Beiträge von ruffryder

    Ich möchte noch mal was zu SimKarten klonen los werden:
    Es geht nur mit Sim Karten der Version 1!! Die wurden bis ca. 2002 verwendet, wenn eure SimKarte neuere ist, kann diese nicht geklont werden.
    Diese ach so tollen 6 in 1, 12 in 1, 16 in 1 Klongeräte bei Ebay bringen euch überhaupt nichts, wenn nicht alle Karten, die ihr klonen wollt vor dem Jahr 2002 produziert wurden.


    Nach meiner Meinung sind die 'Nicht- Zerschneiden Adapter' No-Cut keine ideale Lösung. Momentan passen sie vielleicht noch in euer Handy, aber was ist in der Zukunft, wenn ihr ein neues Handy habt, dass noch etwas kleiner ist oder der Platz zwischen Akku und Gerät noch etwas geringer ist?


    Cut Lösungen sind einfach umzusetzen und es werden ja auch Rahmen mitgeliefert, die aus der zerschnittenen Karte wieder eine normal große machen und daher für mich die einzige richtige Alternative :top:

    Zitat

    Original geschrieben von slider50ccm
    hoffe die handies kommen auch bald und vllt klappt es ja noch mit der freundschaftswerbung


    Freundschaftswerbung wird nicht klappen, da ich irgend wo auf der Homepage gelesen habe, dass sie Käufe über Ebay von der Freundschaftswerbung ausschließen (ich weiß, dass die Info nicht soviel weiterhilft, nur das Du nicht überrascht bist, wenn es nicht klappt)

    Die Fön Methode kenne ich von Aufkleber entfernen und ähnlichem.
    Ich würde vorsichtig das Messer minimal reinschieben ( das benutzt Du dann als Hebel). Jetzt Handy aus der Hand legen (verbrennen sollst Du Dich ja nicht) und jetzt mit dem Fön das Handy 'anfönen' (gibt das Wort überhaupt :D ) und nach 45 - 60 Sekunden vorsichtig mit dem Messer das Handy aufhebeln - Betonung liegt auf vorsichtig. So würde ich vorgehen

    Hi,
    ich kenne mich zwar nicht mit Headsetslöten aus, aber ein wenige mit Kopfhörerlöten.


    In diesem zusammenhang habe ich schon mal meine Koss und Sonykopfhörer gelötet, bei dennen es zum Kabelbruch kam. Die Kabel sind oftf mit einer hauchdünnen Lackschutzschicht versiegelt, die erst entfernt werden muss. Ich habe die hauchdünnen Adern vorsichtig über ein scharfes Messerr gezogen und dann noch mal 2 Stunden in Verdünner gepackt.
    Vielleicht ist es bei Deinen Kabeln ebenfalls notwenig?

    Da Du ja jetzt eh alle Sachen hast, würde ich es einfach selber testen. Wärmeleitpaste kostet so zwischen 2 und 5 Euro (eine Packung reicht vollkommen für 3-4 CPUs aus, auch wenn sie nur 5 oder 7 Gramm hat, Du benötigst nur ganz, ganz wenig).


    Lüfter laufen nicht sofort los:
    Wahrscheinlich sind es temperaturgesteuerte, d.h. erst wenn eine bestimmte Temp. erreicht wird, laufen sie los. Wenn der CPU heißer wird, drehen sie schneller, wenn er kühler ist langsamer. Dadurch entsteht weniger Lärm und das ist schon in Ordnung, wenn sie temperaturgesteuert sind. Wenn nicht, und sie angestoßen werden müssen, ist es seltsam.


    Zu Wärmeleitpaste und und CPU Einbau habe ich hier ein offizielles Video vom Prozessorhersteller AMD:
    http://www.amd.com/de-de/Proce…2_869_4348%5E6678,00.html


    Dort kannst Du Dir Videos ziehen, die folgende Themen zeigen:


    Komplettes Video
    Hohe Auflösung - 3.95 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 1.64 MB .wmv Datei

    Prozessorinstallation
    Hohe Auflösung - 3.93 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 1.28 MB .wmv Datei

    Kühlkörperinstallation
    Hohe Auflösung - 4.12 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung 1.34 MB .wmv Datei

    Kühlkörperentfernung
    Hohe Auflösung - 2.25 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 760 KB .wmv Datei

    Reinigung nach Kühlkörperentfernung
    Hohe Auflösung - 2.02 MB .wmv Datei Niedrige Auflösung - 680 KB .wmv Datei


    Ich denke mit den Videos kann auch jeder Anfänger was anfangen.


    Ich schätze nicht - ich würde einfach ne Mail an den Kundenservice schreiben:


    Bla Bla ... leider sind mir meine Kundennummern abhanden gekommen. Bitte überprüfen Sie in Ihrer Datenbank anhand meiner Daten (halt Name, Adresse, Geburtsdatum) meine Kundennummern und teilen mir diese bitte mit...


    Da wird garantiert was kommen.

    Sowas ist mir nicht bekannt und vor allem, was machst Du, wenn einer dort nicht eingetragen ist. Ich würde entweder die Provider anschreiben (über Name und Adresse können die Dir wahrscheinlich weiterhelfen).
    Du siehst ja über die monatlichen Rechnungen (Kontobewegungen, wie viele Verträge am Laufen sind, wenn Du nicht grade in den letzten Monaten was abgeschlossen hast und dort vielleicht noch in den grundgebührbefreiten Anfangsmonaten bist.


    Und für die Zukunft: Vertragsunterlagen aufheben, wo man sie findet ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Soner30
    Habt ihr auch keine Festnetznr für den Tarif Home Call bekommen?
    .Und wie sieht es aus nach dem Vertragsende hab ich gehört,soll man die Sim-Karten wieder zurückschicken oder man muß eine Gebühr zahlen.Ist das Richtig?


    1. Festnetz-Nummer: Sollte eigentlich per SMS mitgeteilt werden (habe eben mal ne Email an Talkline gesendet, wo ich nachgefragt habe, woher ich sie bekommen soll, wenn ich keine SMS erhalten habe - Antwort poste ich dann hier).


    2. SimCard zurücksenden:
    Laut Talkline AGBs 3.3 musst Du sie zurücksenden, da sie sonst eine Gebühr erheben - wie hoch sie ist??? Ich habe keine Preisliste gefunden, die hierüber Auskünfte gibt.