Beiträge von ruffryder

Hi,
    die kopier Sim Karten (wie bei Deinen ersten Post die Ebay links) funktionieren nicht mehr!!

Sie funktionieren nur, wenn Du sehr alte SimCard hast V1 (diese gab es in Deutschland nur bis ca. 2001, danach kamen die neueren Versionen V2, V3, die nicht mehr gehen)

Dieser Satz steht auch bei einer Auktion dabei, aber kaum einer weiß, was V1 bedeutet :flop:
    Alle GSM-Simkarten im In- und Ausland der Version V1 werden unterstützt!
    Beachten Sie bitte: Die SIMMAX-Karte unterstützt keine Simkarten mit der Version V2 und V3. Bitte erkundigen Sie sich Ihren Netztreiber über Ihre Simkarte!.

Ich persönlich mag die Ausschneide-Variante (Cut Variante). Ich habe selber so einen und habe auch schon einige hier im Forum verkauft - nein es wird jetzt kein Verkaufsgespräch ;) , da ich zur Zeit keine habe und auch nicht die Zeit hab, sie aus dem Ausland kommen zu lassen und zu verkaufen.

Ich finde die (Cut Variante )am besten, da sie in jedes annähernd in jedes Handy passen (ich würde sie allerdings nicht in Geräten verwenden, wo die Simkarte irgendwie durch einen kleinen Schlitz reingeschoben wird (wie z.B. beim Sony Ericsson W580i) - sie also komplett im Gerät verschwindet, bis auf eine winzige Kante). Bei mir war es so, dass sie sich beim rausziehen verhackt hat und erst nach 20 Minuten raus kam.

Ob er funktioniert, hängt immer vom Gerät ab. Lass Dich nicht von 6th, 10th, 15th oder xth Generation verwirren - die DualSim Adapter sind beinahe komplett gleich, ab der 9th Generation und jeder Hersteller benennt sie halt anders.

Hot Wire finde ich extrem teuer. Bei Ebay bekommst sehr gute Geräte für weniger Geld.

MfG ruffryder

Noe
    Du meinst z.B. solche:

Die gab es auf
    http://www.oreopraha.com/en/index.html

aber leider reagiert man dort nicht auf Anfragen. Ich habe meine erste vor ca.6 Wochen ,eine zweite vor ca. 4 Wochen hingemailt (sowohl in Deutsch, als auch in Englisch) und nie eine Antwort erhalten. Wie auch schon weiter oben geschrieben Copyright der Homepage 2002-2004 :( Die Seite ist also noch online, wird aber nicht mehr gepflegt bzw. Bestellungen werden nicht ausgeführt.

Die dickeren wären nicht schlecht, da dann der Folie nicht ausreisen kann, was ja bei den anderen zwangsläufig irgend wann passieren dürfte.
    Auf der anderen Seite, haben die Folien aber einen riesigen Vorteil: Sie sind dünn und passen daher wahrscheinlich noch in jeden Geldbeutel.
    Mein Geldbeutel wird immer dicker (EC Karte, Payback, Krankenkassekarte, Führerschein usw.) und daher freue ich mich, wenn es eine dünnere Variante gibt :)

Hi,
    wie viele Simkarten passen eigentlich in die Behälter rein, die über rietzzz bestellt wurden?

Ich habe auch noch mal ne andere Quelle gefunden, nach dem die eine Homepage, die weiter oben auch schon mal genannt wurde, zwar noch online ist, aber man keine Antworten mehr erhält.

Ich kann dabei auch gerne ne Sammelbestellung machen. Der Preis beträgt: ca. 3,50 (incl. Porto zu euch) (je nach Paypal Kurs). Wenn ihr mehr als eine wollt: 3,50 + 3 für jede weitere .
    Wenn wir auf 20 Stück kommen, kann ich folgende Preis machen:
    Bestellung von einer 'Sim-Visitenkarte': 2,85 (incl. Porto zu euch), jede weitere + 2,30
    Lieferdauer: Kommt aus Asien, kann also schon etwas dauern

Ob die rechts unten aus schwarzen Kunststoff ist, oder einfach nur ne schwarze Vistenkarte schon drinnen steckt, weiß ich nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob man die Farbe vom Kunststoff beeinflussen kann, oder ob der Verkäufer einem die schickt, die grade vorhanden sind.

Wenn Interesse dafür besteht, einfach hier posten. Wenn mehr als 2-3 wirkliches Interesse haben, mach ich auch einen eigenen Thread auf, die die Sammelbestellungs von rietzzz :)

MfG ruffryder

Zitat

Original geschrieben von The-Chase
    Ich werde morgen das Paket "unfrei" an den Händler zurück schicken.

Unfrei würde ich es auch nicht versenden. Ruf noch mal kurz an und frag, wie man es machen soll. Es kann ja sein, dass Du beim letzten Telefonat einfach einen erwischt hast, der grade voll im Stress war, da ihn schon 20 Leute angerufen haben, mit Fragen, die schon längst im Thread beantwortet sind (das bezieht sich nicht auf Deine Frage :-) ) - ich sehe es ja auch so, dass Unhöflichkeit nicht beim Kunden ankommen darf, aber es kann immer mal passieren und daher würde ich noch mal kurz anrufen, ob sie Dir ne FreewayMarke senden oder Du die Postquittung mit reinpacken sollst und sie Dir dann das Porto erstatten (Einlieferungsbeleg vom Paket bleibt bei Dir, Kassenzettel mit ins Paket - es sollte doch bei der Post klappen, das offene Paket zum Tresen bringen, bezahlen, Postquittung rein, zukleben am Schalter, abgeben beim Postler).
    Es ist ja wirklich ein Mangel mit dem Simlock, den Du nicht zu verschulden hast und vor allem, es ist ja ein T-Mobile Vertrag, den es dazu gab.

MfG ruffryder

Zitat

Original geschrieben von GarantHandy.de
    Wo genau kann man den finden? Bis jetzt ist der mir nicht aufgefallen.

Hat das Handy eigentlich eine Garantie?

Zu Deinen zwei Fragen:
    Das Branding erkennst Du daran, dass im Display kurz eine T-Mobile Animation erscheint, wenn Du es ein- oder ausschaltest. Weiterhin ist im Mneü der Punkt Web'n' Walk zu finden (bei freien Geräten heißt dieser Punkt (so glaube ich mich zu erinnern) einfach nur "Internet").

Natürlich hat das Gerät eine Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum, also schön die 0,01 Euro Rechnung aufheben - das ist wichtig für die Garantieabwicklung).

@ The-Chase

Was heißt denn hier 'am Telefon abgwimmelt'?
    Die Aussage: Schicken Sie das Gerät zurück ist doch ziemlich eindeutig. Was sollen sie denn sonst machen, um Dir zu helfen?
    Sende es zurück, mit dem Hinweis auf den Simlock. Wenn Sie es auch feststellen, werden Sie Dir höchst wahrscheinlich ein neues senden.

MfG ruffryder

Hi,
    ja ich habe ein weißes w580i - T-Mobile Verpackung und T-Mobile Softwarebranding.

Bei funktioniert: Vodafone (Vertrag und Prepaid), T-Mobile (Vertrag), o2 (Vertrag), E-Plus (Prepaid) - mehr Karten habe ich leider nicht zum ausprobieren ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass bei mir alle gehen.

Das einzigste, was ich etwas störend finde ist: Wenn das Telefon geschlossen ist (die slidertastatur also nicht sichtbar ist), habe ich unten eine Kante --> Übergang Oberseite (Displayteil) - Unterseite (Tastaturteil). Auf allen Bildern die ich kenne, (z.B. Sonyhomepage) ist die Kante nicht vorhanden, bei mir aber schon, da das Spaltmaß am Gerät etwas groß ist. Ist das bei euch auch so?

MfG

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Warum drängst Du es dann auf?
    Habe ich schon mal erwähnt, dass es mich zunehmend mehr nervt, wenn auf Fragen nach Prepaid oder Gerät ohne Vertrag garantiert mindestens einer mit diesen dämlichen Klarmobil-Konstruktionen ankommt?

TM1
    Er fragt nach einer günstigen Lösung, und eteleon mit seinen klarmobil Angeboten ist eine gute Alternative, an ein günstiges, ungelocktes Handy ranzukommen - oder kennst Du ne bessere Lösung?
    Wenn man die klarmobilkarten nicht will, einfach kurz kündigen (Kündigungsdauer 1 Monat) und in die Tonne werfen. Ansonsten einfach die 20 Euro vertelefonieren (ist ja nicht der günstigste Tarif, aber auch nicht so teuer), also können die 20 Euro ne Zeit lang reichen. Danach kann man das Handy nehmen und z.B. mit folgender kostenlosen CallYa Aktion mit 10 Euro Startguthaben kombinieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1
    Oder einfach mal bei Ebay schauen, da gibt es auch häufig perpaidkarten für 1 Euro (mit 10 Euro Startguthaben).

Dabei noch die Stars abgreifen, wenn man jemanden kennt, der Vodafone nutzt und dann kann man noch mal 10 sparen, oder wenn man brüderlich teielt 5 Euro.

@ dapuse
    Ich poste jetzt trotzdem mal das Nokia 1600 Angebot:
    http://www.eteleon.de/shop/ang…5B1%5D=1&virtual%5B2%5D=1

Wenn es Dich nicht interessiert, einfach ignorieren - wenn doch, habe ich Dir gerne weitergeholfen.

Gute Nacht TT, ich geh ins Bett