Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich die Seriennummer=IMEI-Nummer ist. Auf jeden Fall reichen sie aus, um ein Handy eindeutig zu identifizieren. Es ist absolut ausreichend als Garantiebeleg.
Beiträge von ruffryder
-
-
Mein Geld ist auch schon auf dem Konto, ohne Nachhaken :top:
The-Chase
Hast Du schon zwei Unterschiedliche Sims probiert bzw. funktioniert die eine in Deinem alten Gerät?
Vielleicht ist Deine sim defekt? Passiert selten, aber ab und an doch. Das würde ich auf jeden Fall ausschließen.
Ich hoffe, dass alles bei Dir bald gut klappt, damit Du genauso zufrieden sein kannst, wie wohl die meisten von uns.MfG ruffryder
-
Re: jaja, der phonehouse in heidelberg.
ZitatOriginal geschrieben von sweetsonny
also. das 2310 ist im dezemberkatalog auch für 4,90 (bei AGN, sonst 14,90) drin.... und von mir wollten die inkompetenten verkäuferinnen auch 19,90...!was ein saftladen!
Auch ich war im TPH in Heidelberg und habe Dinge erlebt, die ich bisher nur aus Geschichten kannte.
1. Die Mitarbeiterin Frau F. war am telefonieren -normal ja kein Problem, da eine Verkäuferin ja sicherlich häufiger telefonieren muss: mit der Zentrale, Kunden usw. - nach kurzer Zeit war aber zu erkennen, dass es ein Privatgespräch war.
Ich stand da so ca. 4-5 Minuten am Tresen, die Verkäuferin ca. 1 Meter entfernt, blickte häufiger auf, aber machte keine Anstalten das Gespräch zu beenden.
Nach dem ersten 'Entschuldigen Sie bitte' schaute sie mich nur verwirrt an :flop: , telefoniert aber weiter. Nach ca. 30 Sekunden macht ich unverschämterweise erneut auf mich aufmerksam und jetzt wurde sogar das Gespräch beendet.Ich sagte kurz im freundlichen Ton, warum ich im Laden war. Als Antwort bekam ich:
Sie: Die sind schon alle seit 12.00 Uhr weg, aber sie kann mir eines zum normalen Preis von 19,95 anbieten, die hat sie noch, da habe ich sogar freie Farbwahl.
Ich:Warum gibt es die noch, die Aktionsangebote aber nicht mehr?
Sie: Die haben wir nur in einem begrenzten Kontingent , aber für 19,95 ist das auch ein genialer Preis, den Sie nirgend bekommen.
Ich:Aber es hat einen SimLock und der Preis ist auch nicht so toll
Sie: Der Preis ist super - Sie bekommen nirgends einen besseren.
Ich:Wenn Sie meinenIch bedankte mich nett für die 'Informationen' und verließ den Laden.
Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten und das liegt weniger an den Angeboten bzw. wie sie im Laden erhältlich sind, sondern am Verhalten der Verkäuferin. Wie kann es sein, dass ein Kunde im Laden ist, der direkt vor dem Tresen steht, die Verkäuferin anschaut und ignoriert wird.In der Fussgängezone haben wir ca. 10-12 Handyshops, da habe ich genug andere Läden, wo ich hingehen kann und natürlich hier das Forum, wo man eh immer gute Angebote findet

Auf TPH bin ich nicht angewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von wacky
Ich habe ein Vodafone Vertrag, kann man diese Callya Aufladekarten eigentlich auch auf das Vertragskonto aufbuchen lassen?Ja kann man. Die CallNow Cards (so heißen die Karten richtig) kann man auch als Vertragsinhaber benutzten. Die aufgeladene Summe wird dann mit der Grundgebühr verrechnet bzw. mit dem Rechnungsbetrag.
-
Ich habe zwei der Sets bei meinem Tchibo um die Ecke gekauft. Der Gutschein kann entfernt werden (von der Grundidee her, soll er es wahrscheinlich nicht entfernt werden, es geht aber).
Der Gutschein ist 14 cm x 5 cm groß, wovon die Hälfte aufgeklebt ist (ist auch mit 'Sollbruchstellen' - durchzogen, dass man ihn nicht so leicht entfernen kann). Wenn man ihn etwas mit einem Fön anwärmt, kann man ihn problemlos entfernen - man muss halt etwas vorsichtig sein.
In den kleinen Karton passt ein Handy rein - habe vor ein paar Tagen ein SE W580i damit versendet, aber man hat dann nur minimal Platz nach oben und unten - wer was größeres versenden will, sollte den Gutschein also entfernen und auf ein neues Paket angebracht werden. Ich glaube nicht, dass es damit beim Hermesshop irgend ein Problem gibt.MfG ruffryder
-
Man kann auch ohne Lieferschein herausfinden (in etwa zu mindest), wann das Gerät verkauft wurde. Jedes Handy hat eine Serien- bzw. IMEI-Nummer. Die ist beim Händler bzw. beim Provoder, wenn es eine Vertragsverlängerung ist, gespeichert, d.h. jeder Vodafone Store kann darüber herausfinden, wann es das Vodafone-Lager verlassen hat und ab da, gilt die Garantie. Die Rechnung vereinfacht das nur alles und gibt dem Empfänger die Sicherheit, ab Datum XX.XX.XX gilt die Garantie.
Das ganze gilt aber nur für Geräte, die in der EU gekauft wurden. Außerhalb erworbene machen oftf Probleme, da sich die Shops da querstellen.
Ich habe z.B. keine Ahnung, ob Apple Deutschland I-Phones aus den USA annimmt und repariert, oder ob man die in die USA senden muss.MfG ruffryder
-
Hi,
ich kann Dir nur was zur load-Option (ja es ist die Option für Spiele, Wallpaper und Klingeltöne) sagen:
Wenn im Angebot nicht extra drinnen steht, dass Du die load-OPtion mit abschließen musst (bringt dem Verkäufer wahrscheinlich ja noch ne Miniprovision) würde ich sie ab ablehnen. Dir entstehen dadurch keine Kosten. -
Hallo,
ich bite euch folgenden o2 Gutschein an:Einzulösen bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags von O2.
Die Bedingungen sind wie folgt:
Der Wertgutschein über 145,00 EUR kann einmalig bei Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrages in allen teilnehmenden O2 Shops eingelöst werden.
Der Gutschein reduziert die Grundgebühr/den Basispreis während der gesamten Vertragslaufzeit um monatlich 5,00 EUR .
Zudem entfällt der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 25,00 EUR.
Der Gutschein kann nicht für Card-Tarife in Anspruch genommen werden.Ausgenommen sind Mitarbeiter von O2 (Germany) GmbH und Co. KG und deren Angehörige.
5€ x 24 Monate + 25€ (Anschlussgebühr) = 145€ Ersparnis
Ich habe den Gutschein von einem Freund geschickt bekommen. Sein Name steht als Absender drauf - ich habe mal das weiße Kästchen eingefügt, sein Name muss ja nicht im Internet stehen
(der Empfängername kann vollkommen frei gewählt und kann vom Käufer selber eingetragen werden - d.h. ihr könnt ihn natürlich auch an jemanden weitergeben).
Der Gutschein kam in einem Briefumschlag (Din lang), aber der Gutschein ist etwas länger gewesen, von daher hat er einen Knick - was seine Aufgabe natürlich nicht beeinflusst, er gilt natürlich trotzdem.
Diese beiden Faktoren sprechen aber eher dafür, dass er nicht als Geschenk benutzt werden sollte. Zum verdeutlichen habe ich ein Bild gemacht.Hab jetzt noch 4 Blanko Gutscheine erhalten - man kann also jeden Namen (Verschenker und Empfänger) selbst eintragen. Auch hier ist der Knick vorhanden - Gutschein ist halt etwas zu lang

Preis: 36 Euro (incl. Versand als Einschreiben)
Ich stehe 3.Mal in der Vertrauensliste und natürlich ist auch eine persönliche Übergabe machbar (in Heidelberg)
Der Gutschein ist ca. 4 Wochen alt und es ist kein Datum aufgedruckt, wie lange er verwendbar ist. Nach der Schuldrechtsreform verjähren Gutscheine nach 3 Jahren, ihr könnt ihn also auch erst in ein paar Monaten nutzen.
lg ruffryder
-
Hi,
das sollte komplett ausreichen. Der Hersteller will ja nur einen Beleg haben, der sagt, dass das Gerät innerhalb von 2 Jahren legal in der EU erworben wurde bzw. aus einer Vertragsverlängerung erhalten hat.Der Verkäufer hat ja gar keinen anderen Unterlagen bekommen, außer diesen Lieferschein. Darauf sind ja alle Daten zu finden, die für die Garantie notwendig sind: Seriennummer bzw. IMEInummer (das Gerät kann also einwandfrei identifiziert werden und das solltest Du auch direkt nach dem Kauf machen - ich meine Seriennummer vom Gerät mit der Seriennummer vom Lieferschein vergleichen --> identisch, alles ist ok. Wenn nicht beim Verkäufer nachhaken, da dann Liefreschein und Handy nicht zusammen gehören) und Lieferdatum.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG ruffryder
-
Die zum Ausschneiden (Cut-Version) sind besser, da sie unabhängig von der Handygröße immer passen - also auch, wenn man ein neues kleineres Handy nach der Vertragsverlängerung hat, wo die Flexbandvariante (ohne schneiden) nicht mehr passt.
Das Problem ist eher die Kompatibilität zu den Geräten.B.T.T.
Warum suchst Du ne Stanze? Die lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du viele Karten zu stanzen hast und sie daher aus Zeitersparnis kaufst oder aber, Du bist sehr unsicher beim Umgang mit der Schere.Ich habe ca. 30-40 Karten bisher per Hand zerschnitten (hab mal ne Zeit lang, solche Adapter verkauft) und nie Probleme gehabt. Am Anfang habe ich noch die mitgelieferten Aufkleber benutzt, die man sich auch problemlos selber abpausen kann, wenn man ne Vorlage hat (oftf sind ja nur 2 Aufkleber dabei, aber was macht man, wenn man mehr zerschneiden will. Die Lösung --> abpausen). Nach 10 Karten hat man aber ne Vorstellung davon, wie viel man abschneiden darf ( mir ist es nie passiert , dass ich den Chip bzw. den unter dem goldenen Chip sitzenden CPU und die Leiterbahnen beschädigt habe). Dann habe ich ohne Aufkleber gearbeitet und sie haben immer funktioniert. Dafür benötigt man nur eine scharfe Schere, etwas Augenmaß und ein bissel Mut (nehmt einfach beim ersten Versuch ne alte deaktivierte Simcard oder ne Prepaid, bevor ihr sie zum Betreiber schickt, um euch das Guthaben auszahlen zu lassen und übt kurz. ).
MfG ruffryder