Beiträge von ruffryder

Hi,
    mein Freund will definitiv seine Nummer portieren (momentan noch bei o2)
    Ist es ein Problem, wenn der alte Vertrag erst Anfang September ausläuft (gekündigt ist er natürlich schon)?
    Was passiert dann in der Übergangszeit (zwischen Beginn Neuvertrag und Ende Altvertrag)? Bekommt man da eine Vodafonenummer für 2-3 Wochen und sobald der Altvertrag ausgelaufen ist, funktioniert die alte portierte Nummer bei Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von Rettich49
    Hatt ich auch schon gefragt. Siehe etwas weiter oben.

Aber Antwort: Nicht möglich.
    Müsstest Du dann selber noch nachher dazu buchen.
    Denke aber mal auch da sind die 7,50 ein Schnappi. :)

Ok, das habe ich überlesen. Das ist leider sehr schade.
    Bei den sonstigen Angeboten von logitel gibt 50€ mehr, wenn man das 60 Minutenpaket dazu bucht.
    Schade, wenn es hier nicht so ist :(

Ich kann zwar nicht mit § prallen, aber nur bei gewerblichen Händlern trägt der Verkäufer das Versandrisiko (also wenn der Händler der Verkäufer ist). Wenn beides Gewerbetreibendes sind, sieht die Situation schon anders aus, aber das ist ja nicht gefragt.

Wenn ich etwas unversichert als Privatmann versende, trägt der Käufer das Risiko.

Wenn ich Paypal bei Ebay nutze, muss ich versichert versenden. Wenn es nicht ankommt, werde ich sonst zur Rechenschaft gezogen (ich glaube nicht, dass Deine Päckchenrechnung was daran ändert, da ja nicht drauf steht, an wenn Du was versendet hast bzw. es beweist ja nicht einmal, dass Du was versendet hast - es kann ja auch von einem anderen Postkunden stammen).

Wenn Du versichert versendest, muss ja nicht Paypal die Rechnung des Gegenstandes zahlen, sondern das Versandunternehmen, über das versendet wurde. Daher besteht ja Paypal auf den versicherten Versand - sie können sich dadurch vor der Zahlung drücken.

Der entscheidende Punkte bei Dir ist doch, dass Du ursprünglich kein Paypal angeboten hast, sondern Dich erst nach her darauf geeinigt hast.

Warum kann Paypal dann plötzlich Geld zurückbuchen, da es ja ursprünglich keine Ebayauktion mit Paypalzahlung war?

Das Problem ist, dass sich bei diesem Betrag kein Anwalt lohnt, der dieses klären könnte. Ich würde daher Paypal eine Email schreiben, die das hinterfragt. Wahrscheinlich kommt nur die Antwort, dass sie nichts machen können. Es war ja doch einen Ebayauktion, auch wenn Paypal am Anfang nicht geplant war bla bla bla

Also Email schreiben (nicht zu viel Zeit dafür investieren, da es wahrscheinlich eh nichts bringt).

Wenn Paypal für Dich nicht wichtig ist, Account kündigen, Kapitel schließen.

Wenn Du ab und an Paypal nutzt udn es sehr praktisch findest: Es als Lehrgeld ansehen und Kapitel schließen.

Schreib bitte, wie Du Dich entschieden hast und wenn Du einen Email an Paypla sendest, wie die Antwort war.

Viel Glück :)

Falsche Forum.
    Hier wäre es richtig: Vertragsanfragen

Zu Deiner Anfrage: Wahrscheinlich ist es das beste, den Vertrag auslaufen zu lassen. Der wird dann in eine Prepaidnummer umgewandelt und dann erst einen neuen Vertrag abzuschließen. Dann gilt es als Neuvertrag und die Konditionen sind oft besser als bei einer VVL.

Benötigst Du Deutsches T9 und eine gute Kamera?

Wenn nicht, sind auch Hersteller wie Cect, i68+, i9+ und Co. interessant. Haben Touchdisplay, zum großen Teil sind zwei Simkarten einsetzbar, die gleichzeitig aktiv sind.

Leider bringt ihm diese Erkenntnis aber nichts mehr, da er ja bereist das SGH-480v hat und sich wohl kaum innerhalb der nächsten paar Monate was neues kaufen wird.

Wichtig:
    UMTS ist bei beinahe allen Dual Sim Adaptern nicht möglich. Nur analoge können hier helfen oder ein teures digitales Exemplar, was um die 60€ kostet.

Wer ohne UMTS auskommt, ist mit einem Dual Sim Adapter nicht schlecht beraten.