Beiträge von ruffryder

    Von dieser Aktion habe ich noch nichts gehört - ich denke mal, dass sie es schon irgend wie publik gemacht hätten, wenn da was wäre. Sie wollen ja Kunden haben . Ich wohne 20 KM von HD entfernt und bekoome die HD-Zeitung und da habe ich nichts davon gelesen (auch kein Werbeprospekt).

    Hi cfBuba,
    Du meinst wahrscheinlich nicht O2 Genion S Duo (da fallen nämlich 10 Euro Grundgebühr pro Vertrag an,), sondern Genion Card S Duo (ohne Fixkosten, aber tolle Handys bekommst Du nicht unbedingt (SL75 + Motorola F3, oder BenQ-Siemens EF81 und Motorola F3)). Diese Angebote bekommst Du für 0 Euro (bzw. wahrscheinlich doch nicht 0, da Du zweimal die Anschlussgebühr zahlen musst).
    Für das W810 wirst Du noch einiges mehr bezahlen müssen.

    Es gibt Programme, die alles aufzeichnen, was auf Deinem Monitor dargestellt wird (sowohl Maxdome, aber auch den Cursor wenn Du ihn bewegst und alles andere).


    Du kannst also Maxdome laufen lassen, das Programm starten und dann aufstehen und vom PC weggehen. Später kehrst Du zurück, und kannst Dir die Sachen anschauen. Mit solchen Programmen werden auch die ganzen Counterstrike, WOW und alle anderen Spiele- Videos erstellt, die Du zuhauf bei youtube findest.


    Benutzte sie selber nicht, daher keine Ahnung, wieviel Speicherplatz ein so 'gesicherter' Film benötigt


    Wäre das für Dich eine Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    - Das Umschalten per Menü ist nervig, da das Handy komplett neu bootet, dauert also relativ lange.


    Ja das booten dauert eine gewisse Zeit (Wechseldauer ca. 20 Sekunden), aber dafür muss man halt nicht Akku raus, Karte raus, neue Karte rein, Akku rein machen. Ich weiß nicht genau, wie Du Deine zwei Karten nutzen willst. Erwartest Du über beide Anrufe (dann ist ein häufiger Wechsel sinnvoll - oder eine Rufumleitung von der passiven auf die aktive Karte). Wenn Du eine zum telefonieren nutzt und die andere nur zum surfen, wechselst Du ja nicht so häufig, daher ist die Bootzeit egal.


    Ich nutzte meinen Adapter so: Ich habe eine Vertragskarte: Über die Nummer können mich alle Freunde/ Verwandte erreichen und die Prepaidkarte (bekommt man ja ab und an hier im Forum oder bei Prepaidpaketen oder bei Ebay sehr günstig :D), ,die ich zum aktiven telefonieren nehme, um meine Telefonrechnung etwas zu drücken. Wenn sie leer ist, wandert sie in den Müll, die nächste günstige Karte kommt bestimmt.


    Zitat


    Der SIM-Schacht des K610 ist recht schmal, die Karte habe ich kaum noch rausbekommen, würde den Adapter dort nicht nocheinmal reinstecken.


    Würde also solche Adapter im K610 nicht nutzen.


    Gut, es ist etwas Fingerspitzengefühl nötig, um die Karte zu entfernen.
    Aber wie häufig musst Du den Dual Sim Adapter entfernen? Wenn Du keine Prepaidkarten nutzt, sondern nur zwei Vertragskarten, musst Du rein theoretisch den Adapter nie entfernen und wenn doch, kostet es Dich halt etwas Zeit und ein paar Nerven beim ersten Wechsel. Danach wirst Du auf Ideen kommen z.B. etwas Tesafilm unter die erste Hälfte des Dual Sim Adapter kleben, und etwas Tesafilm überstehen lassen. Beim nächsten entfernen, benutzt Du den Tesafilm dann als eine Art Schlaufe, um den Dual Sim Adapter herauszuziehen.


    Das ist zwar Aufwand, aber eh ich zwei Handys mit mir herumschleppe oder immer die Akku rein/raus Kartenwechsel Masche durchziehe - da setzte ich lieber auf den Dual Sim Adapter

    Meine Idee ist jetzt ein kleiner Umweg: R-Gespräche wie z.B. R-Talk.... funktioniert aber nur zum Festnetz, nicht zum Handy. Warum muss denn die Mutter auf ihrem Handy angerufen werden?


    Hier kann das Kind die Mutter anrufen, ohne Guthaben haben zu müssen (es fallen ja keine Kosten an), allerdings nutzen wir R-Talk nur zur 'Kontaktaufnahme' - d.h. das Kind hat die Möglichkeit (ich glaube 10 Sekunden) etwas auf den AB von R-Talk zu sprechen. Dieser Text wird an den Empfänger weitergegeben und er wird gefragt, ob er das Gespräch annimmt.
    Das sollte nicht geschehen, da dann eine Minute Gespräch 1,50 Euro kostet (bei R-Talk, andere Anbieter kenne ich auf Anhieb nicht). Jetzt kann aber die Mutter einfach zurückrufen auf dem Handy, was ja nur noch zwischen 10 -20 Cent kostet.


    10 Sekunden hört sich nicht viel an, aber für 'Mama, ruf mich bitte zurück, da ich meinen letzten Bus verpasst habe und nicht nach Hause komme' reicht es problemlos :D
    Die Kids benötigen zwar immer noch ein Handy mit Prepaidkarte, aber die kann ja leer sein.

    Wieso suchst Du eine No Cut Lösung?


    Hast Du Angst, das etwas kaputt geht?
    Die Chance ist minimal, da Du Aufkleber bekommst, die Du auf die Sim Cards klebst und dann nur noch mit einer Schere die markierte ausschneidest.


    Was mach ich, wenn ich eine eine 'zerschnittene' Karte wieder in eiun anderes Handy einlegen will?
    Dafür werden in der Regel Rahmen mitgeliefert, in die Du die kleinen Karten einkleben kannst und sie durch wieder ihre normale Größe erhalten.


    Weiterer Vorteil von Cut Version:
    Da der Adapter so groß ist, wie eine normale Sim Card, passt er in jedes Handy. Es ist vollkommen egal, wie klein oder flach es ist. Alle anderen Adapter sind auf einen gewissen Platz zwischen Gerät und Akku angewiesen. Wenn dieser nicht vorhanden ist, kann der Adapter nicht benutzt werden. Vielleicht hast Du ja beim 610i Glück, aber wenn Du ein neues Handy hast, kann er hier schon nicht mehr passen.


    Wenn die Cut Version eine Alternative für Dich ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden, da ich welche verkaufe. Ob er in einem k610i funktioniert, kann ich Dir nicht versprechen, aber in meinem 8 Monate alten w300i funktioniert er einwandfrei :) Innerhalb der nächsten Woche, kann ich Dir auch sagen, ob er in einem k810i funktioniert.


    Wegen UMTS: Hast Du nur UMTS Karten, oder willst Du es auch aktiv nutzen?
    Die Nutzung ist bei meinen Adaptern nicht möglich - aber ich kenne keinen, bei dem die UMTS Nutzung unterstützt wird. Wenn Du einen findest, bitte posten oder PN an mich.


    Preis: Weit unter den 39,99 von 2-phones-in-1 (dem obigen Link). Bei mir zahlst Du 15 Euro.


    Zu den KlonAdaptern bei Ebay:
    Du hast richtig erkannt - sas Klonen funktioniert nicht bei Dir und bei 95 % aller in Deutschland benutzten SimCards, da sie nur Version 1 unterstützen.
    Es schreibt zwar jeder Händler, dass sie nur Version 1 (V1) unterstützen, aber keiner sagt, was das ist :mad:
    Hier die Auflösung: Simcards, die bis 2002 ausgegeben wurden, können Version 1 sein (Vodafone hatte welche). Da sie aber einen Bug hatten, wurden sie ersetzt. Seit 2002 werden in Deutschland nur noch Karten mit höherer Version verkauft, von daher sind diese 6 in 1, 12 in 1, 16 in 1 ... Adapter vollkommen unnütz zum Kopieren.


    MfG ruffryder

    Hi,
    ich bekomme diese Woche (Do. oder Fr.) noch ein Nokia 6300 und benutzte selber einen Dual-Sim-Adapter. Ich probiere ihn gerne mal aus, ob er im 6300 funktioniert. Ich habe auch noch ein paar neue OVP Dual Sim Adapter (identisch mit meinem). Wenn es funktioniert - Interesse? (nein ich will keine 55 Euro, wie im Link weiter oben, sondern grade mal 15 + 1,5 (unversicherter Versand) - dafür funktionieren in meinem Dual Sim Adapter keine UMTS-Modi. Ihr könnt also nur das GSM Netz nutzen (keine Angst: UMTS Handys kann man ganz einfach auf den GSM Modus umstellen - per Menü (schaut kurz in euer Handyhandbuch)). Es ist also nicht möglich, die UMTS Geschwindigkeit zu nutzen. Wem das egal ist - mein Angebot steht.


    Ich hbae es heute bei einem Nokia 6300 probiert: M;eine Dual Sim Adapter funktionieren :top:

    Ihr habt zwei SimCards (z.B. eine Vertragskarte und eine kostenlose Prepaidkarte hier aus dem Forum ;) ), aber nur ein Handy oder wollt nicht immer zwei Handys mit euch herumtragen.


    Hiermit könnt ihr euer Leben etwas erleichtern: Einen digitalen Dual-Sim Adapter (Cut Version*) + Natürlich neu, OVP, noch nie ausgepackt. Ich benutzte selber so einen und bin damit sehr zufrieden. Wenn ihr nicht nur einen wollt, kein Problem. Ich habe noch sieben Stück vorrätig.



    - benutzt zwei Simkarten mit jedem Handy (laut Hersteller funktioniert es mit 95% aller GSM-Handys) (UMTS Modus wird nicht unterstützt, d.h. ihr müsst euer UMTS-Handy in den GSM Modus umschalten. Schaut einfach mal in euer Handbuch rein)
    - Noch mal deutlich: Es wird kein UMTS unterstützt - also wer UMTS nutzen will, für den ist das keine Lösung
    - Simkartenauswahl direkt im Handymenu
    - Handy muss zum Kartenwechsel nicht mehr manuell aus- und angeschalten werden
    - Der Adapter fügt dem Handy ein Simkartenanwahl-Menüpunkt hinzu, in dem ihr die Simkarte direkt anwählen könnt


    Wichtig:
    Beide Karten sind nicht gleichzeitig erreichbar (es sei denn, ihr leitet von einer Karte auf die andere um). Die Wechsel geschehen per Menü, ihr müsst das Handy also nicht ausschalten und wieder einschalten. Der Wechsel von einer Karte auf die andere dauert ca. 10 - 25 Sekunden (je nach Handyhersteller und Modell), da das Handy automatisch neu gebottet wird.
    Das Gerät kann auch automatisch Wechseln (hat drei Intervallmodi: nach ca. 2 Min., nach 6 Min. oder nach 9 Min.). Durch den Wechsel verringert sich die Standby Zeit/ Gesprächszeit des Akkus - das booten kostet eben etwas Strom, da ja das Handy aus- und wieder eingeschaltet wird.


    Simlock/ Netlock Handys
    Wenn euer Handy einen Simlock / Netlock hat, funktioniert der Adapter nur mit SimCards, die auch davor im Gerät funktioniert haben.


    Bsp: Ihr hat ein Handy, dass nur mit o2 Loop Karten funktioniert:
    Wenn ihr den Adapter mit einer Loop und einer normalen o2 Karte bestückt, kann nur auf die Loop zugegriffen werden. Der Simlock / Netlock wird nicht umgangen, die normale o2 funktioniert auch nicht mit dem Dual Sim Adapter!


    *Cut Version: Ihr müsst eure zwei Simkarten ausschneiden und in einen simkartengrossen Adapter einsetzten - es müssen ja die zwei Karten auf den Platz von einer passen. Das Ausschneiden hört sich gefährlich an, ist es aber nicht. Es geht kinderleicht (ihr erhaltet im Lieferumfang zwei Klebeschablonen mit. Diese klebt ihr auf eure Simcard auf und schneidet jetzt nur noch auf der markierten Linie entlang).


    Preis: 17 + 2,- Versandpauschale (unversichert) = 19,-
    Versicherter Versand ist natürlich auch möglich, dabei erhöht sich die Versandpauschale auf 4,20 (Hermes). Im Lieferumfang erhaltet ihr eine Erklärung in englischer und chinesischer Sprache, zusätzlich per Mail noch eine von mir selbst erstellte als PDF (sieben Seiten, bebildert, natürlich in Deutsch).


    Bei Fragen, einfach ne PN an mich


    Hier sind ein paar Handys, bei denen ich es bzw. es ein Freund ausprobiert haben und es problemlos ging:
    Samsung SGH-X 460, SGH-X 480, SGH D 600, SGH E 800
    Sony Ericsson W300i
    Nokia 3310, 3330, 6100, 6131, 6300 (bitte Text weiter unten lesen), 6820, N73, N73 ME
    Medion MD 97100


    Motorola SLVR L7
    Besonderheit bei diesem Modell: Wenn ich die SMS laut Handymenü im Telefonspeicher ablege sind - sobald ich zwischen den SIM Karten wechsele sind alle SMS gelöscht (Eingang und Ausgang). Wenn als Speicherort für SMS die SIM Karte angebe sind beim Wechsel nur die SMS im Ausgang gelöscht der Eingang bleibt erhalten !?!


    Beim Nokia 6300 konnte ich wechseln und telefonieren, aber komischerweise nicht auf die SMS Speicher der Sim Karten zugreifen. Normalerweise dürfte das aber eh zweitrangig sein, da j eh die meisten SMS im Gerät gespeichert werden, da auf die Sim ja nicht so sonderlich viele passen. Also einfach alle wichtigen SMS vorher aufs Handy ziehen und erst dann die SimKarte kürzen und den Dual Sim Adapter einbauen.


    Wo ich Probleme hatte:
    Nokia E65 (Symbian Handy) Hier hatte ich nur 2-3 Minuten zum rumtesten. Vielleicht muss man auch nur ein Einstellung ändern, aber das kann ich nicht versprechen.

    Ich bekomme am Fr. ein wahrscheinlich sogar zwei niegelnagel neue Nokia 6300 - natürlich ohne Branding, mit Rechnung (Verträge ist schon abgeschlossen und am Fr. kann ich sie beim Händler abholen). Beim Preis, wird man sich eine Lösung finden. Wenn Interesse besteht einfach PN an mich