codes kaufen - der Handel bei ebay blüht, für einen Code zahlt bzw. bekommt man aktuell zwischen 20 und 30 ct, meistens werden 10 oder 20 Stück angeboten.

Wer im Moment seine Xtra oder CallYa per XtraCash oder CallNow auflädt, ist selber schuld! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!