Beiträge von ruffryder

Auch wenn Paypal eine 100% Tochter von Ebay ist, sind die das ganze PayPal Posts doch sehr umfangreich und sollten daher eher in einem selbstständigen Thread bearbeitet werden. Der Ebaythread wird sonst etwas unübersichtlich.

Zurück zur Kaufabwicklung beim W960i.
    Ich würde warten, bis die ersten Bewertungen da sind (wenn andere per Paypal zahlen, sollten ja in 3-4 Tagen Bewertungen folgen, wenn er schnell versendet).

Bei ca. 360 Euro wäre mir das Risiko zu hoch. Wenn Du sie später bekommst, wäre es natürlich ein traumhafter Preis, wenn nicht, hast Du viel Stress.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: T- Online Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Schwurfel
    Weil es garantiert ein Ref-link ist.

Ich werfe hier mal das zanox in den Raum. Ifolor ist da auch mit dabei. Vielleicht kann man sich per Gutschein und über zanox noch nettere Angebote packen (weiß allerdings nicht, ob man Gutscheine und zanox kombinieren kann).

Eigentlich wollte ich grade heute meine CallYa an Vodafone zurücksenden und mein Guthaben mir auszahlen lassen (muss meinen Vertrag kündigen, der im Januar ausläuft und da hätte sich angeboten, die mit zu senden).
    Jetzt warte ich erst einmal bis moregn, vielleicht erhalte ich auf meine CallYa noch eine SMS :D

Hallo,
    Du hast Du nicht nur eins sondern zwei gekauft :)

Ich wäre extrem vorsichtig, da er (mit den noch ausstehenden Auktionen) über 70 Handys verkaufen wird (und bisher hat er nur knapp 50 Bewertungen). Alleine schon 28 x Nokia 8800 Arte Sapphire zu je 650 finde ich sehr unwahrscheinlich. Auch das W960i für 180 Euro oder ein Nokia 8600 Luna für 188 Euro bringt mich zum stutzen.

Ich würde so lange warten, bis die ersten ihre Ware bekommen haben. Das eine Nokia 8800 Arte Sapphire wurde von heute auch verkauft. Warte, bis Du von dem Verkäufer eine Bewertung siehst.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Shop@ am unteren Seitenende unter "Anbieterkennzeichnung Shop@" eine Art Impressum gibt, in dem Zanox als Seitenbetreiber angegeben ist.
    Was sagen die Experten? Denkt ihr dieses Impressum genügt der Impressumspflicht?

Im Ergebnis werden die Inhalte von Zanox erstellt und auch gehostet - der "User" hat darauf ja keinen Einfluss. Ich würde deshalb vermuten, dass dieses Impressum rechtlich in Ordnung ist - bin mir aber eben nicht sicher.

Nein, Du bist damit nicht von der Impressumspflicht entbunden. Logg Dich bei zanox ein und suche nach Impressum. Beim ersten Treffer wirst Du das hier finden (ist im Original noch länger).

"Gemäß § 5 Absatz 1 TMG (Telemediengesetz vom 26.02.2007, BGBl. 179) muss der Diensteanbieter, das ist unter anderem jeder Inhaber einer Homepage, ein Impressum oder eine sogenannte Anbieterkennung leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten."

Wie ich ein Impressum rein bekomme, ohne eine eigenen Homepage (mit eigenem Webspace) weiß ich leider nicht. Wenn Du es heraus findest, poste es doch bitte :)

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    also yetmobile...das ist nun mal echt grausam ;)

das kopierte kann man wenigstens kontrollieren...

Oh, es gibt noch einen Shop, der 1:1 den gleichen Text wie yetmobile auf seiner Homepage hat http://www.drhandy24.de
    Der Shop ist aber schon länger online und daher habt wahrscheinlich ihr euren Text von hier kopiert und nicht umgekehrt.

Es handelt sich nicht nur um einen Satz, sondern um einen kompletten Bereich eurer Homepage. Das finde ich schon etwas arg, dass es nicht einmal selbst formuliert wurde. Wenigstens habt ihr seine Emailadresse immer durch eure ersetzt, aber leider sind die gleichen Rechtschreibfehler drinnen.

Den besten finde ich: Vertracksabwicklung :D

Wenn man schon kopiert, sollte man sich wenigstens die Arbeit machen, die Texte danach noch einmal zu überarbeiten, dass es nicht 1:1 Kopien werden.
    Weiterhin müssen Fehler korrigiert werden. Ich finde es etwas peinlich, wenn ein Begriff wie Vertragsabwicklung falsch geschrieben wird - vor allem, weil er doch zu eurem Tagesgeschäft gehört :flop:

Also neuen Namen suchen (es wird mit Sicherheit Probleme mit getmobile geben) und noch nicht unnötig Werbung für den bisherigen machen (sind nur unnötige Werbeausgaben, wenn der Name dann geändert werden muss).
    Mit den neuen Namen die Homepage umgestalten, Texte selbst formulieren, von mindestens zwei bis drei Bekannten Korrektur lesen lassen und dann den Shop relaunchen.

Zitat

Original geschrieben von CHQU
    Den hab ich auch gekauft. Und dazu eine Zange zum stanzen bei Ebay. Habe noch bisschen Angst um meine SIM-Karten.

Die Zangen sind zwar sehr praktisch (es geht halt einfach superschnell), aber wenn ihr nur ein paar Karten zerschneiden wollt, geht das mit den mitgelieferten Aufklebern und einer scharfen Schere oder einem Cuttermesser auch perfekt.

Für alle, die sich extrem unsicher sind: Probiert es zu erst mit einer Prepaidkarte aus (die bekommt man ja oft kostenlos im Werbeforum oder ich erinnere nur an die kostenlosen o2 Karten direkt bei o2).
    Dann seht ihr ja, wie einfach es ist und wenn ihr euch "verschneidet", ist es ja auch nicht schlimm, da es ja nur eine Testkarte war (die ihr ja dann zum Provider zurücksenden könnt, um euch das Startguthaben auszahlen zu lassen).

Ich bin ja mal auf die Bilderserie und den Erfahrungsbericht gespannt, da UMTS mich auch interessiert :)

Zitat

Original geschrieben von TM1

Nun erstattet er mir nur die Hälfte der Zahlung und "begründet" das mit völlig wirren Aussagen die belegen, dass er keinen blassen Schimmer von dem hat was er eigentlich tut, was für Pflichten er hat und was für Konsequenzen ihm drohen können.
    Nun rate mal was ich mit der nächsten Fälschung mache die ich in die Hände bekomme?
    Mein Mitleid mit Verkäufern die Fälschungen verkaufen ist aufgebraucht.

Das ist natürlich mehr als Ärgerlich und zeigt wie unverschämt einige Verkäufer sind.

Ich würde aber bei einer Fälschung anders reagieren, abhängig von dem vorherigen Kontakt mit dem Verkäufer.
    War der in Ordnung und der Verkäufer ist einsichtig, würde ich von ihm verlangen, dass er mich so stellt als hätte ich den Artikel nie gekauft (also Kaufpreis + 2x Porto rückerstatten, bevor ich ihm die Fälschung zurück sende).
    In der heutigen Zeit gibt es einfach Verkäufer, die keine Ahnung haben, ob sie original Ware oder Fakes verkaufen, grade wenn sie nur 1-2 Stücke verkaufen und es nicht im großen Stil oder gar gewerblich tun, weil sie die Marke einfach nicht kennen z.B. wenn man etwas geschenkt bekommt und es einem einfach vom Stil her nicht gefällt und man es deswegen verkauft (im Glauben es wäre ein Original).
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer kennt die Marke Ed Hardy, wenn man sich nicht für Mode interessiert? Vor 2 Jahren war die Marke doch hier in Deutschland absolut unbekannt und auch jetzt ist sie eher eine Szenemarke wie 7 for all mankind und ROCK & REPUBLIC.

Bei gewerblichen Händlern und welchen, die im größeren Stil verkaufen würde ich die Verkäufer darüber informieren, dass es ein Fake ist und man den Hersteller informiert.

Kurz auf den Punkt gebracht: Privatverkäufern die nur ein oder zwei Artikel verkaufen würde ich noch eine Chance geben, wenn sie einsichtig sind.

Gewerbliche oder "Privathändler" im großen Stil, denen es klar sein muss, dass es Fakes sind bzw. in deren Bewertungsprofil solche Hinweise zu finden sind - sie es also mit voller Absicht machen würde ich melden.