Beiträge von ruffryder
-
-
Ich habe total vergessen zu schreiben, wo man das Handy abholen kann.
Im Norden von Baden Württemberg - PLZ 69257 Wiesenbach (ca.15km entfernt von Heidelberg PLZ 69115 oder ca. 45km nördlich von Karlsruhe).
-
Habe jetzt mal bei Vodafone Prepaid 2x aufgeladen und bei T-Mobile Relax50 (noch alter Studentenvertrag) 1x.
Bei Vodafone habe ich (obwohl unterschiedlicher Anfangsbuchstabe des Codes) einmalig 1,20€ bekommen für beide zusammen), was beim Relax passiert, werde ich berichten, wenn ich die Handytechnug habe (ob die mir also 3 Freimin. oder Frei SMS auf der Rechnung ausweisen oder einen bestimmten Betrag von Rechnung abziehen).
-
Schau doch mal bitte die Angebote anderer Händler an (einfach von der Aufmachung her) und vergleiche sie mit Deiner.
Unterschied aufgefallen.
Ein richtiges Angebot besteht nicht nur aus 6 Zeilen (bzw. wenn scho wenige Zeilen, dann wenigstens alle wichtigen Infos). Bei Dir fehlt da noch ein großer Teil.MfG ruffryder
-
Die Worte "Kein Anschlußpreis" muss ich überlesen haben.
Die mtl. Frei-Minuten werden angerechnet auf Standard-Inladsgespräche (außer Service- und Sonderrufnummern) ins dt. Festnetz, Netzintern und Mailboxabfrage.
Die SMS-Zentralnummern musst Du bei Dir im Handy einstellen (nicht im Telefonbuch, sondern wo die SMS hingesendet werden - schau mal unter Verbindungseinstellungen).
-
Anschlussgebühr entfällt (da Kost nix Angebot) oder fällt an?
Das Angebot finde ich wirklich nett, aber ich habe insgesamt zwei Handyverträge (einer davon läuft dieses Jahr noch aus) und noch einen web'n'walk, von daher warte ich, was das Weihnachtsgeschäft bringt.
-
Noch drei Fragen beim Ausfüllen des Vertrages:
1.
Ist das jetzt der O Inklusivpaket oder der O Inklusivpaket mit Handy ?Ich weiß, dass man ein Handy mit dazu bekommt, aber es gibt ja keinen Gerätezuschlag (die Grundgebühr bleibt bei 10€ - was auch gut ist
).Muss ich für die 100 Frei SMS noch irgend etwas notieren?
2.
Seite 6 (Portierung, Wechselauftrag):Kann ich die einfach weglassen, wenn ich weder portiere noch wechsel (es wird also ein Neuvertrag mit neuer Nummer)?
3.
Gibt es im August eine Zeit, wo die Anschlussgebühr entfällt?Gruß ruffryder
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Aber für ein Branding Gerät ist es doch zu teuer.
Man kann hier Schubladenverträge abschliessen, wo sich die Fixkosten auf ~ 200 Euro belaufen.Und dafür hast Du dann in der Schufa einen Eintrag. Es ist zwar 19€ günstiger und ein freies Gerät, aber das wäre mir ein Schufaeintrag sicherlich nicht wert.
Da kaufe ich lieber hier, wenn ich Interesse habe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von arta
Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass bei dem BASE Web Edition Vertrag höchstens eine Auszahlung von 100 Euro geben kann.ruffryder: Ja, tatsächlich... folgendes Angebot klingt wirklich vielversprechend:
http://www.logitel.de/nokia_58…b__,angz51908,og1764.html
Dies ist mein erster Handyvertrag und ich habe das Gefühl, dass ich gerade so zur Zeit im Dunkeln tappe... Wieso gibt es soviele Angebote mit Auszahlungen und kostenlosen (teilweise hochwertigen) Handys?!
Das kann doch nicht alles NUR Verkaufsförderung sein oder?

Das mit den 100€ ist wohl der Höchstsatz (ich kenne diese Aussage vom Händler vesat). Was aber offiziell maximal erlaubt ist und was gemacht wird, sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Momentan wird das die normale Verkaufsförderung sein. Ich finde es zwar auch sehr interessant, was da bei 02 und Base geboten wird, aber es soll uns ja nur Recht sein

Vor allem sind das ja auch gute Verträge, mit Leistungen, die man gerne nimmt.
Wenn man das Handy verkauft, ist ja damit die Grundgebühr für 15-18 Monate gedeckt (je nach dem, was man für den Verkauf des Handys rausbekommt) und man hat noch 100 Freiminuten bzw. bei o2 noch zusätzlich 100 Frei SMS dabei.
Es gibt zwar auch Verträge, wo die Auszahlung (über den Handyverkauf) über der Grundgebühr der vollen zwei Jahre liegt (ich denke da an Mobilcom Verträge, wo man ja in den letzten 6 Wochen noch häufiger bis zu 300€ bekommen hat, ,die Grundgebühr über 2 Jahre aber nur 240€ warne), dafür ist aber die gebotenen Leistung des Vertrages schlecht (z.B. 30 Inklusivminuten ins Festnetz und Netzintern oder ähnliches). Bei Base und o2 hat man ja oft 100 Freiminuten in alle Netzte und bei Base noch einen Flatrate zu Base, Eplus und Festnetz.
Also würde ich an Deiner Stelle, diesen Monat noch zuschlagen. Die Konditionen finde ich wirklich gut.
Ich hoffe für mich persönlich, dass vor Weihnachten noch gute Angebote kommen, da Mitte November mein momentaner Vertrag ausläuft.
Gruß ruffryder
-
Preisupdate: 175€ + Versand
Die Farbe ist Steel Grey - anscheinend wird es öfters in Internetshops als Anthrazit-Silber gelistet, obwohl damit Grey Steel gemeint ist